Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 233

Thema: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

  1. #151
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Hast ein Händchen für kleine Kunstwerke.


    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #152
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.441/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Jetzt hat sich doch zur Venus noch ein kleiner Adam finden lassen. Sieht aus wie der Homo erectus Austriacus mit seinen starken Armen, damit er festhalten kann, was er besitzt. Der Kopf ist etwas klein geraten, dafür dachte er früher mit einem anderen Organ. Den Typ gibt es auch heute noch in Österreich zu finden und er fährt meist Porsche oder Ferrari. Hihihi.

    Name:  Adam02.jpg
Hits: 164
Größe:  89,1 KB

    Ich hoffe die Archäologen werden mir nicht die Türe eintreten. Gleich zwei solche Figurinen ist ja schon ein seltener Fund.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #153
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.441/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Meine Frau wollte gerne den Holzmast mit den elektrischen Leitungen von unserem Grundstück weg haben, weil die Leitung nur für die anderen Nachbarn sind und nicht für uns. Vorgestern war der Chef dieser Firma, die das für das E-Werk macht da und machte mit meiner Frau die Kosten für die Masten und die Arbeitskosten aus.
    Ein großer Betonmast sollte 5.000 Baht kosten. 3 Masten wollte meine bessere Hälfte haben. Also 15.000 Baht und die Arbeitskosten würden sich die 4 Nachbarn aufteilen, sodass auf jeden 1.000 Baht kommen. Ich erklärte ihr, dass mir die Kosten für die Masten zu hoch vorkommen, aber sie glaubte mir nicht. Da es aber ihr Budget war, von dem dies gezahlt wurde, war es mir egal.

    Name:  UmbaualtWo.jpg
Hits: 160
Größe:  122,6 KB

    Auf dem Bild noch der alte Mast auf unserem Grundstück. Er sollte vor die Gartenmauer gesetzt werden.

    Name:  UmbauWo.jpg
Hits: 160
Größe:  92,9 KB

    Jetzt befindet sich der Betonmast ausserhalb und trotzdem ein weiterer Betonpfeiler innerhalb des Grundstückes mit nur unserer Zuleitung. Diesen Masten hätte man sich ersparen können, weil plötzlich die alte Nachbarin südlich von uns, ihren alten Holzmasten behalten wollte und natürlich auch keine Arbeitskosten dafür zahlte.
    Der nördliche Nachbar Pot hatte von meiner Allerbesten die Zusage bekommen, dass sie die Kosten für seinen Masten trägt und er nur die Arbeitskosten zu zahlen hätte.
    Die Nichte von ihm, die auch zugesagt hatte wollte plötzlich auch nichts mehr davon wissen, sodass deren Kostenanteil auch in der Luft schwebte.
    Also hat Frau die gesamten Arbeitskosten mit übernommen.

    Name:  UmbauPotalt.jpg
Hits: 158
Größe:  123,8 KB

    So sah es beim alten Pot aus, vor der neuen Mastsetzung.
    Nun der neue Betonmasten, den er gratis bekam.

    Name:  UmbauPot.jpg
Hits: 120
Größe:  128,3 KB

    Gestern wurde dieser Mast bei ihm gesetzt und der schlaue Fuchs hatte für seine Nichte, die die Arbeitskosten nicht zahlen wollte, eine Mast bestellt, den er wegen leichter Beschädigung für 2.000 Baht bekam. "Hahahaha", sagte ich zu meine so klugen Frau, "wieso kann er um 2.000 Baht so einen Mast bekommen, bei dem man die Beschädigung fast nicht sehen kann. Du siehst also, der Chef hat dir einen überzogenen Preis für die Pfeiler abverlangt. Bei den 2.000 Baht, macht er sicher auch noch seinen Schnitt."
    Auf den Arbeitskosten sitzengeblieben und die teuren Betonmasten dazu, das war ihr dann zuviel. Sie sagte dem Chef, dass er ein Gauner sei und sie die alten Stromleitung nicht von ihm ersetzen lassen wird. Aber der lachte nur, den das Geschäft war gelaufen.

    Trotzdem hatte er die Frecheit heute früh einen Elektriker vorbei zuschicken, der die Leitungen wechseln sollte. Da kam der arme Mann, gerade recht - meine Alte war auf Hundert. So schnell konnte der sein Motorrad nicht starten, was sie ihm im feinsten Isaan-Lao-Dialekt alles nachrief, was er seinem Chef bestellen könne.

    So bescheisst ein Thai den anderen und nicht nur den Farang.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von wein4tler (10.12.2015 um 11:58 Uhr)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
    So bescheisst ein Thai den anderen und nicht nur den Farang.
    ...besonders wertvoll ....sprich fette Beute ...sind dann die Thais welche einen Farang im Rücken haben
    und vor allem wenn sie im Ausland wohnen und die Preise nicht so recht im Kopf haben

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #155
    Mitglied Avatar von frank_rt
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    banglamung
    Beiträge
    732
    Thumbs Up/Down
    Received: 149/8
    Given: 96/3

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    wieviel jahre liegen dann zwischen den letzten und vorletzten bild?
    oder wächst das grünzeug bei dir im ort immer so schnell in die höhe.

    0 Not allowed! Not allowed!
    veni, vidi, et abierunt

  6. #156
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.441/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Willi, hast vollkommen recht. Das Geld war ihr eigenes, aber sie hätte sich schlau machen können, da ich es ihr angeboten habe, ihr den Laptop auf Thai umzustellen, damit sie im Internet surfen kann. Sie vertraute lieber dem Tschang und zahlte Lehrgeld.

    Frank_rt, da ca. 4 Wochen Zeitunterschied. Diese Pflanze wächst sehr schnell, hat gelbe Blüten und sehr eigenartige Früchte, die gegessen werden.
    Sie heißt Marakiinok (Kii nok ist die Vogelscheiße) und ich hoffe sie schmeckt nicht so.

    Heute waren wir in der Stadt um endlich die richtig dimensionierten Reifen samt Felgen für unseren Toyota Carola zu besorgen. Der Sohn von meiner Frau, studierter Akademiker mit Diplom, hat sich von seinem Mechanikerfreund 17 Zollreifen mit Überbreite einreden lassen. Diese streiften an der Karosserie, wenn man über Unebenheiten fuhr und auch beim großen Einschlag streiften sie. Der Reifenhändler mit Montagewerkstatt hat uns für die alten Reifen und die neuen falschen Felgen noch den halben Preis gegeben. Jetzt habe ich die richtige vorgeschriebene Dimension von 14 Zoll, die der Sonetten hätte leicht feststellen können, hätte er im Kofferraum unter die Abdeckung geschaut, wo der Reservereifen lag. Dann hätte er auch bemerkt dass der Wagenheber und der Kreuzschlüssel für den Radwechsel fehlt. Habe dann beides im Do-Home gekauft. Da denkst Dir ein studierter Mensch, der kann doch auch im Internet nach der Reifendimension nachschauen.
    Naja, den Wagen ist seine Freundin gefahren, da er noch immer keinen Führerschein hat. Sie zeigte allerdings sehr viel Gefühl für das Auto.
    Dass er noch immer bei seinem Professor im Haus wohnt, finde ich auch bedenklich und habe es meiner Frau auch mitgeteilt. Vielleicht ist er nicht so wie wir, sondern eben anders, meinte sie dazu. Genau, in Thailand ist eben alles anders.
    Heute waren sie wieder fleissig mit dem Rad für "Bike for Dad" unterwegs, sodass die Polizei einige Strassen dafür sperrte.
    Endlich kam ich zu meinem Karton Bier. Montag im Big C war ich um 9:00 noch zu früh dran und heute habe ich es mit 7 Minuten vor 14 Uhr gerade noch geschafft.
    Meine Holde wusste das auch nicht, dass es bestimmte Zeiten für den Einkauf von Alkoholika gibt. Aber jetzt hat sie wieder was dazu gelernt.

    Gestern Nachmittag kam ein fahrender Dachspengler vorbei und da hat meine Frau besser verhandelt. Er hat uns dann zwei Dachrinnen mit Regenrohr verlegt für
    1600 Baht. Mit seiner Frau als Gehilfin brauche er dazu 4 Stunden. Er hat alles schön verlötet und gute Arbeit geleistet. Er hat mir dann gezeigt, wie hier die Wasserleitungstrohre verklebt werden. Ich dachte immer, die werden thermisch verschweißt.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von wein4tler (11.12.2015 um 12:00 Uhr)

  7. #157
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.441/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Hier zwei Fotos zu der Pflanze mit den Früchten.

    Name:  Marakiinok01.jpg
Hits: 148
Größe:  108,3 KB

    Name:  Marakiinok02.jpg
Hits: 137
Größe:  74,4 KB

    Es sind jetzt schon 7 Stück drauf und wahrscheinlich wird sie meine Frau bald ernten.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #158
    Mitglied Avatar von frank_rt
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    banglamung
    Beiträge
    732
    Thumbs Up/Down
    Received: 149/8
    Given: 96/3

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    das muss ja ne sagenhafte frucht sein. ich hab mal gegoogelt, und unter anderem wird der extrakt für bessere gesundheit und schönheit angeboten.
    für wenn hat deine frau dann diese pflanze angebaut.
    kannst ja mal den geschmak beschreiben, nachdem du sie probiert hast.
    viel spass

    0 Not allowed! Not allowed!
    veni, vidi, et abierunt

  9. #159
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.441/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Wahrscheinlich für ihre eigene Schönheit. Was mich betrifft, halte ich es mit Tante Jolesch vom Autor Friedrich Thorberg:"Alles was ein Mann schöner ist als ein Aff, ist ein Luxus!"

    Heute morgen war wieder eine lustige Szene für mich. Gestern Abend waren von der geizigen Nichte des alten Pots, Cousins bei ihr auf Besuch. Anscheinend eine Geburtstagsfeier, jedenfalls wurde getrunken und als sie mit ihrem Pick-Up wegfuhren, haben sie ihre Schuhe samt Socken vor den Müllbehälter geworfen, wie es den Anschein hatte.
    Meine Holde, hat dies beobachtet, sich über diese Schweinerei geärgert und die Schuhe mit Socken in den Müllcontainer verstaut.
    Gegen 9 Uhr suchte die gute Nichte dann nach den Schuhen und konnte sie aber nicht entdecken. "Suchst du die Schuhe?"fragte meine Frau.
    "Ja, meine betrunkenen Cousins haben sie weggeworfen und jetzt telefoniert, ich soll die Schuhe einsammeln. Aber ich kann sie nicht finden" antwortete die Nichte. "Was Schweine wegwerfen, kommt bei mir auf den Mist. Du kannst die Schuhe im Müllcontainer raussuchen" schimpfte meine Göttergattin.
    Inzwischen hatte sich auch die alte Nachbarin Song eingefunden und beschimpfte die junge Nichte, weil die beiden Betrunkenen auch teilweise ihren Gartenzaun im Suff umgefahren hatten. Ob dieser nun repariert wird, weiß ich nicht. Die beiden Saufkumpane hatten sehr wohl bemerkt, dass sie den Zaun angefahren hatten und deshalb versucht mit ihren Schuhbändern die Zaunlatten zu stabilisieren. Dabei hatten sie dann in der Eile der Flucht, die Schuhe liegen gelassen, die dann Dank meiner Frau im Müllcontainer landeten.
    Einfach eine herrliche Geschichte vom Land des Lächelns oder des Lachens.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #160
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Hab auch mal gegoogelt:

    Momordica charantia / มะระขี้นก / Bittermelone

    Unreife Früchte werden bei Altersdiabetes eingesetzt.
    Bei Wurmbefall, Blasenstein, Fieber und Magengeschwür sollen sie auch hilfreich sein.

    http://www.siamherba.net/heilende-fr...tia/index.html

    TW

    0 Not allowed! Not allowed!
    .


Ähnliche Themen

  1. Wollte mich mal melden..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •