Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Beweggründe - warum Thailand

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2013
    Ort
    Thailand in der Pampa des Isaans
    Alter
    75
    Beiträge
    20
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Beweggründe - warum Thailand

    .......Thailand warum

    Ich bin früher mal, als junger Beamter im Außendienst sozusagen, viel auf der fast ganzen Welt herumgekommen.
    Es mag irgendwie ein Phänomen sein, ich weiß es nicht, mich hatte Asien schon immer wie ein Magnet angezogen.

    Viele Jahre später, beruflich nicht mehr in erwähnter Branche tätig, sondern ein eigenes Geschäft in der Haustechnikbranche geführt, habe ich mit meiner damaligen Frau auch wieder einige Kontinenten dieser Erde urlaubshalber ein bis zweimal jährlich besuchen dürfen.

    Nun wieder auch Asien; China, Mongolei, Japan, Korea, Singapur, Malaysia, Indonesien mehrere Inseln und mehrere Male, Kambodia, Laos und Thailand.
    Thailand..... der Haussegen mit meiner Ex stand da bei unserer 1. Thailandreise schon ziemlich schief, hatte dabei noch einen Schwimmunfall bei dem ich fast das Zeitliche segnete.
    Als ich da fast am Abserbeln war, habe ich mir geschworen, wenn ich das überlebe, dann stelle ich den Rest meines Lebens auf den Kopf.
    Wie ihr feststellen könnt, bin ich noch da und hatte mein Vorhaben in die Tat umgesetzt.

    Nach Hause zurück, Scheidung eingereicht, und dann einige Male alleine nach Thailand geflogen, das Land durchreist und nebst vielen sagen wir mal lockeren Bekanntschaften eine eher etwas ernsthaftere Beziehung eingegangen. Doch nach nicht ganz einem Jahr vorbei, passee, wie es halt so bei Vielen endet....

    Während diesen rund 3 Jahren hatte ich die Möglichkeit, Thailand wirklich einigermaßen genauer kennenzulernen, die Touristenorte, von Süd bis Nord, die Provinzen, Land und Leute und eben auch den Isaan. Auch die wirtschaftliche Situation bezüglich Lebenskosten usw. hatten mich in den Bann gezogen.

    Da ich eben schon eine Landratte bin hat mich diese Nordost-Region am meisten fasziniert, die Einheimischen, ihr Tun und Wirken. Es hatte mich irgendwie an meine Jugendzeit erinnert, meine Mutter war Suedtirolerin, aufgewachsen in einer Bergregion auf 1400 m, dort wurden früher auf den Feldern auch so gearbeitet wie es diese Isaanis zum Teil heute noch machen.

    Nun zurück zum Thema; In Anbetracht oben erwähnten Erfahrungen und meines Alters von damals 56 Jahren hatte ich mich nun entschlossen langsam die Fühler für eine eventuelle Auswanderung auszustrecken. Etwa ein Jahr später lernte ich per Zufall, wirklich ein Zufall meine heutige Lebenspartnerin und Frau in einer Partnervermittlung-Plattform kennen.

    Wirklich, und da könnt ihr mich jetzt in der Luft zerreißen, das ist Fakt. Ich werde jetzt hier nicht genauer darauf eingehen..... aber ich kann euch eines bestätigen, wir sind inzwischen etwas über sechs Jahre zusammen, eine Super-Frau......

    Also habe ich das Geschäft und das Haus verkauft und bin ausgewandert nach Thailand, einen Tag vor der Abreise hatte ich noch den letzten Scheidungstermin nach mehr als 4 Jahren Kampfterror....die Anwalte haben gewonnen.....

    Idefix

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Der Halbe Chinese
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Cha Uat
    Beiträge
    525
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Beweggründe - warum Thailand

    Wie du schon geschrieben hast war der Anfang in der Freizeit zu suchen. Genau genommen bin ich mal auf ein Weizenbier vorbei gekommen für nee Woche.
    Aber jetzt lebe ich hier und bin auch glücklich, klar kann man sich über alles Mögliche beschweren aber unterm Strich bleibt ein großes plus an Lebensqualität. Auch hier kann man mit Sicherheit lange und breit drüber Streiten da jeder seine Lebensqualität wo anders festmacht.
    Daher ist Thailand nicht für jeden etwas und dann noch das wo, dies alles muss jeder für sich klar machen.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es in Thailand soviele Schwule und Katoys?
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 04:23
  2. Warum machen die dat?
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 07:26
  3. Warum?
    Von Enrico im Forum Mitglieder
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 15:29
  4. Warum...
    Von im Forum Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 11:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •