Hallo "schiene",
hinsichtlich Deinen korrigierten Angaben zum Fundament dürfte die Basis Deines Hauses jetzt weniger einem Luftschutzbunker gleichen.

Spaß beiseite.
"schiene", ich habe natürlich, wie alle anderen hier im Forum gesehen was Du als Fußboden für die jeweiligen Räumlichkeiten vorgesehen hast.

Grundsätzlich und als Anmerkung vorweg - ich selbst möchte die Böden in meinem Haus ebenfalls fliesen. Allerdings habe ich größte Vorbehalte gegen ein Ausführung wie Du sie bevorzugst.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie teuflisch, geflieste Böden sich auswirken können. Die von Dir ausgewählten Materialien scheinen mir alle so zu sein, daß wenn diese nur geringfügig feucht werden, diese dann zu "eisglatt-ähnlichen" Rutschen werden. Insbesondere mußt Du damit im Bad/Toilettenraum und auf der Terasse damit rechnen, daß dem so ist.

Ich, für mich, habe gerade für diese Bereiche (aber auch ansonsten) andere Fliesen gewählt. Als Beispiel hatte ich mir Lösungen angesehen wie sie u.a. im Zugehbereich für swimming pools Verwendung finden. Es gibt demnach absolut rutschfeste Lösungen und Du mußt damit dann nicht immer wie auf rohen Eiern durch die Wohnung laufen (immer darauf bedacht, daß Du Dich nicht zu schnell bewegst und deshalb eventuell ins Rutschen kommst).

Mich würde interessieren wie das die, hier im Forum diskutierenden, Häuslebauer für ihre vier Wände gelöst haben.
Gibt es dazu vielleicht ein paar feedbacks?

Mäeutik