Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 98

Thema: Übersinnliches, was ist dran, was hat man erlebt?

  1. #11
    Gast
    Zitat Zitat von Hua Hin
    Schön geschrieben Phommel,
    werde ich auf meine alten Tage doch noch mal missionarisch tätig sein?
    Also wer als Single wie Du in Thailand unterwegs ist, kommt doch unweigerlich zum Missionieren. Wenn nicht - dann ist es wohl Hoffnungslos.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    maadamm
    Gast
    Bitte mehr dazu!
    Sehr interessant und da macht sich keiner zum Affen! :super:

    maadamm

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0
    Hab den Thread nun geteilt, hier gehts weiter.

    PS: hier macht sich niemand zum Affen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    guenny
    Gast
    Schön, wer hat was erlebt.
    Ein Erlebnis von mir:
    Meine Frau erzählte immer wieder, dass Oma regelmäßig "Besuch" von ihrem Opa bekommt, der ihr dann allerlei erzählt, Ratschläge erteilt und auch mal schimpft, wenn ihm was nicht passt. Sie solle sich dann angeblich sehr verändern, so wesensmäßig.
    Ich hab das als Humbug abgetan. Die alte Frau ist ruhig, spricht leise, immer zurückhaltend, das was man im besten Sinne suphab nennt, immer darauf bedacht niemanden zu beleidigen und sich nie in den Vordergrund zu drängen.

    In unserem letzten Urlaub sind wir zu Hause im Wohnzimmer, es ist früher Nachmittag. die Musikanlage ist an, Thai-Karaoke. Oma ist zu Besuch und wohnt bei ihrem Sohn, eine Straße weiter.
    Jetzt geht die Tür auf, Oma kommt rein. sie ist völlig ausgewechselt, sie spricht mit lauter Stimme, selbstsicher, richtig männlich, verlangt nach einer Zigarette, setzt sich und trinkt ein bier, das auf dem Tisch steht. Dann steht sie auf und fängt an zu tanzen, richtig fetzig, spricht, macht Spass, lacht, raucht und trinkt.
    Mia sagt, es sit Opa, der aus ihr spricht. Er freut sich, endlich den Mann der Enkelin von Oma, den Farang kennenzulernen und will Party machen.
    Meine Frau ist von den Socken. Sie übersetzt eher zögerlich, ich werde begutachtet und, der Stimmung nach zuurteilen, für gut befunden.
    Oma (das heisst der Opa von Oma) setzt sich wieder hin. Dann schlagartig, fällt die Anspannung von ihr ab. Sie wirkt müde, guckt etwas verwirrt. Es ist wieder Oma. Ihr ist übel vom Rauchen und "Saufen", sieh hat Kopfschmerzen und geht nach Hause ins Bett.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Gast
    Klingt nach der selben Psychose wie bei Norman Bates. Nur glücklicherwiese mit anderen Auswirkungen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #16
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Guenny,
    unter der Prämisse, dass Du das nicht erfunden hast oder die Oma die beste Schauspielerin ist, gibt dein Beispiel wirklich zu denken.
    Es muss irgendwie Verbindungen zu Toten möglich sein.

    Gestern behauptete ich ja, dass die Thais in dieser Beziehung uns vollkommen überlegen sind. Nun so ganz ist das vielleicht gar nicht richtig.
    Meine Exschwiegermutter, Wirtin eines Sportkeglerheimes, war auch schon immer in dieser Richtung unterwegs. Eines Tages verstarb der Präsident des Kegelclubs, dessen ein und alles wirklich der Verein war.
    Er hatte eine Behinderung am Bein und schlürfte es immer nach.
    Sie erzählte mir damals, wenn sie nachts alleine in der Gaststätte sass und die Abrechnung machte hörte sie, wie er schlurfend durch durch die
    Gaststätte auf die Kegelbahn ging. Sie konnte seinen Gang eindeutig identifizieren. Klar hab ich damals darüber nur geschmunzelt aber aus welchem Grund sollte sie so eine Behauptung in die Welt stellen.
    Um sich der Gefahr auszusetzen, sich zum Affen machen?

    Mal ein anderer Punkt. Als das Thema drüben angesprochen wurde,
    kam von allen Ecken nur Kritik, Häme und Verwunderung.
    Ja Guenny, auch der, mit dem Du Dich auf Kho Samui so gut verstanden
    hast, hatte nur die dümmsten Bemerkungen übrig.
    Deswegen wundere ich mich eigentlich, dass das Thema hier so gut angenommen wird.

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    Gast
    Im Fall...ich wollte mich nicht lustig machen. Wollte eher damit festhalten, dass die Wissenschaft meint alles plausibel erklären zu können.

    Ich persönlich bin halt mehr auf der Seite der anerkannten Wissenschaften zu hause.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Phommel, was ist denn jetzt der Unterschied zu Wissenschaft und anerkannter Wissenschaft. Wer erkennt sie denn an?

    Natürlich ist deine Einstellung die der westlichen Menschen.
    Aber ist sogar nicht manchmal die Schulmedizin natürlichen Alternativen unterlegen?

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #19
    guenny
    Gast
    Alex,
    ich habe es nicht erfunden, sondern letztes Jahr Dezember selbst erlebt. Ich schrieb ja in einem früheren Post, dass ich eigentlich an nichts glaube, an Humbug, Gespenster und sowas schon gar nicht. Aber,......
    Phommel, ich bin von Hause aus Naturwissenschaftler. Auch schon von daher eher Abneigung und große Skepsis.

    Es gibt noch mehr Geschichten, harmlose auch, aber ich werde sie hier der Reihe nach Erzählen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #20
    Gast
    Anerkannte Wissenschaften sind solche, die z.b. mit reproduzierbare Versuche/Experimente ihre Feststellenungen dokumentieren können.

    Und aussederm habe ich in meinem Post vorhin ja den Geisterwissenschaften nen Türchen offengelassen indem ich etwas unterstrich......

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Denkt dran
    Von Enrico im Forum Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 23:54
  2. Denkt dran, heute iss Muttertag
    Von Enrico im Forum Termine
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •