Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108

Thema: Aktuelle Fernsehsendungen über Thailand

  1. #91
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Nachtrag: von Nathalie Gütermann im "Der Farang"

    Egal ob klein oder gross – fast jeder Mensch hat einen Traum, den er sich im Laufe seines Lebens erfüllen möchte. Der deutsche TV-Sender Pro 7 hilft neuerdings dabei und zeigt in seiner Doku-Soap “Lebe Deinen Traum! Jetzt wird alles anders” Menschen, die alles versuchen, um ihrem Ziel näher zu kommen. Warum ich Ihnen das erzähle? Eine der letzten Sendungen wurde auf Koh Samui sowie Koh Phangan gedreht und vor zwei Wochen ausgestrahlt. Dabei ging es um folgende Geschichte:

    Heinrich (25) - Spitzname ‘Cube’ - möchte in Thailand eine Strandbar eröffnen. Es gelingt ihm, Helen (26) und Christoph (22) mit seinem Enthusiasmus anzustecken. Die drei kündigen ihre Jobs und machen sich mit 10.000 Euro in der Tasche auf den Weg - ziemlich naiv, wie sich herausstellt. Die ersten Tage werden zu einer Zerreissprobe für die Freundschaft. Zunächst landet das Trio auf Koh Samui, unter anderem auch bei mir im Art Palace. Sie hätten gehört, erklären sie mir, dass ich hier lebe und mir mit meinem Gästehaus auch einen Traum erfüllt habe. Das stimmt, und selbstverständlich versuche ich zu helfen, ihnen die Schönheiten Samuis zu zeigen und ein paar Kontakte zu vermitteln. Tage später schaffen sie es schliesslich, eine romantische Strandbar auf Koh Phangan ausfindig zu machen, diese zu mieten und zu renovieren. Als am Eröffnungstag zahlreiche Gäste kommen, scheint das Glück perfekt.

    Wer die Sendung gesehen hat, die mittlerweile auch unter dem Titel „It’s my life“ mehrfach wiederholt wurde, hat sicherlich Lust, diese idyllische Strandbar auf Samuis Schwesterinsel zu finden. Machen Sie sich jedoch keine Mühe, denn in der Zwischenzeit hat sie leider wieder zugemacht, und die Freunde leben wieder in Deutschland. Schade, der Traum vom Glück in der Ferne ist für die drei Rucksack-Touristen geplatzt, aber die Erinnerung an herrlich abenteuerliche Wochen in Thailand kann ihnen keiner mehr nehmen….

    Schliesslich bat mich das Kamera-Team, ihnen noch ein paar Geheim-Tipps zu verraten. Mir fiel spontan nur ein Platz ein: Koh Tan, eine winzige Insel im Süden, nur 20 Minuten von Samui entfernt. Sie ist bis heute die einzige strassen-, auto-, und hundefreie Insel Thailands und wird deshalb auch „Greenpeace Island“ genannt. Nur wenige kennen sie, und nur wenige Ausflugs-Schiffe gehen dort vor Anker. Ich empfehle meinen Gästen grundsätzlich, abseits von Touristen-Pfaden zu wandeln und mit den traditionellen und farbenfrohen Fischerbooten überzusetzen. Und so war es auch diesmal. Ich mietete für die gesamte Film-Crew ein „Longtail Boat“ bei Thong Krut, und der Spass begann: Schwimmen, Schnorcheln, Sonne tanken und schliesslich in einer winzigen Strandhütte fangfrischen Fisch und eisgekühltes Bier unter Kokospalmen geniessen. Die Kameras waren längst weggelegt, und jeder von uns genoss auf seine eigene Weise die Abgeschiedenheit, die Ruhe und Überschaubarkeit der kleinen Insel, weitab von den Techno-Feten, Partystränden und dem Touristen-Trubel auf Koh Samui.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #92
    Gast
    Klingt irgendwie nach Schadensbegrenzung......

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #93
    Der Lange Avatar von Robert
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Königswinter
    Alter
    55
    Beiträge
    1.576
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 10/0
    Starker Tobak, nachdem die Strandbar ja offensichtlich nur am Eröffnungstag aufhatte...

    0 Not allowed! Not allowed!
    Robert / โรแบร์ต


  4. #94
    Gast
    Hallo liebe Zuschauer von "It's My Life" ...
    ... wir freuen uns über die rege Diskussion und das Interesse an unseren drei Thailand-Auswanderern, die eine Strandbar gründen wollten. Vereinzelt haben wir gelesen, dass die Authentizität des Falles und der Protagonisten von Zuschauern angezweifelt wurden. Dazu wollen wir gerne unmissverständlich klarstellen, dass It´s my Life ausschließlich über wahre Situationen und echte Protagonisten berichtet – Glaubwürdigkeit ist für unsere Sendung da A und O, auf journalistische Sorgfalt legen wir allerhöchsten Wert. Uns liegt folgende Stellungnahme des Produzenten "Stampfwerk" in Hamburg vor, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

    Letztes Jahr hat unser Geschäftsführer in Wien Heinrich (Cube) auf einen Kaffee getroffen. Die beiden kennen sich von einer früheren Talkssendung. Heinrich erzählte, dass es sein Traum ist, in Thailand eine Bar zu eröffnen. Daraufhin fragte ihn Herr Stampf, ob wir das mit der Kamera begleiten dürfen. Heinrich sprach sich mit seinen Freunden ab und stimmte zu.

