Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 233

Thema: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

  1. #161
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.441/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Heute habe ich wieder ein wenig meine künstlerische Ader ausgelebt und wieder eine kleine Plastik hergestellt.
    Ich nenne sie "Mutter mit schwarzem Kind".

    Name:  MutterKind01.jpg
Hits: 217
Größe:  99,1 KB

    Sie etwa 8 cm hoch. Das Kind mit Holzkohle zu schwärzen ist nicht recht gelungen. Da muss ich mir noch was Besseres einfallen lassen.
    Heute Mittag gab es ein Filet gegrillt vom Waller oder Wels. Dazu Salat und etwas was hier Kartoffeln sein sollen. Unsere Kartoffel vom Weinviertel schmecken schon besser.
    Rampo, hast Du hier Kartoffel angebaut?

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von wein4tler (13.12.2015 um 10:48 Uhr)

  2. #162
    Der Bauer Avatar von rampo
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    1.356
    Thumbs Up/Down
    Received: 942/0
    Given: 177/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
    Rampo, hast Du hier Kartoffel angebaut?
    Habs 3 x Probiert , geht nicht .

    In Tesco das kg 32 Baht , vor 12 Jahren das Kg 80 Baht .





    Kartoffel fuer meinen Eintopf /

    Fg.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #163
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.441/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Der Eintopf sieht sehr appetitlich aus. Da kriege ich gleich wieder Hunger.

    Gestern rief eine Freundin meiner Frau an. Sie wurde von einem Betrüger reingelegt, der sich am Telefon als Polizist ausgab. Sie hätte eine Verkehrsstrafe zu zahlen vergessen und bevor es zu teuer wird, soll sie diese auf das Konto, das er angab, überweisen. Blöd wie sie ist, hat sie ohne Rückfrage bei der Polizei das Geld gezahlt. Nun hat sie meiner Frau was vorgejammert.
    Diese hat ihr gesagt, dass sie doch schon vor ein paar Jahren, fast einem englischen Betrüger aufgesessen wäre. Da hat sie aber vorher bei meiner Frau angerufen und die hat es mir erzählt und so konnten wir das verhindern. Anscheinend hat sie daraus nichts gelernt.
    Der Engländer, der angeblich in der Downing Street in London, wohnte und Mr. Brown hieß, hat ihr angeblich über die Royal Bank of Scotland 20.000 Pfund angewiesen. Da aber seine Tochter erkrankt war, brauche er das Geld zurück.
    Ich fragte die Freundin:"Hast du das Geld bereits auf deiner Bank?" "Nein, habe ich nicht bekommen,"antwortete sie. Meine Empfehlung war nichts zu überweisen.
    Dies tat sie auch und war froh, dem entkommen zu sein. Sie steht auf schöne, britische Typen. Dabei hat der Kerl das Foto sicher irgendwo vom Internet und nicht sein eigenes geschickt.
    Irgendwie zieht sie solche Männer an, die sie dann reinlegen.
    In Österreich werden Frauen von Heiratsschwindlern rein gelegt oder mit dem bekannten Neffentrick.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #164
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.441/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Gestern haben die Nachbarn von der Ostseite, Herr Saeng und seine Frau Song eine Brennholzlieferung bekommen. Ein Teil war schon klein geschnitten, aber einige Stämme waren noch ca. 2m lang. Natürlich ist es hier die Sache der Frau, also die von Ehefrau Song, das Holz zu stapeln oder auch klein zu machen. Herr Saeng, als ehemaliger Bürgermeister ist sich da zu gut. Er liegt lieber in der Sonne oder geht zu seinen Freunden auf ein Schnäpschen.

    Heute um 5:00, es war noch dunkel, hat Frau Song begonnen das Holz klein zu hacken. Der Nachbar Pot, an der Westseite hat das eintönige Hack-Hack der Axt mitbekommen. Es störte um diese Zeit gewaltig seinen Schlaf. Er stand auf und ging zu Song hinüber. "Was machst Du so früh schon Lärm. Die Leute wollen noch schlafen.", rief er laut, denn Frau Song ist schwerhörig. "Aber es ist doch schon hell und gar nicht laut", antwortete sie. "Von wegen hell, es ist noch immer dunkle Nacht. Wenn du nichts hörst, heisst das nicht, dass die anderen herum das nicht hören. Den Krach hört man bis nach Muang Khon Kaen ", entgegnete Herr Pot.
    "Ach was, das bildest du dir nur ein. Du kannst ja schlafen gehen, wenn es bei dir noch Nacht ist", erwiderte die alte Song. "Jetzt nicht mehr, du hast mich schon aufgeweckt", schimpfte Herr Pot. "Na, dann ist also doch schon Tag. Dann kann ich weiter mein Holz hacken", brummte Nachbarin Song und hackte stur weiter.
    Nachbar Pot zuckte nur mehr die Schultern und ging heim. Die Alte, mit ihrer Schwerhörigkeit, hatte ihn geschafft. Er gab auf.

    Eine kleine Begebenheit in aller morgen früh, aber für mich erheiternd. Meine Frau Wong musste auch darüber lachen. Wir hatten die Diskussion von unserem Balkon miterlebt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #165
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
    Wir hatten die Diskussion von unserem Balkon miterlebt.
    Dann seid Ihr also auch aufgewacht! Ich war ja vor rund einer Woche auf dem platten Land. Ob da um 5 einer Holz hackt, ist doch völlig egal. Für die meisten Hähne ist um 4:30 sowieso die Nacht vorbei und die streiten sich dann erstmal, wer nun wirklich den Weckruf fürs Dorf loslassen darf!


    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #166
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.233
    Thumbs Up/Down
    Received: 398/0
    Given: 728/0

    Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Und da Peter ja schon auf dem Balkon saß, war eben doch schon Tag. Hehe[emoji3]

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #167
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.441/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Ich stehe hier auch schon um 5:00 auf und genieße es, wenn die ersten Holzkohlenfeuer um uns herum in den Höfen entzündet werden.
    Wie Pit schon festgestellt hat, beginnen vorher schon die Hähne ihren Wettstreit. Der Hahn des einen Nachbarn sitzt immer im Mangobaum um die Übersicht zu haben. Die Hennen gehen abends in den Hühnerstall, wie es sich gehört für die Weiblichkeit. Hahaha.
    In der Früh droht dann der Hahn vom Ast zu fallen, dann flattert er laut hörbar mit seinem Flügeln und kräht fröhlich los. Dann folgt das Dämmerungsgebell der vielen Hunde im Dorf. Zwischendurch hört man die Rufe der Frauen von einem Haus zum anderen. Aiöööh, oooii oder so ähnlich, diese Sprache ist mir rätselhaft.

    Die alte Frau Song stört mich dann nicht. Langsam kommt dann die Morgenröte in einem Blassrosa am Horizont. Um 6:00 ertönt dann der Gong des Klosters.
    Um 6:15 wetteifert dann der Dorflautsprecher mit den Morgengesängen der Mönche um die Wette. Da alle schon um 21:00 Uhr ins Bett gehen, muss ich wohl auch und so bin ich dann um 5:00 schon hellwach.

    Heute war im Nachbardorf Ban Pü ein Drachenbootsrennen auf einem riesigen Teich. In der Eile des Aufbruchs habe ich den Fotoapparat vergessen. Es war wirklich sehr unterhaltsam. Die Rennstrecke war schön eingeteilt und mit Bällen und Fähnchen markiert.
    Wir saßen unter einem Zeltdach inmitten der Anhängerschaft der Bootsleute von Khon Kaen. Auch Frauenmannschaften fuhren um die Wette. Dabei waren manche der Boote ziemlich tief im Wasser, weil die Damen sehr wohlbeleibt waren. Ich muss sagen, sie ruderten genauso eifrig wie ihre männlichen Kollegen.
    Eines der Boote war anscheinend mit einer Scherzmannschaft besetzt. Normalerweise hatten alle 7 Mann oder Frauen als Besatzung. Dieses Schinakel hatte nur fünf Mann und jeder setzte das Paddel ein wie es ihm beliebte. Sie kamen nicht vom Fleck und wurden dann von einem Motorboot abgeschleppt. Die Leute lachten sich über diese Mannschaft kaputt.
    Mitten in der Veranstaltung trafen wir dann noch eine Freundin meiner Frau mit ihrem Mann, der von dem Dorf war. Und was macht man dann, man geht gemeinsam etwas Essen. Es gab Fisch in der Salzkruste gegrillt, natürlich Som Tam, gegrillte Schweinerippchen und thailändische Kartoffeln.
    Als Leckerbissen wurde dann noch gebratenes Vogelfaschiertes angeboten.
    Ein angenehmer Wind wehte und so war es nicht heiß.
    Wie es sich anscheinend so gehört, waren dann die diverse Mannschaften vom Feiern ziemlich betrunken, aber die Polizei hielt niemand auf, als sie dann mit ihren Pick-Ups losfuhren.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von wein4tler (20.12.2015 um 12:33 Uhr)

  8. #168
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.441/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Heute Nacht war ein ziemliches Getöse. Ich war gegen 2:00 Uhr auf dem WC um den Hoang Ho (chin. der gelbe Fluss) fließen zu lassen, als ich lautes Motorradgeräusch vernahm. Dann tönten 5 Schüsse rasch hintereinander und ein zweites Motorrad war zu hören. Dann 3 Schüsse aus einem anderen Gewehr. Die Motorräder entfernten sich und nochmals folgten 5 Schüsse. Ich hoffe es wurde nur auf die Feldratten geschossen.
    Gegen 3:30 großes Miauen im Nachbarhaus. Die trächtige Siamkatze gebar ihre Jungen. Sie war schon die ganzen Tage hochschwanger herum gelaufen.
    Katze und Kätzchen leben alle noch.
    Es scheint wieder jemand im Dorf gestorben zu sein, weil die Mönche wieder ihren Trauergesang halten.
    Am Morgen habe ich mir zum Frühstück ein Müsli mit Banane und Fruchtjoghurt zu bereitet, weil ich den gebratenen Fisch mit den 1000 Gräten verweigert habe. Da bin ich dauernd nur am spucken, dabei hatte der Fisch echt guten Geschmack.
    Heute riecht es in der Küche so seltsam. Es wurden von meinen Damen reife Marakuias gegessen und Pla Ra habe ich auch gesehen. Unhöflich gesagt riecht es scheisslich scheusslich. Also muss ich in die Luft, in die Sala.
    Frau erzählte mir, dass gestern der Sohn des Pot gefragt hat, ob ich auch gegrillte Ratten esse. Was kommt da auf mich zu?

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von wein4tler (23.12.2015 um 03:46 Uhr)

  9. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    323
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
    Frau erzählte mir, dass gestern der Sohn des Pot gefragt hat, ob ich auch gegrillte Ratten esse. Was kommt da auf mich zu?
    Probier sie! Wenn gut zubereitet, schmecken sie echt lecker.
    Und hier schon mal ein Foto um zu sehen, was Du erwarten kannst.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3886846
    Guten Appetit!

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #170
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.441/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Also zu Mittag gab es für mich tatsächlich eine Ratte. Ich durfte sie selber grillen, nachdem sie vorher gut mit Knoblauch in Sojasauce eingelegt war.

    Name:  Rattengriller.jpg
Hits: 109
Größe:  120,3 KB

    Aufpassen musste ich, dass das Fett, das in die Holzkohle tropfte nicht zu brennen anfing.

    Name:  RattenamGrill.jpg
Hits: 144
Größe:  139,2 KB

    Das Fleisch sieht auch im rohen Zustand sehr sauber aus.

    Name:  Rattenteller.jpg
Hits: 142
Größe:  108,4 KB

    Hier gegrillt am Teller mit Reis und Gurkensalat war es schön anzusehen. Das Fleisch schmeckte sehr gut und auch die Leber die dabei war.
    Übrig blieben nur mehr dir Knochen, welche die Siamkatze bekam, die Junge hat.

    Name:  Rattenknochen.jpg
Hits: 145
Größe:  77,8 KB

    Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal Ratte bekommen, aber vergessen wie gut sie schmeckt. Isaanfan, Du hattest recht, schmeckt echt gut.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Wollte mich mal melden..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •