Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Hausbau auf schön

  1. #21
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Hausbau auf schön

    Hab auch 3 Etagen. Das kann schon sein, dass ich chan song und chan sam in einigen Jahren nicht mehr sehen werde. Kommt das Bett halt runter.


    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #22
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Hausbau auf schön

    @marrai

    hier kannst du ein paar Preise vergleichen und vielleicht findest du auch den Haustyp welcher deinen
    Vorstellungen entspricht.
    http://www.thailand-immobilien.ch/Typ_0_100.html

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  3. #23
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Hausbau auf schön

    Hallo
    Ja die seite ist recht gut. Ich weis schon zimmlich genau was ich mag. Es sollte ein L-vorm Haus mit 3 Schlafzimmer und groses wohzimmer sein. vom wohnzimmer sollten grose fensterfronten raus auf die terrasse gehen. Terrasse ca. 3 meter breit dann pool. Ich hab da noch ne seite da musste dir mal das classik haus ansehen. das ist ähnlich. http://www.lifestylehomesthailand.co...albumphotos0=1

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #24
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Hausbau auf schön

    Mein Haubtproblem ist ja noch immer (ich habe keine thaifrau) das ich noch nicht genau weis wie ich es angehen soll. Ob ich mir vr Ort Leute direkt suche (architekt Bauhleiter ) und mir was vorschlagen lasse. Oder ob ich mir ne Firma suche die alles per ausgemachten Preis liefert. Das blöde ist halt das ich null ahnung vom Fach habe. Sehr schwierig.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #25
    Der Halbe Chinese
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Cha Uat
    Beiträge
    525
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Hausbau auf schön

    Ja das ist jetzt echt nicht leicht!
    Wäre nicht schlecht wenn du einen hast der mal schauen kann vor Ort.
    Grundsätzlich sollte es aber bei dir ein Schlüsselfertiges Haus sein, wo auch im Vertag alles steht was gemacht wird. Bestimmt gibt es im Freundeskreis in Deutschland jemand der da mal über den Vertrag schauen kann und dir bestätigen kann ob das Haus so komplett ist. Mit dem Vorort ist bestimmt preiswerter aber mit einem gewissen Risiko behaftet, ok andererseits ist das immer da beim Hausbau, auch in DE.

    Wie du siehst habe ich nicht wirklich eine Grundlegend gute Idee!

    Gruß
    Martin

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #26
    Mitglied Avatar von maeeutik
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bangkok, THA
    Beiträge
    218
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Hausbau auf schön

    "marrai", insbesondere aus den hier genannten Gruenden...
    Zitat Zitat von marrai Beitrag anzeigen
    Mein Haubtproblem ist ja noch immer (ich habe keine thaifrau) das ich noch nicht genau weis wie ich es angehen soll. Ob ich mir vr Ort Leute direkt suche (architekt Bauhleiter ) und mir was vorschlagen lasse. Oder ob ich mir ne Firma suche die alles per ausgemachten Preis liefert. Das blöde ist halt das ich null ahnung vom Fach habe. Sehr schwierig.
    ...moechte ich Dir raten Dein Vorhaben in Thailand ein Haus zu erwerben (bauen zu lassen bzw. zu kaufen) auf einen Zeitpunkt zu verschieben an dem Du entweder selbst vor Ort bist (um den Leuten auf die Finger zu sehen was und insbesondere wie diese arbeiten) oder aber Du Dir Dein Traumhaus schluesselfertig kaufen kannst.
    Egal wofuer Du Dich entscheidest - pruefe immer auch erst das Umfeld.
    Es macht ueberhaupt keinen Sinn in einem Moo Ban ein Haus hinstellen zu lassen (oder auch fertig zu kaufen) wenn die Parzellen in einem solchen Moo Ban, zum Zeitpunkt Deines Kauf's, z.B. nur zur Haelfte (oder gar weniger) verkauft sind. Ich kenne solche Siedlungen und die uerspruenglich kalkulierten Nebenkosten steigen ganz erheblich, da die prognostizierten Kaeuferzahlen einfach nicht stimmen. Darueber hinaus bleiben die freien Parzellen sehr oft ungenutzt und verwildern was den Status eines Moo Bans mindern und damit wieder weniger Investoren annimiert werden koennen sich dort einzukaufen.

    Nicht zu unterschaetzen ist auch das Thema Nachbar und Nachbarschaft.
    In diesem Zusammenhang kann sich Dein Traumhaus sehr schnell in eine "Hoelle auf Erden" entwickeln.
    Mein Rat deshalb in der Wiederholung: " Lebe eine Weile vor Ort, bleib mit Deinen Sinnen offen aber nicht unkritisch und pruefe Deine Umwelt auch unter dem Gesichtspunkt Deiner eigenen Freuden und Schwaechen (BBQ's am Wochenende mit Freunden wo es auch schon mal etwas lauter zugeht und insbesondere das Ende nicht schon fuer 22:00h sondern erst gegen Mitternacht geplant ist, etc.)".

    Ein letztes noch.
    Mit einem Haus (eigen oder gemietet) und einer finanziellen Unabhaengigkeit wirst Du in Thailand ueberhaupt keine Probleme haben eine geeignete Lebenspartnerin zu finden. Ob diese dann sogar die Qualiatet hat die Mutter Deiner Kinder zu werden wirst dann schon Du selbst entscheiden muessen.
    Sie aber als "Bauleiterin" zweckentfremdet einsetzen zu wollen waere genauso falsch wie die oben abgeratene Vorgehensweise beim Erwerb eines Hauses.

    In allen oben angezeigten Themen wird von Dir ein hinreichendes Budget an Zeit gefordert.
    Ueberstuerze nichts und lasse Dir keine Angst machen, Du koenntest eine echte "Goldader" verlieren wenn Du Dir eine Entscheidung auch ein drittes Mal ueberdenkst.

    maeeutik

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #27
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Hausbau auf schön

    Hallo
    Das mit der Frau hat sich schon lange erledigt bin ja schon laange verheiratet! Ich weis das Probleme auftreten können und auch werden. Das Land zb. hat (noch) keinen Stromanschluss,dann müsste ich auch nen Brunnen bohren. Strom sehe ich nich soo Problematisch da ich zu letzt hm ja noch min. 5 Jahre hier Arbeiten muss. Also entweder kommt noch wer,oder ich hole mir den Strom heran. Der nächste Pfeiler dürfte ca. 100m entfernt sein. Beamter vom Bauamt sagt no ploblem! Ich bin an einer Stelle wo noch niemand ist und es vieleicht auch so bleibt. Der einzige in meiner nähe ist direkt in meiner nähe ein Fischer mit seinen thaihaus. Die nächsten verteilen sich so ca. alle 100m mal ein Haus. Mein Grund ist übrigens (chanod)Ich habe auch ein Bild, am oberen ende links ist der thai. https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater Lasst euch nicht täuschen dies ist alles sehr stadt nah. Mit dem bike würd ich sagen 2 min in de stadt. Was ich auch noch sagen muss ist das dieses Land gar nicht so tief drinnen liegt,ich also nur wenig aufschütten muss! Auch habe ich ne Firma endeckt die alles in Deutsch machen also Schlüsselfertig. Dazu aber später!

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #28
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Hausbau auf schön

    oh shit das mit facebook geht glaube ich nicht

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #29
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Hausbau auf schön

    Nochmal ich. Also mit ner mo baan verstehe ich ja ein Gelände wo mehrere Parteien wohnen und die dan für alle zahlungen (müll ect) verantwortlich sind. Ne ich bin da allein. Ner thai familie hatten die schulden gedrückt und brauchten dringend Geld, und da mein Freund Immomakler mit ner thai frau verheiratet ist bekamen wir das mit und kauften dem über den makler das Grundstück ab. Also wir sind die ersten, und vieleicht bleibt es ja auch so. Und keine Angst ich bin schon seit 30 Jahren in thailand jedes Jahr. War auch schon 6 monate am Stück, nur was Immobilien oder rechtliches darüber betrifft hatte ich mich nie gekümmert. Neuland! Da muss ich mich auch ein Stück auf meinen Freund und seiner Frau vertrauen! Ich bin ja da wo ich bin schon länger und mir gefällt die Umgebung und auch die Leute sind cool und nett! Wie gesagt die nächsten Nach barn sind min 100 m entfernt. Auser dieser eine Thai neben mir.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #30
    Der Halbe Chinese
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Cha Uat
    Beiträge
    525
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Hausbau auf schön

    Zitat Zitat von marrai Beitrag anzeigen
    Auch habe ich ne Firma endeckt die alles in Deutsch machen also Schlüsselfertig. Dazu aber später!
    Meinste den in Nakhon Si Thammarat?

    Martin

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Allgemein Hausbau in Thailand
    Von Greenhorn im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.02.2020, 13:26
  2. Termiten und Hausbau
    Von Greenhorn im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2020, 09:02
  3. schienes Gedanken zum Hausbau
    Von schiene im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 19:11
  4. hausbau mit anpacken
    Von im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 08:31
  5. Hausbau im Süden
    Von marrai im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 17:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •