Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Preissteigerungen in Thailand

  1. #1
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Preissteigerungen in Thailand

    Preissteigerungen in Thailand sind von Jahr zu Jahr festzustellen.Ich meine jetzt nicht unbedingt Preise welche die
    Touristen treffen sondern eher die,welche die unteren und mittleren Schichten der Thais treffen.
    Z.B. soll der Gaspreis erhöht werden.Dies wird natürlich viele kleine Garküchenbetreiber betreffen.Welche Möglichkeit haben sie
    diese Mehrkosten wieder auszugleichen?sie können die Preise erhöhen,die Portionen kleiner machen oder weniger Geld verdienen.
    Eine Preiserhöhung ist zwar das einfachste,aber so richtig helfen tuts keinem da die Preisspirale so immer weiter nach oben
    gedreht wird und irgendwann keiner mehr was bezahlen kann.
    Wie seht ihr die Situation und was wäre eurer Meinung nach eine vernünftige Alternative zur Preiserhöhung(wenns denn überhaupt eine gibt?)

    Hier noch ein Artikel zur Gaspreiserhöhung
    "Energieminister Arak Chonlatanon erklärte, dass die Gaspreise für den privaten Haushalt angehoben werden. Ursprünglich war eine Anhebung für Anfang des nächsten Jahres geplant, um den Preis langsam dem internationalen Niveau anzugleichen.

    Der Energieminister gab dies nach einem Treffen am Montag mit Premierministerin Yingluck Shinawatra bekannt, bei dem entsprechende Maßnahmen diskutiert wurden, um der armen Bevölkerung und die kleineren Unternehmen hinsichtlich der steigenden Energiekosten zu unterstützen.

    Er sagte, dass die Preise um ca. 0,75 Baht/kg steigen, entweder jeden Monat oder jedes Quartal. Im Mai nächsten Jahres müssen dann alle Verbraucher das Flüssiggas (LPG) zum gleichen Preis erwerben.
    Der Minister sagte allerdings, dass die Regierung weiterhin den Preis für die Imbissstände, kleine und mittlere Unternehmen aus dem Öl-Fond subventionieren wird. Zudem werden die Unternehmen finanziell unterstützt, falls sie den Energieverbrauch ihrer Ausrüstung oder ihrer Produktionsverfahren reduzieren.

    Das Ministerium prüft aber derzeit, wie man die Imbissstände, kleine Restaurants und kleine mittelständische Unternehmen registrieren kann, so dass sie den Vorteil der staatlichen Subventionen in Anspruch nehmen können. Um einen Betrug auszuschließen wird das Ministerium diesmal keine Rabatt-Coupons austeilen. Außerdem wird das Ministerium 50 Millionen Baht zur Verfügung stellen, womit Maschinen und Anlagen modifiziert werden können, um den Gasverbrauch zu senken"

    Quelle:
    http://www.wochenblitz.com/nachricht...rd-teurer.html

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  2. #2
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Preissteigerungen in Thailand

    vom 03.09.2012
    Bangkok (BoerseGo.de) – In Thailand sind die Verbraucherpreise im August gestiegen. Der entsprechende Verbraucherpreisindex (CPI) legte im August um 2,69 Prozent im Jahresvergleich zu, wie das Commerce Ministry am heutigen Montag mitteilte. Damit kühlt sich der Preisauftrieb etwas ab. Im Vormonat Juli wurde noch ein höherer Verbraucherpreisanstieg von 2,73 Prozent gemessen.

    Der Kernverbraucherpreisindex, exklusive volatiler Preise für Energie und Lebensmittel, stieg im Jahresvergleich um 1,76 Prozent. Das liegt in der Zielbandbreite der thailändischen Notenbank von 0,5 Prozent bis 3,0 Prozent. Im Monatsvergleich legte der CPI um 0,4 Prozent zu, während der Kern-CPI um 0,17 Prozent anzog.

    Die Erwartungen der Volkswirte wurden beim CPI getroffen. Ökonomen hatten im Vorfeld mit einem CPI-Anstieg von durchschnittlich 2,70 Prozent im Jahresvergleich gerechnet. Im Monatsvergleich hatten sie einen Anstieg um 0,4 Prozent gesehen. Beim Kern-CPI lagen die Erwartungen der Volkswirte bei plus 1,74 Prozent im Jahresvergleich und bei 0,10 Prozent im Monatsvergleich
    Quelle:
    http://www.boerse-go.de/nachricht/Th...,a2912548.html

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Preissteigerungen in Thailand

    Wie sieht es mit den ernsthaft lebensbedrohlichen Preisteigerungen z.B. bei Bier aus?

    Ich kann bis Heute einfach nicht fassen das ich Vollidiot (?) Abenteurer (?), Draufgaenger (?) oder Lebenskuenstler (?), 22 lange Jahre, die als sie vorbei waren eigentlich recht kurz erschienen, in einem Land verbrachte, in dem das Bier 3 x so teuer war/ist wie in meinem Geburtsland und dort/hier sogar noch u.U. subventioniert wird!

    Nun, das Leben ist kein Zuckerschlecken, wenn Mann jedoch bedenkt das Zucker schlecht fuer die Beisserchen ist, dann nimmt diese Wahrheit dem bedrohlichen Umstand den finsteren Schrecken!

    Ja, finster, finster......nur, so frage ich mich, was soll ich von einem Land halten in dem es in Lebensmittelsupermaerkten Reifen und Mineraloele zu kaufen gibt und auf Tankstellen, Brot, Butter und Kaese?

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Samuianer (04.09.2012 um 13:16 Uhr)

  4. #4
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.233
    Thumbs Up/Down
    Received: 398/0
    Given: 728/0

    AW: Preissteigerungen in Thailand

    Diesem Beitrag kann ich nur im vollen Umfang zustimmen!

    In unserem Land gehört da einiges mal geordnet.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Der Halbe Chinese
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Cha Uat
    Beiträge
    525
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Preissteigerungen in Thailand

    Wenn die Jungs so weiter machen mit der Finanzkrise dann gibt es bald weniger Supermärkte und dafür wieder Tante Emmaläden

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Preissteigerungen in Thailand

    Davon darf ausgegangen werden und da wird das Angebot dann auch wieder stimmen, Butter aus dem Fass, Bohnen, Linsen, Erbsen, Kaffee, Mehl aus Saecken und Milch wieder aus der handbetriebenen Milchpumpe und Tante Emma schreibt auch wieder geduldig und ohne SCHUFA Eintrag/Auskunft bis Monatsende an!

    Dann, stimmt die Welt wieder und nix Armageddon!

    Frueher gab's 'ne Lohntuete, damit konnte man gleich zu "Kalli" und dem Inhalt den Garaus machen, also "investieren" heisst das Heute, in "geistige Getraenke und soziale Kontakte investieren" genauer, Heute muss Mann erstmal online gehen ob sich das Soll und das Haben wieder einigermassen im Gleichschritt befinden, als wird ein smart-phone schon bei der Geburt als Zubehoer mitgeliefert, als ich geboren wurde das waren die Leute froh wenn es wenigstens in der Strasse einen Telefonzelle gab, die es Heute nicht mehr gibt - Zeiten sind das!

    Zeiten sind das.... alle hantieren nur noch mit den Plastikdingern und Plastikkarten herum und reden die von einer Bankenkrise, Eurokrise, Afghanistankrise, Griechenlandkrise, Spanienkrise, Lebenskostensteigerungskurve - tja wenn man Geld abschafft, dann ist irgendwann keins mehr da, weil "die Anderen das alles haben" und dann gibts auch nicht mehr so viel zu kurven... apropos kurven... well, am besten schneiden ja die ab die garnichts wirklich tun, sondern nur einfach so, da sind, das nennt sich Heute "Anwesenheitspraemie" und fahren so gegen 10:32 los, also nur hin, zeigen Anwesenheit und sind um 11:17 praezise beim Golfspielen oder beim Tenniscoaching - naja, also Geld brauchen die offensichtlich keins, arbeiten muessen die auch nicht,produzieren auch nichts - find ich irgendwie goil so einen Tschob, das wuerde ich trotz aller Krisen und diesem pessimistischen gelaber der "haenger" auch gern machen - oder habe ich da in der Schule wiedermal gefehlt oder nur aus dem Fenster geschaut?

    Oder stimmt da einfach in den Aufzeichnungen was nicht?

    Aber verstaendlich wenn es im Park, auf'e Promenade und so... keine Banken mehr geben sollte, wo Mann sich hinsetzen und in Musse in die Sonne blinzeln kann, da krieg sogar ich 'ne Krise, stell' sich einer vor kein Geld, mehr, naja,damit koennte Mann zur Not noch leben, solange es was zu essen gibt, egal ob bei Tante Emma oder sonstwo.. aber keine Banken mehr - ich krieg 'ne Krise!

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Samuianer (06.09.2012 um 18:10 Uhr)

  7. #7
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.233
    Thumbs Up/Down
    Received: 398/0
    Given: 728/0

    AW: Preissteigerungen in Thailand


    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •