Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Hausbau im Süden

  1. #31
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Hausbau im Süden

    Ja ich weis da ist alles leer und somit alles in Ordnung. Bist du jetzt grad in Thailand?

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #32
    Greenhorn
    Gast

    Re: Hausbau im Süden

    Zitat Zitat von marrai
    ...Bist du jetzt grad in Thailand?
    ja!?

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #33
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Hausbau im Süden

    du glücklicher sind erst grad wieder zurück. Übrigens, haben wir mal bei der Firma Saiyoi direkt nachgefragt was die villa malee kosten würde wenn sie die in Kanom bauen würde. Es wurde mir mitgeteilt das dies ja Top End Qaulitaet,was Materialien und Bausubstanz betrift und somit pro qm 58.000 bath kostet. Das wär mir zuviel. Wobei mir erscheint das es gutes und sehr gutes Material gibt Ich hab auch noch die Häuser Saraburi nähe cha am gesehen uuch die wären in etwa so wie wir bauen wollen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #34
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Hausbau im Süden

    Ich denke der beste Weg ist sich vor ort die Häuser anzuschauen und wenn man von der Qualität überzeugt ist Verhandlungen mit der jeweiligen Baufirma aufzunehmen.
    Ratsam wäre es dann natürlich einen vertrauenswürdigen Dolmetscher zu rate zu ziehen und die Verträge zweisprachig engl./thai aufzusetzten.Als wichtig sehe ich auch an keine allzugroßen Vorauszahlungen zu tätigen.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  5. #35
    Greenhorn
    Gast

    Re: Hausbau im Süden

    Zitat Zitat von marrai
    ..... pro m[sup:259pceyr]2[/sup:259pceyr] 58.000 bath
    mal 110 m[sup:259pceyr]2[/sup:259pceyr], na, da kommen ganz schoen viel Nullen raus, aber....bei entsprechender Bauausfuehrung, ....?? Aber blos auf eine muendliche Zusage hin kann keiner sagen, ob das Endprodukt angemessen ist.

    Nun ihr lauft Gefahr, dass alles teurer wird, aber .... legt euer Geld vernuenftig an, dann habt ihr das auch wieder drin. Dann wartet einfach noch mal. Vielleicht mietet ihr euch sowie so erst besser fuer einige Zeit ein, dann koennt ihr auch den Baufortschritt staendig kontrollieren.
    Nutzt diese Zeit! Gebt in den verschiedensten Foren beim Suchbegriff "Hausbau"/"Hauskauf" ein. Versucht mal mit diesen Leuten Kontakt aufzunehemen (vielleicht auch per email). Hoert mal nach, was sie fuer Erfahrungen gemacht haben. Eigentlich duerfte es keine Foren geben, wo zu diesen Begriffen nichts zufinden ist!
    Fahrt mal nach zwei Jahren zu euren Wunschhaeusern hin und fragt die Besitzer nach ihrer Zufriedenheit, ....... sagt aber gleich mit allem Nachdruck, dass ihr ueberhaupt keine Kaufinteressen habt.
    Baut stabil! Verzichtet lieber auf ein zusaetzliches Gaeste- , Lese-, Buegel, ...-Zimmer. Verzichtet auf Schnick-Schnack (entweder unstabil oder sehr teuer) Eingeschossig (preisguenstiger,Bodenlast geringer, heisse Luft zieht nach oben, .... auch wenn das Dach kleiner wird), vergesst den Pool (entweder nicht dicht oder sehr, sehr teuer, staendig gruen, ....)
    ..... sichert alles mit entsprechenden Garantien und Zahlungen auf "Sperrkonten" ab.
    ........ viel Glueck!

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #36
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Hausbau im Süden

    Also diesen Preis können wir uns auf alle Fälle nicht leisten. Unsere Obergrenze ist eben 3mill. bath. Wir werden schon sehen was dabei rauskommt. Der pool muss sein denn das ist ja das wichtigste für mich. Bin ja nicht direkt am meer.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #37
    Greenhorn
    Gast

    Re: Hausbau im Süden

    [img_l:3s45fqcn]http://www.siamonline.de/forum/userfiles/img/aDSC00715.jpg[/img_l:3s45fqcn]
    Zitat Zitat von marrai
    Also diesen Preis können wir uns auf alle Fälle nicht leisten. Unsere Obergrenze ist eben 3mill. bath. Wir werden schon sehen was dabei rauskommt. Der pool muss sein denn das ist ja das wichtigste für mich. Bin ja nicht direkt am meer.
    Vielleicht solltet ihr euch erst mal nur Haeuser fuer 2,5 Mio ansehen

    Soooolte es dann hinten fuer einen Pool eng werden, kann ich dir einen Bauherrn empfehlen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #38
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Hausbau im Süden

    Das ist gar nicht so leicht.Den die Häuser die im Internet für 3 mill bath angeboten werden,kosten ja real wenn man sie selber baut oder bauen lässt viel weniger. Den die wollen ja alle meisten 50 % noch verdienen

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #39
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Hausbau im Süden

    @marrai
    vielleicht hilft dir dieser Link bei der Suche nach einer Baufirma weiter??!!
    http://www.thailand-immobilien.ch/Typ_0_100.html

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  10. #40
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Hausbau im Süden

    Super,das war ein sehr guter link. Da war unser Haus schon so in etwa dabei Und auch die Preise finde ich tragbar.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Allgemein Hausbau in Thailand
    Von Greenhorn im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.02.2020, 13:26
  2. Termiten und Hausbau
    Von Greenhorn im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2020, 09:02
  3. schienes Gedanken zum Hausbau
    Von schiene im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 19:11
  4. hausbau mit anpacken
    Von im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 08:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •