Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 233

Thema: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

  1. #141
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    .
    Das mit dem "Satek" wird schon stimmen, Hr.Wacker!

    Klick mal den "Sapiker" an, dann wirst du es gleich hoeren... https://goo.gl/66E2Y1




    LG TW

    0 Not allowed! Not allowed!
    .


  2. #142
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    ...für mich ist das am Ende ein hartes, nach oben gezogenes - e - aber kein - k -
    beim anhören von deinem สเต๊ก
    auch meine Angtraute sagt das so
    und die Marktfrauen in Udon auch
    aber ist ja Wurscht...richtig Thai mit Grammatik und so ....werde ich eh nicht mehr lernen....wofür auch
    nur nachplappern..... das reicht

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Willi Wacker (30.11.2015 um 17:19 Uhr)

  3. #143
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    ...vieleicht meinte unser Weinler ja auch ein richtiges - Steak -
    was ich mir bei zwei Thai Frauen am Strassenrand aber schwerlich vorstellen kann

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #144
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Liebe Freunde, zur Aufklärung - es war wirklich ein Rindersteak mit Pommes frittes und einen herrlichen gemischten Salat mit Kraut, Karotten, Tomaten und grünen Salat. Kaum zu glauben, diese Rechtschreibprüfung schlägt mir statt "Pommes frittes" glatt "Omas drittes " vor - was glauben die, das dritte Kind von Oma oder Oma isst gleich drei Steak? Ich hab es ja selber nicht geglaubt und wie Willi vermutete auf diese Spieße Sate gewartet. Wurde daher angenehm überrascht. Leider gab es nur Wasser zu trinken, mit Eiswürfel, eh klar.

    Heute haben wir wieder die leidige Sache mit dem Bankauftrag für die Überweisung an das Elektrizitätswerk und nun gleich auch das Wasserwerk durchgezogen.
    Nun da alle Auftragsnummern, sowie Zählernummern bekannt waren, machte die Bank keine Schwierigkeiten mehr. Dann mit dieser Bankbestätigung zurück zu Wasserwerk und Elektrizitätswerk und bei der zuständigen Beamtin abgegeben.
    Wir haben uns inzwischen wegen einer Feuerversicherung für das Haus erkundigt. Ja, sowas gibt es - aber das Produkt ist nicht sehr gefragt. Frage nach den Kosten, bei einer Versicherungssumme von 2 Millionen Baht - 4.800 Baht für das Jahr. Ich denke wir werden so eine Versicherung abschließen.
    Habt Ihr da schon in dieser Richtung Erfahrung sammeln können?

    Eigentlich wollten wir noch Vorhänge kaufen, aber die beiden Damen hatten schon wieder Kohldampf und waren unleidlich. Deshalb zum Big C, weil es auf dem Weg lag und dort zu KFC auf panierte Hühnerteile. Da haben sie fest eingeräumt und der Einkauf im Supermarkt ging gleich ruhiger vor sich.
    Waren eine Menge Farangs dort zu sehen, die mit ihren Gesponsen am Einkaufen waren. Die sind alle vor mir geflüchtet. Hahaha.
    Nicht einmal ein "Hello" war zu hören, nur ein paar von den Frauen nickten mir freundlich zu.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von wein4tler (01.12.2015 um 12:55 Uhr)

  5. #145
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Donnerwetter, heute früh gab es mächtigen Krach beim Nachbar Phon. Eine Nichte seiner Frau hat eine Reis-Erntemaschine und sollte schon vor zwei Tagen den Reis vom Felde ernten. Heute früh stellte er fest, dass dies nicht geschehen war und der Reis vertrocknet war. Scheint ein wenig ein Ernteausfall zu sein. Dabei braucht die Familie das Geld, weil sie für die ältere Enkelin die Technische Schule mit Internat bezahlt. Der Sohn, der alte Faulpelz, arbeitet nur wenn es ihm gefällt. Er schaut aus wie ein Fuchs und kommt mir wie der in Reinecke Fuchs Fabel vor. Er schmeichelt dem Raben wegen dessen schönen Gesang und als dieser krächzt und dabei das Stück Käse aus dem Schnabel fällt, schnappt er zu und ist flux weg. So scheint er es mit der Arbeit zu halten. Eigentlich sollte er für die Ausbildungskosten seiner Tochter aufkommen.
    Der alte Phon grummelte noch lange herum und seine Frau versuchte ihn zu beruhigen. "Auf die jungen Leute ist heute kein Verlass mehr",meinte er,"immer nur Sanuk und Suchtmittel!" Er spielte auf den Vorfall vor ein paar Tagen an, wo ein junger 28-jähriger Mann sich wegen seiner Rauschgiftsucht mit dem Gewehr erschossen hatte.
    Angeblich steigt der Rauschgiftmissbrauch seit der neuen Regierung und es sei das Militär nicht unbeteiligt, weil sie daran verdienen. So munkeln die Leute hier im Dorfe und wünschen sich die Zeiten eines Mannes zurück, der sich im Ausland aufhält. Er hätte angeblich damals damit aufgeräumt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #146
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Ich habe sie gefunden - die thailändische Venus von Ban Kok Noi. Da der grüne Pfeffer so stark wucherte musste ich ihn zurück schneiden, ebenso wie den Limettenbaum, der den Weg zur Hoftoilette schon mit seinen Ästen versperrte. Beim Aufräumen der Stauden und Äste kam so Allerlei zum Vorschein. Trinkhalme aus Plastik, leere Zahnpastatuben, Plastiksäckchen, Plastiklöffelchen und viel anderer Müll, den ich in einem schwarzen Sack entsorgte.
    Dabei kam mir ein seltsam geformter Stein in den Blick. Durch den lehmigen Boden sehr verschmiert, war doch eine Form erkennbar. Ich habe den Stein dann abgewaschen und da kam sie zum Vorschein - die Venus von Ban Kok Noi.

    Name:  VenusSwh.jpg
Hits: 196
Größe:  44,6 KB

    Eine bauchige Frauengestalt mit starken Oberschenkeln, ein typisches Symbol der Fruchtbarkeit. Aber seht selbst.
    Bin kein so guter Fotograf, deshalb sind die Bilder nicht so gut gelungen.

    Name:  Venusblh02.jpg
Hits: 192
Größe:  55,8 KB

    Das ist der Beweis, dass Niederösterreicher aus dem Weinviertel (Venus von Willendorf) schon lange vor den Thailändern das Gebiet hier besiedelten, ehe sie in das heutige Österreich auswanderten. Dabei nahmen sie alle Weinreben mit, sodass es in Thailand lange keinen Weinanbau gab.

    Gestern war ich mit Frau in einer Großgärtnerei um Pflanzen für den Garten zu kaufen. Meine Allerbeste fand gleich einen Großkarton mit Orchideen und dann noch einige Stauden, darunter auch Ylang-Ylang. Dann durfte ich, zu Hause angekommen einen alten Mangobaumstumpf mit der Säge bearbeiten und mich dabei von den roten Ameisen beissen lassen. Alles damit sie die frischerworbenen Orchideen besser befestigen konnte.

    Name:  OrchideeWo.jpg
Hits: 153
Größe:  146,3 KB

    Auf dem Foto sieht Wong so steif aus.

    Name:  YlangBl.jpg
Hits: 191
Größe:  79,9 KB

    Hier eine Blüte vom Ylang-Strauch, den sie im vorderen Garten setzte.
    Gestern war ein angenehm kühler Tag, weil es bewölkt war.
    Der Sohn des Nachbarn feierte mit seinen Freunden den Vatertag. Vorher brachte er die beiden Töchter zu seiner Exfrau, die im Nachbardorf wohnt. Sein Vater arbeitete indes brav auf dem Felde und brachte Abends Kartoffel mit.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #147
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.



    Gruss aus Favoriten TW

    0 Not allowed! Not allowed!
    .


  8. #148
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    TW man sieht es halt, Du bist ein kunstbeflissener Mensch. Danke für die Gegenüberstellung mit der Willendorfer Venus. Da können sich nun die Members ein Bild davon machen, was ich da für einen Kunstschatz gehoben habe.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #149
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
    Da können sich nun die Members ein Bild davon machen, was ich da für einen Kunstschatz gehoben habe.
    Erst mal von einem Gutachter auf Echtheit prüfen lassen, danach machen wir dann das Fass auf.


    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #150
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Lieber Pit, Du wirst es sicher schon geschnallt haben, dass diese Venus von mir gestaltet wurde. Also nix mit überprüfen und so.
    Dieser Stein hat mir in seiner Form einfach gefallen und ich habe ihn dann bearbeitet.
    Meine Frau ist dabei die verschiedensten Stauden und Pflanzen zu setzen und stellt fest, dass im Boden sehr viele der Draht-und Ringelwürmer vorhanden sind.
    Wie vernichtet man diese am Besten? Habe gelesen angeblich mit Kalkeinstreuung oder biologisch Ringelblumen und Tagetes (Studentenblume) setzen, deren Wurzeln für die Würmer giftig sind.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Wollte mich mal melden..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •