Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fragen und Antworten zum Koalitionsvertrag

  1. #1
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    Fragen und Antworten zum Koalitionsvertrag

    WAS BRINGT DIE ABSCHAFFUNG DER OPTIONSPFLICHT?
    Sie bringt sofort für über 500.000 Jungen und Mädchen die unbedingte doppelte Staatsbürgerschaft! Das gilt fortan für jedes in Deutschland geborene Kind ausländischer Eltern. Seit 2000 gilt, dass alle diese Kinder automatisch beide Pässe bekommen.

    Die Union hatte im Bundesrat die Optionsregelung durchgesetzt: zwischen 18. und 23. Lebensjahr müssen sich Kinder für oder gegen den deutschen Pass entscheiden und werden damit unter Umständen zum Ausländer im eigenen Land gemacht. Damit ist Schluss. Deutschlands Kinder sind und bleiben deutsche Staatsbürger – ihr Doppelpass wird akzeptiert!

    WIE FUNKTIONIERT EIN STICHTAGSUNABHÄNGIGES BLEIBERECHT?
    In Deutschland leben rund 85.000 Menschen – darunter viele Kinder – deren Auf- enthalt immer wieder nur kurzfristig geduldet wird. Diese belastende Zeit der Unsicherheit erstreckt sich über viele Jahre. Für langjährig Geduldete werden diese Kettenduldungen abgeschafft!

    Wer 8 Jahre allein oder seit 6 Jahren mit seinen Kindern in Deutschland lebt, bekommt eine Aufenthaltserlaubnis. Kinder und Jugendliche schon nach 4 Jahren, wenn sie eine Schule besuchen oder einen anerkannten Schul- oder Berufsabschluss machen.
    Zwei Themen die ja an sich auch den ein oder anderen von uns betreffen. Wie denkt ihr darüber? Beide Pässe behalten zu dürfen, ist in meinen Augen mehr als Zeitgemäß. Das zweite Thema betrifft uns nicht direkt, aber wird sicher auch Auswirkungen haben auf die ein oder andere Regelung.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Fragen und Antworten zum Koalitionsvertrag

    Ich bin strikt gegen 2 Pässe/Staatsbürgerschaften da ich kein Freund davon bin sich nur die Rosienen raus zu picken.
    Die Leute haben sich zu entscheiden mit allen Vor-und Nachteilen.Basta

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  3. #3
    Der Halbe Chinese
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Cha Uat
    Beiträge
    525
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Fragen und Antworten zum Koalitionsvertrag

    Unser Sohn hat beide Pässe und das ist gut so. Keine Weiß was in Zukunft ist!
    Sorry Schiene aber hier kann ich dich absolut nicht verstehen oder gar zustimmen. Mit Sicherheit würdest du anders Denken wenn du selber in dem Boot wärst.
    Die Zukunft deiner Kinder/Familie wird grundsätzlich vor allem gesetzt!

    Gruß
    Martin

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Der Bauer Avatar von rampo
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Khonkean, Khon Kaen, Thailand, Thailand
    Beiträge
    1.356
    Thumbs Up/Down
    Received: 942/0
    Given: 177/0

    AW: Fragen und Antworten zum Koalitionsvertrag

    Unser Sohn hat auch beide , wird sich aber mit 18 Jahren fuer den Thaipass entscheiden , seine Zukunft und leben ist in Thailand .

    Fg.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Bei manchen merkt man gleich das sie nicht in eine Liebesakt entstanden sind

  5. #5
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Fragen und Antworten zum Koalitionsvertrag

    Zitat Zitat von chauat Beitrag anzeigen
    Unser Sohn hat beide Pässe und das ist gut so. Keine Weiß was in Zukunft ist!
    Sorry Schiene aber hier kann ich dich absolut nicht verstehen oder gar zustimmen. Mit Sicherheit würdest du anders Denken wenn du selber in dem Boot wärst.
    Die Zukunft deiner Kinder/Familie wird grundsätzlich vor allem gesetzt!
    Nein,ich finde vieles gut auch wenn es zu meinem Nachteil ist.Ich finde es z.b.sehr gut das Ausländer in Thailand kein Land kaufen dürfen.
    Natürlich wäre für mich besser wenn es anders wäre aber ich würde so eine Reglung auch in meinem Land wünschen.
    Wer zwei Pässe hat oder möchte soll dann auch gefälligst 2x Steuern zahlen,2x seinen Wehrdienst /Zivieldienst leisten u.a..
    Ja,bei solchen Dingen bin ich sehr sehr national und beratungsresistent.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    323
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Fragen und Antworten zum Koalitionsvertrag

    Zitat Zitat von schiene Beitrag anzeigen
    Ich bin strikt gegen 2 Pässe/Staatsbürgerschaften da ich kein Freund davon bin sich nur die Rosienen raus zu picken.
    Die Leute haben sich zu entscheiden mit allen Vor-und Nachteilen.Basta



    Und es betrifft mich bzw. meine Familie persönlich!

    isaanfan

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    6
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Fragen und Antworten zum Koalitionsvertrag

    wer zwei Eltern aus zwei Staaten hat sollte auch beide Staatsbürgerschaften haben dürfen. Warum muss einer Herkunft gewählt werden.
    Bei EU Bürger doch schon lange Praxis- wo ist da ein Problem?
    Euer Denken sollte über das der einfachen Abgeordneten es deutschen Bundestages gehen- die immer noch glauben mit dem A1 haben sie hunderte von Zwangsehen verhindert und den türkischen Zuzug verringert.
    Das mit den doppelten Steuern ist doch Blödsinn.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Der Halbe Chinese
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Cha Uat
    Beiträge
    525
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Fragen und Antworten zum Koalitionsvertrag

    @ Schiene, erstmal vorwech, bitte nichts persönlich nehmen!

    Grundsätzlich zähle ich mich zu den Nationalbewussten oder auch Nationalisten (davon gibt es auf Grund der Deutschen Geschichte leider zu wenig oder wenn dann leider die falschen!!) Diese Eigenschaften halte ich auch in meiner neuen Heimat bei (für beide Staaten).
    Trotz alle dem bin ich als Vater so zu sagen gezwungen das beste für mich und meine Familie rauszuholen, ohne wen und aber! Man kann als Nationalbewusster Mensch für sein Vaterland sterben aber als Vater kann man Töten.
    Wenn wir in Europa nicht bald die kurve kriegen dann müssen wir den Chinesen die WC's sauber machen und glaube mir das willst du nicht! Also zusammen gehen und zusammen halten ist angesagt!
    Was das mit den Steuern angeht kann ich nur sagen das es ausreicht was ich an Steuern zahle.

    Gruß
    Martin

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Fragen und Antworten zum Koalitionsvertrag

    Zitat Zitat von schiene Beitrag anzeigen
    Nein,ich finde vieles gut auch wenn es zu meinem Nachteil ist.Ich finde es z.b.sehr gut das Ausländer in Thailand kein Land kaufen dürfen.
    Dazu möchte ich mal persönlich noch eines anfügen. Ich finde es auch sehr gut, dass Ausländer in Thailand gewerblich kein Fahrzeug führen dürfen, sprich u.a. auch nicht als Taxifahrer arbeiten dürfen! Daran sollte sich Deutschland mal ein Beispiel nehmen!

    Zitat Zitat von schiene Beitrag anzeigen
    Wer zwei Pässe hat oder möchte soll dann auch gefälligst 2x Steuern zahlen,2x seinen Wehrdienst /Zivieldienst leisten u.a..
    Nun hat sich die Geschichte mit dem Wehr- und Zivildienst in Deutschland ohnehin erledigt. Und bei unserer Tochter wäre das auch ohne die Gesetzesänderung völlig ohne Belang gewesen!

    Steuern werden normal vom Gehalt abgezogen! Wenn nun die Steuern von einem gezahlt werden, der 2 Pässe/Nationalitäten besitzt, denkst Du, das Finanzamt in Deutschland führt die Hälfte der gezahlten Steuern dann z.B. nach Thailand ab?

    Nee Uwe, da merkt man, dass du keine Kinder hast. In einem solchen Fall würdest Du unweigerlich von Deiner Beratungsresistenz abkommen. Da kann man ohne jede andere Wertung das Sprichwort auf Dich anwenden, „was der Bauer nicht kennt, …“!

    Damit ist gemeint, dass Du Dich vermutlich nie mit dem Problem der Zweistaatlichkeit auseinander setzen musstest!


    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Fragen und Antworten zum Koalitionsvertrag

    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Damit ist gemeint, dass Du Dich vermutlich nie mit dem Problem der Zweistaatlichkeit auseinander setzen musstest.
    Da es bei mir keine Zweistaatlichkeit geben würde muss ich mich damit auch nicht auseinander setzen.
    Es kann ja jeder wählen welche Staatszugehörigkeit er haben möchte,kein Problem aber nicht zwei nur der Vorteile wegen.
    Das lehne ich ab.Ich bin bei solchen Dingen vielleicht etwas merkwürdig aber es ist halt so.

    Es ist ja auch in ordnung wenn jemand die Vorteile der doppelten Staastzugehörigkeit legitim ausnutzt wenn es möglich ist aber
    persönlich lehne ich es ab.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Autokauf in Thailand
    Von schiene im Forum Thailand allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 05:21
  2. Fragen von Hua Hin
    Von Hua Hin im Forum Mitglieder
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 21:16
  3. Fragen an Hua Hin
    Von im Forum Mitglieder
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 21:54
  4. Fotokommentare und Fragen
    Von guenny im Forum Foto Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 21:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •