@ Enrico:
Klar ist der Wiederverkaufswert geringer, bei einem Auto für die Arbeit sollte dies jedoch nicht so entscheidend sein. Wenn ein Thai über etwas Lacht oder sich Lustig macht würde ich dies nicht unbedingt zu meiner Meinungsbildung beitragen lassen. Sie brauchen immer den Größten, über einen Kleinwagen lachen sie auch, ist doch kein Auto so was. Sorry, aber manchmal habe die sie nicht mehr alle und sind mit unserer Denkweise nicht kompatibel.

Aber OK, so hat halt jeder seine Macke.

@ Schiene:
Ich finde den Toyota ja ganz OK als Arbeitsgerät (Kostet halt mehr), auch mal um zum Einkaufen zu fahren. Aber mit dem Teil Ausflüge zu machen und längere Strecken zu fahren würde mir nicht zusagen (Gerade den Wagen fahre ich immer wieder mal ). Das ist und bleibt ein Truck und nicht ein Wagen um in Urlaub zu fahren, ich finde die Pickups einfach nur unbequem auf strecken die länger sind als 1h. Urlaubsgefühle kommen da bei mir nicht auf. Ich habe einen Vios und der fährt schön bequem preislich ok und auch der verbrauch ist klein. Persönlich würde ich dir dann lieber empfehlen in der weiteren Planung dann mal ein Richtiges Auto einzuplanen, für die Zukunft meine ich. Das macht es dann einfacher wenn man in 5jahren sagt, ok jetzt Kaufe ich ein zweites Auto für´s Private.

Gruß
Martin