Ergebnis 1 bis 10 von 233

Thema: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.441/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Heute vormittag habe ich im Garten weiter gearbeitet. Das hohe Gras um die Limettenbäume und die Ingwerpflanzen frei geschnitten und dann einen Jasminstrauch etwas zurecht gestutzt. Schade, dass wir die Jasminblüten nicht ernten konnten, die wären gut für den Tee gewesen.
    Dann kam der Anruf, dass wir morgen unser Bett geliefert bekämen, aber ohne Matratze, die kommt erst am 20. November.
    Nachdem es zum Frühstück für mich kleine Tintenfischchen in Pestosauce mit Klebereis gegeben hatte, wurde ich zu Mittag mit Spaghetti mit Thunfisch-Sugo verwöhnt.
    Nachspeise war eine herrlich frische Mango.
    Gestern sah es ganz nach Regen aus, die dunklen Wolken wurden aber durch den Wind verblasen. Dafür regnete es heute ab 14 Uhr ganz heftig und das Trommeln des Regens aufs Autodach löste die Diebstahlsicherung aus. Musste in dem Regenguss raus und abschalten. Habe ich mir die Dusche erspart, hahaha. Die Kinder bei den Nachbarn hüpften vor Vergnügen singend durch den Regen. Sie hatten ihre Freude daran.
    Da heute das Essen ganz italienisch ausgerichtet war, versuchte ich abends eine Pizza zu backen. Mit 250g Mehl und Trockenhefe, dazu ein 1/4 l Mischung aus warmen Wasser, Milch und ein kleinen TL Zucker. Das Ganze in der Schüssel abgerührt und einen EL Öl eingearbeitet. Dann den Teig flach ausgerollt und auf das befettete Backblech gegeben. Mit der Gabel den Teig stellenweise eingestochen. Sugo aufgebracht und da leider nichts anderes da war, Thunfischstücke darüber verteilt.
    Letztlich den geriebenen Käse obendrauf und bei 220 Grad in die Heißluft. Nach ca. 15 Minuten war der Fladen fertig. War nicht mit einer italienischen Pizza zu vergleichen, aber meinen beiden Damen hat es geschmeckt, weil der Teig so flaumig war.
    Weil ich so brav war, habe ich als Nachspeise warmes Gingko-Kompott bekommen. "Mein lieber Mann, "sagte meine allerbeste Gattin,"Gingko ist gut für das Gehirn, gerade wo du alt wirst und schon manches vergisst." Ist sie nicht umwerfend besorgt um mich?
    Geschmeckt hat das Kompott mehlig wie Minikartoffel, gesüßt mit Zuckerrohrsirup. Muss ich nicht unbedingt nochmals haben.
    Jetzt gerade kam der Anruf von der Freundin meiner Frau, von der wir das gebrauchte Auto gekauft haben, wegen der Betriebsanleitung. Es gibt keine, sie kann sich nicht daran erinnern je eine besessen zu haben. Sind alles Wunderkinder, die sämtliche Geräte und Fahrzeuge ohne Gebrauchsanleitung bedienen können.
    Wie das aussieht habe ich vor Tagen beim Tanken an der Tankstelle erlebt, wo eine feine Dame tanken wollte und den Hebel für den Tankverschluss nicht finden konnte. Dieser Hebel ist ja meistens beim Fahrersitz angebracht - so konnte ich ihr helfen und sie bedankte sich mit einem Wei und "khopkhun ka".
    Bei unserem Mangobaum bauen gerade rote Ameisen ein Nest - das gibt dann Ameiseneier, wie meine Frau ihre Lippen leckend meinte.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von wein4tler (14.11.2015 um 13:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wollte mich mal melden..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •