Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 98

Thema: Übersinnliches, was ist dran, was hat man erlebt?

  1. #61
    Gast
    Na, da bin ich aber froh, dass alles nur eine Erscheinung der Neuzeit ist :super:

    Muss so 1976 gewesen sein, als ich träumte, dass mir ein langer Reißzahn wuchs. War ziemlich verwirrend.

    Nur gut, dass ich am nächsten Tag nicht zu einem Traumdeuter gelatscht war. der hätte mir unter Umständen noch Kastrationsängste bzw. Penisverlust angedeutet

    Drei Tage nach diesem Traum wurde ein Schneidezahn, schon etwas angelockert, immer länger und fiel raus.

    So war das ganze Traumdilemma letztendlich durch einen simplen Gang zum Zahnarzt erledigt

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #62
    Gast
    Zitat Zitat von Daniel Sun
    Auch die alten Ägypter
    Die wussten natürlich schon damals, was es bedeutet, wenn man z.B. von einem roten feuerwehrauto träumte..... :super:

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Zitat Zitat von phommel
    Wenn man eine Narkose hat, ist nix mit Träumen auch das "Zeitgefühl" ist weg. Für mich ein Hinweis, dass da nichts mehr kommt, wenn Lichterlöschen war...
    War bei mir anders, habe die gesamte Operation, sogar das wechseln der Beatmungsmaske und das irgenwas nicht stimmte, mitgekriegt... ploetzlich 'rannten' alle im OP, wie nagestochen umher und schauten auf Monitore und drehten an Maschinen und Knoepfen....mich unterden gruenen Tuechern auf dem OP-Tisch liegen sehen..

    Und nach der Operation/Narkose im Bett Traeume so kristallklar - NIE wieder!

    Habe ich dann dem Doc erzaehlt, der hat ganz "dumm" aus der Waesche geguckt! Meint enur: "Sowas komt vor!"

    Habe beim Tod meines Stiefvaters, da war ich in Goa, 'ne "Nachricht" bekommen! So beim Tod meiner Mutter!

    Meine Grossmutter hatte die Gabe des Voraussehens!

    Im Krieg z.B. bei Bobenalarm, in den Luftschutzkeller war fuer viele schon reine Routine - eines Tages; Kinder spielten, Erwachsene standen im Gang herum, ploetzlich rast ihr das Herz, sie springt auf und bruellt: "Die Tuecher vor den Mund und ALLE hinsetzen!" Das war so energisch und beeindruckend das sich alle setzten... keine 30 Sekunden spaeter schlugen mehrere Bomben und Luftminen ein. Die Druckwelle drueckte eine gepanzerte Stahltuer so wie sie im Rahmen war mit Volldampf durch den Gang gegen die gegenueberliegende Mauer "RUMMS"!

    Alle die im Gang standen.... schauten sie gespannt und dankbar an... die waeren Alle mindestens schwer verletzt gewesen!

    Viele solcher Geschichten..im Hause wohnte ein Arzt, dem das aufgefallen war, er fragte daher des oefteren was sie so ahnte....

    Viele Jahre nachdem eine Bekannte meiner Mutter verstorben war, ist diese von einer jungen Frau, die dann in der Wohnung der Verstorbenen wohnte, 'geshen' worden!

    Sie beschrieb mir, die alte Frau, die immer nur so eine Art Kittelschuerze trug, das Zimmer, die mir allzu gut bekannte Fransenlampe im "Tiffany-Style", die Tischdecke, die Kaffeekanne und da die Frau staendig Karten legte, natuerlich auch die auf dem Tisch verstreuten Karten!

    Die junge Frau kann diese Frau unoeglich gekannt haben, schon garnicht mal in der Wohnung gewesen sein!

    Der Hammer was?

    So G'schichten, gibt es viele!

    Warum, woher, weshalb..?

    Mein Kumpel Mark aus Boston/USA, lange nicht gesehen... Eines Tages sage ich zu meiner Ex-Frau: "Hat irgendwer mal was von Mark gehoert?" keine 2 Minuten spaeter kommt er um den Fussweg herauf spaziert und meint: "Hello!"
    :respekt:

    So Beispiele gibts noch mehr - wollte Jetzt aber kein Buch schreiben..

    Nur eben bei Bananengeistern und so Zeuchs, da hoerts bei mir auf! Bis ich mal selbst einem mit seinem Kopf unterm Arm treffe!

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #64
    Gast
    Aber Samuianer,
    gerade diese Bananengeister sind doch der Schlüssel zum Verständnis so mancher herzergreifender Thaisoap - Du Verweigerer, Du

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #65
    Gast

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #66
    Daniel Sun
    Gast
    Die wussten natürlich schon damals, was es bedeutet, wenn man z.B. von einem roten feuerwehrauto träumte.....
    Ob sie die Bedeutung der Träume wußten, wer weiß das schon? Aber es ging um die Modeerscheinung der Neuzeit...

    Gruß Daniel

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #67
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Phommel schrieb:
    Wenn man eine Narkose hat, ist nix mit Träumen auch das "Zeitgefühl" ist weg. Für mich ein Hinweis, dass da nichts mehr kommt, wenn Lichterlöschen war.

    Die ganzen Traumdeutungen und Parawissenschaften sind doch blos Modetrends der Neuzeit um die eigene Sterblichkeit erträglicher zu machen. Indem man den Leuten suggeriert, dass da etwas ist oder noch kommt fördert man auch gleichzeitig den Umsatz um das irdische Dasein ein wenig komfortabler zu gestallten.
    Phommel, das ist ja wieder ein genialer Zusammenhang.
    So so, Du hast also unter Narkose nichts geträumt? Schade, dann wärst Du wahrscheinlich der Erste gewesen, der unter Betäubung so etwas
    erlebt hätte. Hast Du schon mal im Vollrausch geträumt, was einer
    Betäubung wohl gleich kommt? Wohl kaum.
    Jetzt bringst Du es auch noch fertig, aus dieser Erfahrung den Schluss zu
    ziehen, dass nach dem Sterben nichts mehr kommen kann. Genial.
    Phommel, jeder suizidgefährdete oder hochkriminelle Mensch würde sich bei Dir bedanken. Warum? Weil er absolut nichts zu verlieren hätte.

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #68
    Daniel Sun
    Gast
    Träumt man dann wirklich nicht, oder kann man sich vielleicht nicht erinnern geträumt zu haben?

    Gruß Daniel

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #69
    Gast
    Na jetzt wird's aber bunt. Nu bin ich nicht nur der Sündenbock für alle Forenvergehen - Nein - Nun bin ich auch noch der Schöpfer des Suizid. :smt109

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #70
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Daniel, ich konnte mich jedenfalls im Vollrausch noch nicht mal an ein
    Bruckstück eines Traumes erinnern.
    Und genau wie Phommel es sagte, unter Narkose ist wie das Licht ausgeloschen kann ich aus meiner Sicht nur bestätigen.
    Aber wissenschaftlich kann ich deine Frage nicht beantworten.
    Muss mal wieder in den Büchern stöbern.

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Denkt dran
    Von Enrico im Forum Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 23:54
  2. Denkt dran, heute iss Muttertag
    Von Enrico im Forum Termine
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •