Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 98

Thema: Übersinnliches, was ist dran, was hat man erlebt?

  1. #51
    Gast
    Zitat Zitat von Hua Hin
    [...]Und das ist eine eigene Wissenschaft, worüber die meisten jetzt wieder nur müde lächeln werden.[...]
    Werde ich mit Sicherheit nicht, weil ich selbst zuviele Erlebnisse dieser dritten Art erlebt hatte.

    Die Wissenschaft an sich stellt soetwas infrage - was allerdings wieder eine Wissenschaft für sich wäre.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #52
    Gast
    Zitat Zitat von Hua Hin
    worüber die meisten jetzt wieder nur müde lächeln werden.
    Ich schreibe es, nicht noch einmal!

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #53
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Hi Kali,
    ich habe nur irgendwie ein Problem, weil ich habe mehrere Bücher über Traumdeutungen und hier werden die nächtlichen Erlebnisse ganz unterschiedlich gedeutet. Und dann sogar auf verschiedenen Religionen.
    Ich muss zugeben, dass ich damit noch ein Problem mit habe.
    Jedenfalls träume ich sehr intensiv, von daher hätte ich lieber eine Quelle, auf die auch vertrauen kann.

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #54
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Mal anders gefragt,was wäre wenn eine Traumdeutung nicht stimmt?Meine Frau sagte auch mal vor 3 Jahren das ihr Großvater gestorben sei.Sie habe es geträumt und gespürt.Sofortiger Anruf in Thailand....nix dergleichen,er erfreut sich bester Gesundheit.
    Nicht abzustreiten ist,das es wahrscheinlich für uns nicht zu erklärende mentale Verbindungen zu Familienmitgliedern existieren.Hab schon 2x den Tod(ohne Krankheit oder ähnliches der betroffenen Person)auf 2 Tage voraus gesehen.Keine Ahnung warum aber es war einfach so.
    Träume von einem fetten Lottogewinn haben sich hingegen noch nie bestätigt....
    Wieviel Wahrheit steckt in einem Traum?ich glaube das kommt immer darauf an wie weit sich der Mensch im Schlaf geistig öffnet und es im Unterbewußtsein zuläßt geistige Schwingungen von nahstehenden Personen wahrzunehmen,und dies ist auch über tausende Kilometer möglich.
    Was ich glaube?
    wills mal so ausdrücken,mich würde nichts,aber auch garnichts in der Welt überraschen.
    leider weiß ich nicht mehr wer es gesagt hat aber ich finde diesen Spruch sehr gut:"alles was sich der Mensch im Kopf vorstellen kann wird irgendwann möglich sein,egal was."

    Ist nur eine Frage der Zeit aber ob die für die Menschheit lang genug ist bezweifele ich.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  5. #55
    Gast
    Zitat Zitat von Hua Hin
    [...]von daher hätte ich lieber eine Quelle, auf die auch vertrauen kann.
    Die einzige Quelle auf die du dich verlassen kannst bist du selbst, wobei übersinnliche Phänomene auch nix mit der Deutung von Träumen zu tun haben.
    Traumdeutung ist überhaupt ein Thema für sich, bei dem die Deutung auch immer von dem Vertreter der einzelnen psychologischen Richtung abhängig ist. Von daher ist das Studium der Bücher mitunter sehr verwirrend.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #56
    Gast
    Wenn man eine Narkose hat, ist nix mit Träumen auch das "Zeitgefühl" ist weg. Für mich ein Hinweis, dass da nichts mehr kommt, wenn Lichterlöschen war.

    Die ganzen Traumdeutungen und Parawissenschaften sind doch blos Modetrends der Neuzeit um die eigene Sterblichkeit erträglicher zu machen. Indem man den Leuten suggeriert, dass da etwas ist oder noch kommt fördert man auch gleichzeitig den Umsatz um das irdische Dasein ein wenig komfortabler zu gestallten.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #57
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Das sehen die Aboriginies aus Australien mit ihrer Traumzeit aber etwas anders

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #58
    Daniel Sun
    Gast
    Die ganzen Traumdeutungen und Parawissenschaften sind doch blos Modetrends der Neuzeit
    Was meinst du mit Neuzeit???
    Auch die alten Ägypter haben sich sehr damit beschäftigt und das ist 3500 - 5000 Jahre her.

    Gruß Daniel

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #59
    Dieter
    Gast
    Ich lag 1992 nach einem schweren Verkehrsunfall 6 Tage im Koma. War alles ziemlich am seidenen Faden.

    Irgendwelche Erlebnisse oder Erscheinungen? Fehlanzeige, es ist wie wenn man den Stecker rauszieht. Einfach nichts und niente und ich denk mal, Ableben fuehlt sich genauso an.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #60
    Gast
    Dieter baut dies aus, was ich eigentlich meinte.....Narkose ist ja auch eine Art von Koma.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Denkt dran
    Von Enrico im Forum Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 23:54
  2. Denkt dran, heute iss Muttertag
    Von Enrico im Forum Termine
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •