Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 233

Thema: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

  1. #121
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Heute haben wir die frisch gestrichene Holzbank vom Garten ins Esszimmer getragen. Ich habe sie mit Schmirgelpapier abgeschliffen. Jetzt schreibt mir diese blöde Rechtschreibprüfung "Schmirgeldpapier" vor und ich muss sie wieder lernen lassen, dass es Schmirgelpapier heißt. Dann habe ich sie frisch gestrichen und zwei Tage trocknen lassen.

    Name:  Bank.jpg
Hits: 351
Größe:  53,8 KB

    So sah die Bank vorher aus, als sie noch im Garten von den Vögeln beschissen wurde. Und so sieht sie jetzt aus. Meine Frau hat dann noch eine Liegematte dafür gemacht. Sie nutzt sie nun gerne als Ruhebank zwischendurch.

    Name:  P1020482.jpg
Hits: 303
Größe:  82,2 KB

    Da nun unser Bett komplett ist, musste ich heute die Vorhänge und die Deckenleuchte montieren, damit wir unser Schlafzimmer endlich beziehen können.
    Ein Problem gab es auf der Seite des Zimmers, wo die Wand mit Gipsplatten verkleidet wurde, da hielt kein Dübel. Ich habe aber mit einem längeren Nagel im Bohrloch sondiert und fest gestellt, dass dahinter dann Holz war. Eine so lange Schraube hatte ich aber nicht, so habe ich kurzerhand die Halterung mit langen Nägeln festgenagelt. Hält nun eisern und kann nicht abgeschraubt werden.

    Name:  P1020489.jpg
Hits: 335
Größe:  59,2 KB

    Name:  P1020488.jpg
Hits: 320
Größe:  62,6 KB

    Hier unser Wohnzimmer, wo ich immer noch nicht den Lüstling an die Decke montiert habe. Ist eine Spielerei wie ein Puzzle, diese Glasteile zusammenzusetzen.
    Heute waren einmal die Deckenleuchten in den beiden Schlafzimmern dran.

    Name:  P1020485 (1).jpg
Hits: 310
Größe:  94,7 KB


    Heute früh, als ich im Garten das Laub wegkehrte, fand ich eine Menge von diesen großen Schnecken. Ich zeigte sie meiner Frau und meinte, die wären doch was Leckeres für sie. Nein, nein, die sind giftig und fressen nur die Gemüse-Pflanzen ab und legen im Laub ihre Eier ab. Sie nahm einen großen Eisenschlägel und zerhämmerte sie gleich an Ort und Stelle.
    Vielleicht kennt jemand von Euch den Namen dieser Schneckenart.

    Name:  P1020494.jpg
Hits: 377
Größe:  98,3 KB

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von wein4tler (22.11.2015 um 12:40 Uhr)

  2. #122
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Irgendwie sieht in Deinem Haus auf den Fotos alles fürchterlich steril aus. Bring mal Leben rein!


    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    323
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennt jemand von Euch den Namen dieser Schneckenart.

    Name:  P1020494.jpg
Hits: 377
Größe:  98,3 KB
    Das ist eine Achatschnecke, die Achatina achatina, die größte Landlungenschneckenart

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #124
    Mitglied Avatar von schorschilia
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Bern
    Alter
    65
    Beiträge
    985
    Thumbs Up/Down
    Received: 202/0
    Given: 310/2

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    das Wohnzimmer; resp. die Sitzecke....scheint mir etwas gar eng. - ist jetzt keine Kritik, bloss "Augenmass".
    dafür hat sich doch das schmirgeln gelohnt

    0 Not allowed! Not allowed!
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie es ist

  5. #125
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Danke an Isaanfan. Ist dies Achatschnecke tatsächlich giftig oder reden die Leute hier Blödsinn?

    Pit, bist neugierig auf die Personen die hier leben? Schorschilia, so eng ist die Sitzecke gar nicht, wir sind kleine Leute und können sogar unter dem Türspalt durchschlüpfen.

    Heute habe ich den Luster aus Glas an die Decke montiert und die Vorhangstangen.

    Name:  WohnziLuster.jpg
Hits: 290
Größe:  68,6 KB


    Name:  Luster.jpg
Hits: 313
Größe:  62,5 KB

    Sind nur gläserne Glasln, kein Kristallglas - aber meiner Frau gefällt er.

    Der Gasthund namens Mo - wie Mozart, war auch wieder zu Besuch, um was Fressbares abzustauben.
    Leider kann er nicht komponieren wie Mozart. Dafür spielt mir die Waschmaschine das Forellenquintett "In einem Bächlein helle..." vom Franz Schubert,
    wenn sie mit dem Waschgang fertig ist.

    Name:  HundMo.jpg
Hits: 214
Größe:  99,2 KB

    Sein Besitzer hat ihn heute mit einem Puder gegen Parasiten eingestaubt. Sah aus als käme er von der Mehllade.

    Heute waren wir bei einem Nachbarn zum Hühnersuppe essen eingeladen. Als wir dort eintrafen, war der Koch erst beim Schlachten des Huhnes. Also noch mindestens eine Stunde warten, bis die Suppe auf den Tisch kam. Nachbar Tia, ist ein Unternehmer der mit Sägen, Bohrer, Fräser und allen Geräten die mit Holzarbeiten zu tun haben, handelt. Er kontrolliert mit seinem 51 Jahren nur mehr den Betrieb. Seine Tochter ist im Hauptbetrieb und sein Sohn führt eine Zweigstelle in Roi Et.
    Tia ist sehr dem Alkohol zu geneigt und so glaube ich ein Spiegeltrinker. Seine Küche zeigte er mir - da lagerte Regency-Whisky von mindestens 50 Kartons.
    Da ich keine harten Getränke mehr trinke (Leber) bekam ich Chang-Bier vorgesetzt. Die Suppe war, wie ich erwartet hatte sehr scharf und ich hatte Heimweh bekommen. Ich nenne das so, wenn mir die Schärfe, die Tränen aus den Augen treibt.
    Unglaublich, dass schon die kleinen Kinder mit 17 Monaten, das Zeug essen können. Haben die das schon in den Genen verankert?
    Alles andere Essbare, was noch kam schmeckte ich nicht mehr, weil die Schärfe meinen Geschmackssinn betäubt hatte. Morgen früh werde ich die Schärfe nochmals spüren.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    323
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
    Ist dies Achatschnecke tatsächlich giftig oder reden die Leute hier Blödsinn?
    Das weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht. ich weiß nur, daß diese Schnecken, obwohl relativ häufig, wirklich nicht gegessen werden, obwohl sonst, außer Schaben, wirklich alles, was sich bewegt, im Isaan weggeputzt wird.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #127
    Mitglied Avatar von frank_rt
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    banglamung
    Beiträge
    732
    Thumbs Up/Down
    Received: 149/8
    Given: 96/3

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    die scheinbar essbar zu sein. hier mal nen link zu den rezepten. aber alles ohne gewähr.


    http://www.chefkoch.de/rs/s0/Achatsc...n/Rezepte.html

    0 Not allowed! Not allowed!
    veni, vidi, et abierunt

  8. #128
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Danke Dir Frank_rt für diese Auskunft und die guten Rezepte. Ich habe gelesen, dass die Achatschnecke in Afrika sehr wohl gegessen wird.
    Vielleicht sollte es meine Frau mal probieren. Ungenießbare Pilze in Österreich, die Karbol-Eggerlinge hat sie auch probiert und sie haben ihr geschmeckt. Eine 1/4 Stunde später habe ich ihr die Magenpresse gemacht, weil sie sich schlecht fühlte. Habe vorher schon in einem Pilzbuch nachgelesen und sie darauf aufmerksam gemacht. Aber das hat nicht gefruchtet, sie musste selber die Erfahrung machen.
    Sollten die Schnecken essbar sein, wäre dies ein Gewinn für den Speiseplan. Hahaha.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #129
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Zitat Zitat von wein4tler
    Ich habe gelesen, dass die Achatschnecke in Afrika sehr wohl gegessen wird.
    They are also edible if cooked properly.


    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von TeigerWutz (24.11.2015 um 10:57 Uhr)
    .


  10. #130
    Der Bauer Avatar von rampo
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Khonkean, Khon Kaen, Thailand, Thailand
    Beiträge
    1.356
    Thumbs Up/Down
    Received: 942/0
    Given: 177/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    [QUOTE=wein4tler;
    Unglaublich, dass schon die kleinen Kinder mit 17 Monaten, das Zeug essen können. Haben die das schon in den Genen verankert?
    .[/QUOTE]

    Bei uns gibts erst Scharfes essen ab 8 Jahre , aber im schongang.

    Fg.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Bei manchen merkt man gleich das sie nicht in eine Liebesakt entstanden sind

Ähnliche Themen

  1. Wollte mich mal melden..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •