Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Studenten in Nazi-Uniformen verursachen Empörung

  1. #1
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    Studenten in Nazi-Uniformen verursachen Empörung

    Aus dem Daily Mail vom 27.9.2011:
    Das jährliche Sportfest hat eine lange Tradition und die Studenten der... Sacred Heart Catholic School in Chiang Mai warteten gespannt darauf mit ihren Kostümen zu beeindrucken. In der Tat ist ihnen die Überraschung auch gelungen. mit großer Geste und einer Fanfare offenbarten sie ihre Kostüme - worauf ein Raunen der Empörung von den Zuschauern zu hören war.
    Die lächelnden Schüler kamen in Nazi-Uniformen und großen Hakenkreuzfahnen in die Schule, so dass den ausländischen Eltern und Lehrern der Mund offen stand. Angeführt wurde der Umzug von einem Mädchen, welches als Adolf Hitler verkleidet war - komplett mit Schnurrbart -... scheinbar ahnte sie nicht was sie verursacht hatte.
    Mit Spielzeug-Machinengewehren marschierten Studenten als SS-Wachen verkleidet an den Zuschauern vorbei. Einige Expats waren entsetzt. Sicherlich werden die Schüler wissen was Swastika und Nazis darstellen? Offensichtlich nicht, denn wie sich herausstellte haben nicht einmal die thailändischen Lehrer an der Schule verstanden, warum sich die ausländischen Lehrer und Eltern so aufregten.



    Ein Lehrer an der Schule sagte."Das ist alles sehr peinlich. Traditionell tragen die Schüler an ihrem Sommer-Sportfest Kostüme und sie bereiten sie im Geheimen vor. Niemand sah vor der Veranstaltung die Hakenkreuze.
    Aber dann am Sporttag als wir die Nazi-Sturmtruppen sahen, waren wir entsetzt. Wir sagten den thailändischen Lehrern, dass dies geschmacklos sei. Aber sie verstanden nicht was an den Kostümen falsch sei."

    Eine Delegation der Konsulate von Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Frankreich und Deutschland besuchten die Schule um gegen diesen Vorfall zu protestieren - und forderten die Lehrer dazu auf, moderne geschichte und den Holocaust auf den Lehrplan zu setzen. Viele Europäer und Amerikaner verbringen in Chiang masi ihren Ruhestand von denen einige ihre Verwandten durch die Nazis verloren haben.
    Der Schulleiter wollte den Vorfall nicht kommentiren, aber ein Sprecher sagte:"Wir wußten nicht, was die Schüler geplant hatten."
    Dies ist nicht der erste Vorfall dieser Art in Thailand. Im Jahr 2007 verkleideten sich an einer Schule in Bangkok etwa 200 Studenten als Nazis und marschierten mit einem kräftigen "Sieg Heil" an den Zuschauern vorbei. Kanya Khemanan, Direktor der Thewphaingarm School, wurde gezwungen sich bei dem in Los Angeles ansässigen Simon-Wiesenthal Holocaust Museum für den Vorfall zu entschuldigen.
    Rabbi Abraham Cooper sagte damals:" Die Zeiten sind lange vorbei, als man in Asien solche Vorfälle aufgrund der Unkenntnisse der Studenten entschuldigen konnte."

    http://www.dailymail.co.uk


    Ich meine es ist wäre gut für die thailändischen Studenten die moderne internationale Weltgeschichte kennen zu lernen. Vor allem den Teil der Geschichte aufzuzeigen der in einem Inferno und Schrecken endete.
    Vielleicht verstehen sie dann auch was Menschenrechtsabkommen bedeuten und was Demokratie ist.
    Natürlich würde das die Studenten zum Nachdenken anregen über die ihre eigene Geschichte des Landes, einer Geschichte in der es dutzendweise Diktatoren gab. Aber ob dies eine thailändische Schulverwaltung möchte...

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    lockere
    Gast

    AW: Studenten in Nazi-Uniformen verursachen Empörung

    Hi..
    Ja aber hier in Thailand ist es normal mit Hakenkreuzen auf T shirt-Motorradhelmen herumzulaufen,anscheinend haben die meisten Bewohner keine Ahnung was es mit diesen Symbol auf sich hat.
    Es war in der ersten Jannuar Woche als sich meine Freundin wieder einen der Vorabenfilme hingab,sender 5 oder 7 eine Schauspielerin in diesen Film trug wärend der gesamten Spielzeit ein weißes leibchen mit einen roten Hackenkreuz, was die gesamte Vorderseite ausfüllte.
    Aber dagegen nützen die ganzen Intervensionen sämtlicher Staaten nichts.
    Die Thais machen nun mal was sie wollen,und ihnen gefällt.!!

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    323
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Studenten in Nazi-Uniformen verursachen Empörung

    Zitat Zitat von lockere Beitrag anzeigen
    Hi..
    ....anscheinend haben die meisten Bewohner keine Ahnung was es mit diesen Symbol auf sich hat.

    Es war in der ersten Jannuar Woche als sich meine Freundin wieder einen der Vorabenfilme hingab,sender 5 oder 7 eine Schauspielerin in diesen Film trug wärend der gesamten Spielzeit ein weißes leibchen mit einen roten Hackenkreuz, was die gesamte Vorderseite ausfüllte.
    Aber dagegen nützen die ganzen Intervensionen sämtlicher Staaten nichts.
    Die Thais machen nun mal was sie wollen,und ihnen gefällt.!!
    Tschuldigung, aber selten so viel Quatsch auf einem haufen gelesen! Der einzige, der offenbar nicht weiß, was es hier damit auf sich hat bist offenbar DU! Sämtliche Staaten intervenieren!? Träumst du? Und warum solten die Thais in ihrem Land nicht machen, was ihnen gefällt?
    Nein, am deutschen Wesen wird die Welt nicht genesen!

    Kann man nur hoffen, daß von dir auch noch gehaltvollere Beiträge zu lesen sein werden!

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Studenten in Nazi-Uniformen verursachen Empörung

    ...das die Uniformträger den wahren Hintergrung des Nationalsozialismus vor Augen haben wage ich zu bezweifeln !

    ausserdem gab/gibt es im alten Indien und im Hinduismus so ein Zeichen ( Hakenkreuz )
    welches was ganz anderes bedeutet. Also ein Glücksbringer welchen sich die Nazis zu eigen machten.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    AW: Studenten in Nazi-Uniformen verursachen Empörung

    Hakenkreuz = Swastika > http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

    0 Not allowed! Not allowed!
    .


  6. #6
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Studenten in Nazi-Uniformen verursachen Empörung

    Zitat Zitat von isaanfan Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, aber selten so viel Quatsch auf einem haufen gelesen! Der einzige, der offenbar nicht weiß, was es hier damit auf sich hat bist offenbar DU! Sämtliche Staaten intervenieren!? Träumst du? Und warum solten die Thais in ihrem Land nicht machen, was ihnen gefällt?:rolleyes:
    Nein, am deutschen Wesen wird die Welt nicht genesen!:D

    Kann man nur hoffen, daß von dir auch noch gehaltvollere Beiträge zu lesen sein werden!
    na so unrecht hat unser nuer Member "lockere" nun auch nicht.
    In Thailand siehst du ständig junge Leute mit Hakenkruz T-Shirts,Aufnäher u.a.rumlaufen.Auch werde ich des öfteren mit einem zackigen Heil Hitler gegrüsst.
    Sie haben einfach einen ganz anderen Umgang,auch aus der Unwissenheit heraus mit der Symbolik.Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit zumal ich selbst einen Sturzhelm in der Form eine alten Wehrmahchtshelm habe(hatte mir Somlaks Mutter mal gekauft)..Andere haben halt einen roten Stern auf dem T-Shirt oder den Mao.Das alles sollte man nicht zu ernst nehemen.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von schiene (19.01.2012 um 17:12 Uhr)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  7. #7
    lockere
    Gast

    AW: Studenten in Nazi-Uniformen verursachen Empörung

    Zitat Zitat von Willi Wacker Beitrag anzeigen
    ...das die Uniformträger den wahren Hintergrung des Nationalsozialismus vor Augen haben wage ich zu bezweifeln !

    ausserdem gab/gibt es im alten Indien und im Hinduismus so ein Zeichen ( Hakenkreuz )
    welches was ganz anderes bedeutet. Also ein Glücksbringer welchen sich die Nazis zu eigen machten.
    Diese Volksgruppe oder der Stamm soll sich die Arier nennen oder genannt haben..so genau bin ich da nicht informiert,aber vieleicht gibt es jemand der mehr infos darüber hat.
    Lg.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Studenten in Nazi-Uniformen verursachen Empörung

    ...im Hinterkopf habe ich noch das bei der Völkerwanderung vor .....etlichen - tausend Jahren, die hellheutigen Inder aus dem Norden in Richtung Europa wanderten

    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •