Versuche jetzt, das bisher "gesagte", an meinem persoenlichen Beispiel festzumachen.
Bis vor etwa 5 Jahren habe ich etwa 3 Jahre alleine in TH gelebt. In dieser Zeit habe ich mich zwar fast ausschliesslich mit Thaifood ernaehrt, aber es war eher insgesamt "nicht ausgewogen und nicht vollwertig". Mein Wasserhaushalt hing zum groessten Teil von meinem Bier-Konsum ab. Wuerde mich auch eher als "faulen" Obstesser bezeichnen. Fuer Bewegung hatte ich meine Chopper.
Ich habe sehr viel geschwitzt in dieser Zeit, deutlich mehr, wie der "Durchschnitts-Mensch"........und ich bin sehr viel von Moskitos gestochen worden.

Seit etwa 1 Jahr (nach Feststellung einiger Krankheiten) stellt mir meine Frau das Essen gezielt zusammen. Unzaehlige Kraeuter und Gemuese wechseln sich ab, ist aber auch immer Fleisch und Reis/Kartoffel/Nudel dabei. Zum Nachtisch gibts immer Obst. Neben meinem Tee stellt sie mir immer reichlich Wasser zum Essen hin, ........
Also, mir faellt auf , ich "stinke" auch ungeduscht, deutlich weniger, ich schwitze weniger* und ich werde deutlich weniger von Blutsaugern belaestigt**.
Fortsetzung folgt




*muss aber auch dreimal soviel auf Toilette zum "Pipimachen"
** auch unter Beruecksichtigung, dass wir eigentlich sehr wenig (bis kaum) von diesen Biester im Haus haben