Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Thai Denken

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    58
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Thai Denken

    Jetzt trinke ich mir allein ein Bier. Ganz in Ruhe abschalten. So saß ich an der Straßen-Theke auf meinem Hocker und genoss Schluck für Schluck aus meiner Singha Bier Flasche. Natürlich wie fast jeden Abend in der Naklua Rd., beim Anton. Meine Kleine wollte mal echtes Thai Food bei Ihrer Freundin essen. Dabei bekommt man bei Anton auch sehr gutes Thaifood. Muss man nicht verstehen.
    Also jetzt einfach nur abschalten. Meine Thailady hatte mich damit echt genervt! Sie haut einfach ab ohne mich zu fragen, ob ich damit einverstanden bin.
    Eine Situation, die sich einfach so ergeben hatte. Und eins muss ich mir unbedingt abgewöhnen. Ich soll niemals versuchen eine Thai zu verstehen. Das bringt nur Kopfschmerzen. Auch wenn ich es gut meine, weiterdenke und zu unserem gemeinsamen Vorteil etwas vorschlage, es geht daneben, wenn meine Kleine nicht davon überzeugt ist. Und überzeugen kann man eine Thaifrau nur mit Tatsachen. Geht mal in einen Goldladen.
    Aber wir Deutschen sind das doch so gewohnt. Der Mann gibt den Ton an. Man sagt zu seiner Lady etwas, und ist davon überzeugt, das welches für mich gut ist, kann auch Ihr nicht schaden.
    Aber warum will Sie alleine auswärts essen? Das zermartert mir meinen Kopf, wo ich wieder einmal keine passende Lösung finde. Wie schrieb ich gerade, ich will niemals versuchen eine Thaifrau zu verstehen. Das ist der Punkt. Ich verstehe das nicht! Abschalten ist gar nicht so leicht.
    Wenn man mit einer Thai harmoniert, lacht, glücklich und auch großzügig ist, kann das Leben sehr schön sein. Man ist happy und vergisst meist die Sorgen des Alltags. Ganz so, wie ein Urlaub sein soll.
    Dann sieht man den Unterschied zwischen dem unglücklichen Ehepaar hinter mir, und einem hervorragenden funktionierenden Urlaubsflirt. Aber ich bin jetzt unzufrieden, weil Fragen offen sind. Kommt Zeit kommt Rat.
    Schluck für Schluck, Flasche für Flasche. Ich war schon mau als mir plötzlich zwei zarte Hände meine Augen von Hinten zuhielten. Sofort nach dem Kichern wusste ich, das ich nun nicht mehr allein war. Meine Kleine war zurück und hatte eine wunderbare Ausstrahlung. Sie fing an zu erzählen, daß wir noch heute Abend bei Ihrer Freundin in eine Karaoke Bar eingeladen waren. Dabei wollte ich normaler Weise ins Hotel. Na gut, also fügen und ruhig sein! Das muss ich nicht verstehen.
    Jetzt vernahm ich die energische Stimme einer deutschen Frau. Auch das noch. Diese Frau gibt den Ton an. Hinter mir an einem Tisch saß ein Ehepaar, welche deutsch gesprochen haben. Die hatten irgendwas gegessen. Gesprochen ist gut. Dieser Wonneproppen hat sehr hart, rauchig und laut irgendwas vom geilen Blick… gesprochen. Sie las offensichtlich ihrem Ehemann die Leviten. Er tat mir leid, der Kleine. Er hatte nichts zu lachen. Kinderkram. Angeblich hatte er soeben einer Dame nachgeschaut haben, die von einem hinteren Tisch zur Toilette ging. Die Frau Mitte 40 Jahre mit ca. 90 Kg, und dagegen dann dagegen eine exotische Gazelle von 50 Kg, und wesentlich zierlicher.
    Dieses wiederum kann ich allerdings in einer Art zu 100% verstehen. Ich denke an das Lied: „Ich bin Solo“

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Thai Denken

    Auch "Thaidamen" können sehr laut und böse werden wenn deine Blick auf andere Girls
    fallen

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    58
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Thai Denken

    Thais denken irgendwie anders als wir. Oder man könnte auch sagen: praktischer.
    Wir sollten jedenfalls versuchen aus den Launen der Thais zu lesen. Der erste Schritt!

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Thai Denken

    Und zu dieser Erkenntniss hast Du nun über ein Jahr gebraucht?

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    58
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Lächeln AW: Thai Denken

    Man lernt nie aus. Auch wenn man noch viele Jahre braucht.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Thai Denken

    ..thais denken in einer uns nicht geläufigen weise
    Geprägt durch eine andere kultur und religioñ
    Und handeln demnach für uns noch viel unverständlicher
    Is dat klar getz .
    Ich meine wer macht sich da noch einen kopp drüber

    ..und goldladen, meine kleine usw.
    Vergiss das doch einfach!!

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Willi Wacker (14.03.2013 um 23:42 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    58
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Thai Denken

    Besser ist es, einfach alles zu nehmen wie es ist. Nichts ändern zu wollen, und auch nicht versuchen, etwas zu erklären was besser sein könnte.
    So hat man dann keine Kopfschmerzen und geht nicht mehr so schnell auf die Palme.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Mitglied Avatar von schorschilia
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Bern
    Alter
    65
    Beiträge
    985
    Thumbs Up/Down
    Received: 202/0
    Given: 310/2

    AW: Thai Denken

    hier war`s mit dem Denken wohl nicht weit her...


    0 Not allowed! Not allowed!
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie es ist

  9. #9
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Thai Denken

    Eine Spitzenleistung des Baumeisters und der Baubehörde die das genehmigt hat.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Mitglied Avatar von frank_rt
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    banglamung
    Beiträge
    732
    Thumbs Up/Down
    Received: 149/8
    Given: 96/3

    AW: Thai Denken

    diese art von baukunst ist zu inteliegent für uns europäer. aber die möglichkeiten die sich daraus ergeben sind gewaltig.
    Brücke, Stromabzapfstation, drahtseilaktionen, grillstation nur um einige zu nennen.
    mit anderen worten ein multifunktion bauwerk. ob das einer in europa schaft.

    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •