Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 233

Thema: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

  1. #181
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.441/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Herzlichen Dank Teddy für die Auskunft. Ich weiß wo das ist. Werde mal dort vorbeischauen. Wenn nicht, dann ist eine neue Pumpe fällig, kosten nicht die Welt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #182
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Wirklich sicher, dass der Druckschalter kaputt ist? Das kann auch eine undichte Stelle in der Wasserleitung oder ein tropfender Wasserhahn sein, wenn der immer wieder ein und ausschaltet...ansonsten mal einen Schuss Kontakt- oder Silikonspray hineingeben, hilft zumindest bis Ersatz da ist (aber vorher den Strom abschalten und erst wieder ein, wenn das Lösungsmittel verdunstet ist).

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  3. #183
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.441/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Erich, Danke für Deinen Hinweis. Nein, die Leitung ist nicht undicht, da habe ich schon nachgeschaut. Beim Nachbar, der eine Hitachi-Pumpe hat läuft diese ganz ruhig. Nur bei uns, das hört man wie das Relais rattert bzw. dann ganz hängen bleibt. Ich vermute, dass die Mechanik des Schaltrelais nicht mehr in Ordnung ist. Am Kondensator der außerhalb des Schaltrelais angebracht ist, kann es wohl nicht liegen, oder?

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #184
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    .

    Nau Servas, a indonesische (!) Wasserpump'n aus Ost-Java -

    Geschaefte dafuer finde ich nur in Bangkok u. Umgebung - Also nix fuer dich

    Anderseits: Dein Superschwager wird's ja auch aus Khon Kaen haben, .....also gibt's sie's dort!

    Gruss TW

    0 Not allowed! Not allowed!
    .


  5. #185
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    ...hatte mir vor Jahren mal eine Hitachi Pumpe für 4500 B. gekauft, gibt es überall
    einlauf , ablauf mit diesen blauen Plastikrohren anschliessen, verkleben, stecker einstecken
    wasser ansaugen ...fertig
    da hauste so viel Kohle raus ....kauf dir einfach eine Pumpe

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Willi Wacker (04.01.2016 um 08:53 Uhr)

  6. #186
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.441/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Hallo Freunde! Ich danke Euch für Eure Unterstützung. War heute im DoHome um eine neue Pumpe von Hitachi zu kaufen. Was sehe ich dort im Regal stehen, die Electra 400 um 4.600 Baht mit diesem Relaisschalter. Meine Frau fragt den Verkäufer ob es den Schalter auch als Ersatzteil hier gibt.
    Es gab ihn um 265 Baht. Habe ihn gleich eingebaut und jetzt läuft das Werkel bestens. Dieser Schalter wird in Korea erzeugt.

    Heute wollte meine Frau sich auf unser Haus in Khon Kaen ummelden. Das geht nicht, weil der Herr Schwager als Hausbesitzer eingetragen ist. Sie zeigte die Grundstücksurkunden her, aber das war egal. Sie besitzt die Grundstücke, der Schwager das Haus, da er im Hausbuch steht und sonst niemand. Als sie damals die Liegenschaft von ihrer Schwester zurückkaufte, hat sie geglaubt mit der Grundbucheintragung sind auch die Besitzverhältnisse klar.
    Ich hatte damals schon gedrängt sich doch ins Hausbuch eintragen zulassen und ihren Bruder nur als Mitbewohner. Aber nein, der liebe Bruder und da kann nichts passieren. Jetzt hat er den alten Pot angerufen, weil er von seiner Schwester die neue Telefonnummer nicht kennt. Sie haben ihm, dort wo er nun an einem Bauprojekt arbeitet sein Werkzeug gestohlen und er hat kein Geld für Neues. Pot sagte ihm, er solle nach Hause kommen, wo er ein Zimmer hat und hier arbeiten. Aber er wollte nicht. Pot hat dann seine Nummer an meine Frau weitergegeben. Sie hat ihn sofort zurückgerufen und erklärt worum es geht mit den Papieren und dass er das Hausbuch und seine Erklärung, dass er nur Mitbewohner ist schnellstens per Post senden soll. Sie hat sich dabei auf mein Visum ausgeredet. Wir werden nun sehen ob er das Gewünschte sendet.
    Ich habe zu meiner Holden gesagt, wenn es um Besitz geht, darfst du auch in deiner Familie niemand trauen. Was machst Du, wenn er auf die Idee kommt und das Haus verscherbelt? Er hat ständig Schulden, da kann es doch sein, dass so ein Haus gerade recht kommt um an Geld zu kommen. Er kann dich damit erpressen, es zu verkaufen, wenn du ihm nicht Geld gibst.
    Da war sie fertig, über die aufgezeigten Möglichkeiten, die sich dem Herrn Schwager bieten. Also zittert sie nun den Papieren entgegen.
    Vertrauen ist gut, Kontrolle besser - auch in der Familie.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von wein4tler (04.01.2016 um 11:05 Uhr)

  7. #187
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
    Das geht nicht, weil der Herr Schwager als Hausbesitzer eingetragen ist.
    Ach du Schande, jetzt kommt mit Deinem neuen Eigenheim ja richtig Freude auf. Ich wünsche Dir, dass das alles noch in die richtigen Wege zu leiten ist.


    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #188
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    ... Ich wünsche Dir, dass das alles noch in die richtigen Wege zu leiten ist.

    ...vor Allem bevor du wieder nach Austria fliegst, Weinler

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #189
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.441/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Gestern um 22:30 steht plötzlich ein Auto vor unserem Eingangstor, dass schon versperrt war und wir haben auch alle schon geschlafen.
    Pot unser Nachbar rief ganz laut vor den Fenstern und da wachte meine Frau auf. Es war der Bruder Baumeister, der mit seinem Honda aus Ratchaburi gekommen war. Er dachte sich, es sei besser persönlich bei der Schwester zu erscheinen. Der Mann sah abgemagert und für seine 57 Jahre richtig alt aus, obwohl er seine Haare schwarz gefärbt hatte. Meine Frau richtete ihm sein Zimmer für die Nacht her und kochte ihm noch eine Fischsuppe.
    Heute vormittag sind sie dann aufs Amt in die Stadt gefahren um die Sache mit dem Hausbesitz richtig zu stellen. Jetzt hat meine Frau das Besitzrecht und er ist als Mitbewohner eingetragen. Morgen tritt er wieder die Reise zurück an, aber seinen Wagen lässt er hier, weil er kein Geld für das Benzin hat.
    Er bekommt das Geld für den Treibstoff und die Autobusfahrt, sowie ein Taschengeld. Wong sagte, dass 3.000 Baht genügen, sonst versauft er das restliche Geld wieder. Wo sie recht hat, hat sie recht.
    Der Wasserhahn in der Küche gab nie so recht viel Wasser her und darauf angesprochen, wusste er sofort den Fehler. Wahrscheinlich wurde das Ventil falsch eingesetzt. So war es auch. Wir bauten den Wasserhahn gemeinsam aus und neu zusammen. Jetzt sprudelt das Wasser.
    Warum er alle Badezimmertüren verkehrt eingebaut hatte, überhörte er geflissentlich. Nur wenn wir für sein Zimmer auch eine Aircondition planen, müssen wir die Zuleitungen zum Haus verstärken lassen, meinte er. Ich sagte ihm, dass dies Zeit bis zum nächsten Jahr hätte, für dieses mal ist unser Budget schon erschöpft, damit er nicht auf die Idee kommt um einen Kredit anzufragen.
    Somit ist das Problem auch gut über die Bühne gegangen.
    Pit und Willi, Danke für Eure guten Wüsche - sie haben glaube ich mitgeholfen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #190
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.441/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Kaum ist ein Ereignis vorbei, kommt das Nächste. Tochter meiner Frau, kommt heute drauf, dass sie zu wenig Medikamente hat, bis wir wie geplant im Feber nach Sisaket fahren. Da sie dort im Spital in Behandlung ist und auch immer das Blutbild kontrolliert wird, müssen wir schnellsten hin.
    Also gleich heute früh zusammen gepackt und nach Sisaket ins Zweithaus gefahren. Nach 4 Stunden Fahrtzeit kam die Überraschung für mich und meine Frau. Das Haus verdreckt und voller Spinnweben, der Staub lag dick auf den Möbeln. Das obere Badezimmer desolat, Wassereintritt im Schlafzimmer.
    Die Holztüre die ausgetauscht wurde ist nicht ordentlich gestrichen und montiert. Es war für mich der Grund, die Fassung zu verlieren und wütend auf die Schwester und ihren Mann zu sein. Immer wenn meine Frau angerufen hatte, war in ihren Augen alles in Ordnung. War es aber nicht, aber Thailänder sehen dies anders. Die Stieftochter mit ihrem 28 Jahren hat leider einen leichten Klatsch auf der Birne, auf österreichisch einen Sprung in der Marille. Daher muss sie dauernd kontrolliert werden. Diese Kontrolle sollte die jüngere Schwester machen. Anscheinend ist sie aber damit überfordert.
    Heute war ab Mittag Putztag angesagt, damit wir wenigsten im Sauberen schlafen können. Musste noch zwei Batterien besorgen wegen der Klimaanlage.
    Um mich zu versöhnen hat der Schwager einen Thailändischen Rotwein besorgt und die Schwägerin groß aufgekocht. Es war dann ein schönes Abendessen.
    Morgen sehen wir dann weiter, was alles zu richten ist. Habe ohnedies meinen Werkzeugkoffer und diverse Maschinen mitgenommen.
    Aber sauer war ich schon im Moment, bei dem Chaos. Selbst meine Holde meinte, unglaublich was die für Dreckschweine sind, ich schäme mich für sie.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Wollte mich mal melden..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •