Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Der Wunsch des Auswanderns, warum wird sowas immer stärker?

  1. #1
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.233
    Thumbs Up/Down
    Received: 398/0
    Given: 728/0

    Der Wunsch des Auswanderns, warum wird sowas immer stärker?

    Warum wächst der Wunsch des auswanderns? Bei mir zu Zeit immer mehr, kann aber nur von Deutschland reden. Beginne mal mit dem Vergleichen:

    Aktueller Anlass: Gestern und heute in Polen

    1. Einkaufen

    Deutschland: Fahrt zum Supermarkt. Mist, kein Euro für den Wagen. Reinlatschen, Euro holen. Dann einkaufen gehen, naja, wenigstens alles gefunden. Dann kommt man zu den Kassen, 40ig gibts, 5 sind besetzt. Anstehen, doll. Dann Tüten kaufen um alles weg zu griegen (mist, wieder Klappbox vergessen). Während des einkaufens: unfreundliche Gesichter, Menschen, der Duft nach schlechter laune.

    Polen: erstmal ohne Korb rein, dann wirds doch mehr, kein Problem, die Wagen stehen überall. Überall freundliche, nett Menschen, der duft nach guter Laune. Angebote in Hülle und Fülle. Dann, zb. Tesco in Breslau, 138 Kassen, alle besetzt, nur einer vor mir. Die Frau an der Kasse, gute Laune und ne Vorrichtung wie in Thailand wo die gescannte Ware leich im Beutel landet. Natürlich getrennt nach Chemie und Lebensmitteln. Ich nehm nur die Beutel weg. Bezahlen, raus ans Auto, steht schon einer der mir gerne den Wagen nach dem einladen weg nehmen möchte.

    Setzte die Vergleiche noch weiter fort

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    @Enrico
    Was meinst du warum in Deutschland so viele Polen sind?Bestimmt nicht weil Polen ein Paradies ist.
    Die Mieten in Warschau liegen schon fast bei denen in Frankfurt/Main.Polen haben zum teil 3-4 verschiedene Jobs mit denen sie sich über Wasser halten.
    Warum mußt du dich in Polen an den Kassen nicht anstellen?Weil sich 08/15 Polen da kaum einen Einkauf leisten können und das Personal fast nichts kostet.Haste mal geschaut wer da einkaufen geht?
    Nee,nee Enrico,egal wo du hinmachst,ohne Geld kannst niergends gut leben.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  3. #3
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.233
    Thumbs Up/Down
    Received: 398/0
    Given: 728/0
    So meinte ich das ja auch nicht. Klar gibts auch Leute denen es in Polen nicht gut geht, es ging mir aber mehr um den Punkt Service, so wie in Thailand, der ja bei uns voll untergegangen ist.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Gast
    Also ich merke das immer gleich, wenn ich über die Granze nach Deutschland fahre: Die Kühe werden schöner als die Mädels. :hallo:

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Aus dem Keller hoert man das monotone Surren der Bartaufwickelmaschine

    War mal in den Siebzigern als Ostfriesenwitz aktuell

    der
    Loddar

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    geh mal in Thailand nen U-Boot anschieben

    der
    Loddar aus Lembeck

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.233
    Thumbs Up/Down
    Received: 398/0
    Given: 728/0
    @Phommel :super: , das ist sogar Sawees Meinung. In Polen (aus aktuellen Anlass) ist sogar die hässlichste noch nen bisschen hübsch.

    Wills nochmal betonen, warum das dort besser läuft soll hier nicht Thema sein.

    Nächstes Beispiel: dauernt diese Leute mit den Werbezetteln. In Deutschland nehm ich die nie an, aber seit dem ich die Begründung von meinem polnischen Freund kenne warum man die annehmen sollte, mach ich das auch. Nimm den Zettel, sonst verliert der Mensch auch noch den eh schon bescheidenen Job, dann schmeiß ihn eg, das schafft weitere Arbeitzplätze. Wo se recht ham hamse recht...

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Gast
    Zitat Zitat von phommel
    Also ich merke das immer gleich, wenn ich über die Granze nach Deutschland fahre: Die Kühe werden schöner als die Mädels. :hallo:
    Natürlich, das liegt aber an der minderen Qualität der schweizer Augen

    Und einkaufen ? Wir fahren mit dem Radel, Supermarkt, 4 Kassen, in der Regel zwei besetzt.

    Packen unsere Satteltaschen voll, fahren nachhause und sortieren zufrieden alles ein.

    Ob es nun an den Kassen polnischer Supermärkte besser ist, weiß ich nicht, werden deswegen nicht extra mit dem Radel nach Polen zum Einkaufen fahren, gelle..

    @Enrico: Auswandern ? Nun, das habe ich mir abgeschminkt, hatte natürlich mal so anfangs davon gesponnen.

    Nach Thailand sowieso nicht, weil, will ja nicht irgendwann einem gewissen Phommel über den Weg laufen :verliebt:

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Phommel postete
    Also ich merke das immer gleich, wenn ich über die Granze nach Deutschland fahre: Die Kühe werden schöner als die Mädels.
    Ja ich weiss, kleiner Scherz. War gestern auf dem Weindorf in Würzburg.
    So viele hübsche Frauen auf einem Fleck habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Nur soviel zu dem Thema Kühe.

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Gast
    Ich befürchte, dass die Abrissbirne sich nicht nur um Kalis alte Wohnung gekümmert hat. Irgendwie muss das Teil mal seinen Kopf gestreift haben. :aetsch:

    Also ich finde auswandern auch doof. :hallo:

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Starker Vitamin D4 Mangel bei Menschen in Bangkok
    Von wein4tler im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:53
  2. Wie kann sowas passieren ?
    Von sisaketfreak im Forum Dorfnews und Klatsch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 20:51
  3. Sowas gibts nur in den USA
    Von Hua Hin im Forum Witziges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 16:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •