Gude, wie der Hesse sagt, Schiene,
bin ja gar nicht so weit weg von Dir in D.. Wiesbaden ist ja bei Dir gleich um die Ecke.
Zudem sind wir nur ein Jahr auseinander. Na sowas.
Also aktuell, letztes und vorletztes Jahr ist das Wetter insgesamt gesehen viel zu warm. Das ganze Jahr über. Selbst in der Trockenzeit von Oktober bis Februar. Das kennen die alten Leute so nicht. Jeder beklagt das merkwürdige Wetter, und macht hier jeden zusätzlich zu schaffen. Ich sebst kenne das auch nicht, seit ich vor acht Jahren LOS kennen gelernt habe. Hinzu kommt die "Unzuverläßlichkeit" der Jahreszeiten, z.B. der Beginn der Regenzeit dieses Jahr. Zudem werden zu viele Mücken/Moskitos beklagt, welche auch nicht "spurlos" an den Einheimischen vorbei gehen.
Das Klima scheint's, wandelt sich auch im Norden noch mehr subtropisch.
Gut, irgend wann muss man die Pudelmütze wieder rausholen, aber die "Eiszapfen" ganz oben in den Bergen, sind wohl fast Geschichte.
Ne, ne, der Klimawandel.
Ehrlich gesagt, wo ich auch hinkomme, der Norden sieht hier fast überall so aus. Hat schon was. Hat der Isaan ähnliches zu bieten?
Ich bin da gar nicht so im "Bilde". Was bietet denn die Landschaft so in der Nordost-Thaigegend?
Alles Gute und Gesundheit von Uwe