    Durch die Dreharbeiten, die man in Thailand hochoffiziell anmelden muss, haben die Drei - wie auch unser Team - eine Arbeitserlaubnis bekommen. Die Dreharbeiten haben sich, wie Sie vielleicht noch wissen, etwas verschoben, weil Cube und Co Probleme hatten Geld aufzutreiben, jedenfalls haben alle ihre fixen Anstellungen und Arbeitsverträge gekündigt, um ihren Traum von der Bar in Thailand wahr zu machen. Christoph war Koch in einem Spitzenrestaurant, Heinrich war u.a. Barmann und Begleiterin Helen arbeitete in einer Werbeagentur. Ich denken, das hätten sie sicherlich nicht getan, wenn nicht eine gewisse Ernsthaftigkeit hinter ihrem Ziel steckt.

    In der Dokumentation sehen wir auch einen Teil ihrer Reise und die Restaurierung Bar. Unsere Dreharbeiten haben mit der Eröffnung der Bar geendet. Die Thailänder waren während unserer Arbeiten sehr hilfsbereit und freundlich. Als das Fernsehteam dann weg war, sollen die Thailänder plötzlich gar nicht mehr so lieb gewesen sein. Laut Informationen von Cube und Christoph wurde ihnen abwechselnd das Wasser und der Strom von dem Manager abgedreht, zudem bekam Christoph Heimweh.

    Ich bestätige hiermit, dass es sich um keine bezahlten Schauspieler handelt ... um authentische Fälle, also um Menschen mit einem Traum, die wir journalistisch sorgfältig begleitet haben.

    Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

    Susanne Stampf-Sedlitzky
    Head of TV / Film


    QUELLE

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #95
    Gast
    ....man beachte das zeitweilige, herausragende Deutsch. Ob das wohl die Azubi-Biene verfassen musste ?

    Naja zumindest bestättigt dies meine Aussage wie die Aussteiger wohl durch die Drehbewilligung zur Arbeitserlaubnis gekommen sind.

    Ist es nicht lustig wie nun fast gleichzeitig Beschwichtigungen und Erklärungen auftauchen ? Fast zeitgleich Pro7 und ein deutschsprachiges Blättchen mit Sitz in Pattaya...........

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #96
    Daniel Sun
    Gast
    Ich frage mich, ob die sich eigentlich selbst noch über den Weg trauen?

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #97
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Na ja, für Einschaltquoten macht man heutzutage fast alles.
    Aber was mich mal interessieren würde, die drei haben doch ausser der fernsehgeförderten workpermit, der gestellt zufälligen Beziehung zu Frau Gütermann und dem netten Franzosen keine Vorteile gehabt.
    Also ich hätte da, bevor ich mich im öffentlichen Fernsehen mit meinen Freunden zoffe, erstmal richtig Kohle verlangt.
    Der Sender erreicht da locker mal 5 Millionen Zuschauer und sie selber müssen sich dann von angeblich vordergründig fernsehwilligen Thais noch Waren auf Kredit kaufen. Das Geld hätte ja auch erst vertraglich in 12 Monaten fällig werden können, um der Sache nicht die nötige Realität nicht zu verleiten.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #98
    Gast
    Alex - eine solche Arbeitserlaubnis ist nur solange gültig wie die Dreharbeiten dauern bzw. bewilligt wurden.

    Also erübrigt sich jede weitere Frage, was angesagt war nach der letzten Klappe.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #99
    Daniel Sun
    Gast
    Laß mal Alex, die drei werden schon ihr Schmankerl von der Produktionsfirma bekommen haben. Alles andere wäre einfach nur lächerlich...

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #100
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Na ja Phommel,
    dann wäre es wirklich das worst case szenario.
    Unter dieser Vorraussetzung wäre das Abenteuer schon von Europa aus gesehen auf 1-2-3 Tage begrenzt gewesen.
    Auf gut Deutsch, mehr wie ein bitterböses Schauspiel.

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. interessante Presseartikel über Thailand
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 01:10
  2. neue Hompage über Thailand
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 02:19
  3. TV Dokus über Thailand
    Von Tommy im Forum TV Tips zu Thailand
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 11:36
  4. Meteoritenschwarm über Thailand
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 21:39
  5. Aktuelle Reisebericht im TV
    Von schiene im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 23:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •