Seite 2 von 31 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 309

Thema: Der Thailändische Singlemarkt

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Zitat Zitat von Hua Hin
    ... kann es ja auch nicht sein,
    mit der letzten Möglichkeit,
    sonst würden sich wohl kaum so viele 18-23 Jahren Frauen in den
    Online-Dating Börsen tummeln.

    Gruss Alex

    Freelancing, hooking gaaaaaaanz gross in Mode, auch nach dem Buero, nach der Uni, nach Feierabend was dazu zu verdienen wer kann mmit 8000 Baht einen Monat Bangkok oder Samui ueberleben?.... sind lange nicht mehr alle nur vom Reisfeld, auch auf ganz hohem Niveau!

    Mich hat mal Eine im Hard-Rock Cafe in Siam Sqare angeleiert - ihre Preisliste war in US$! Und das waren alles dreistellige Betraege.

    Dafuer auch "privat" im eigenen Appartment mit eigner Limo! Voll-Profi!

    Und das in den online-Boersen....hooking! Profs, sehe immer mehr Maedlz und auch diese "huebschen Jungs mit den zarten Stimmchen" in Interent Cafes beim Chat.... eifrig dabei - klappern gehoert zum Handwerk!

    Warum auch nicht?

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    Gast
    Endlich lässt mal ein Anderer die Träume platzen. Ich will nicht immer der Böse sein. Aus diesem Grund habe ich hier so lange nichts geschrieben.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    guenny
    Gast
    Zitat Zitat von Joseph
    Im Grunde kann ich mir kein Urteil erlauben, dazu sind meine Erfahrungen zu gering, und es würde mir nie einfallen, eine Thailady zu verurteilen oder von oben herab anzusehen, die im Dienstleistungsgewerde gearbeitet hat oder die sich um ihr Studium zu verdienen einen zahlenden Thailover gehalten hat...
    Alle Achtung Joseph, was du in deinen einen Satz hier gepackt hast, das schaffen ganze Foren nicht in 100 Threads. :super:

    Nach vielen Gesprächen, die ich mit Thailadies gehabt habe, ist bei mir der Eindruck entstanden, dass eine Thailady, die sich einen Farang angeln will, sei es in der Bar oder durch eine PV oder Online-Börse oder auch durch Vermittlung Verwandter, im Grunde eine Looserin ist,
    soweit gehe ich noch mit, wobei ich das weitere nicht ganz so sehe, es sind wohl auch etliche dabei, die dies nicht wegen mangelnder Chancen auf dem Thai-Heiratsmarkt tun, sondern insbesondere die Isaanis aus purer Not oder falschen Vorstellungen von einem angemessenen Lebensstil, oder aus familiärem Druck. Ich hatte im Nitty mal eine Story dazu geschrieben, wenn ich sie wiederfinde, kopier ich sie mal rüber, zumindest den Link.

    eine Frau, die auf dem thailändischen Heiratsmarkt keinerlei Chance mehr hat...Sie sieht im Farang die letzte Möglichkeit, nachdem ein Thai sie sitzen gelassen hat,
    oder sie ihn.....

    Ich persönlich könnte niemals eine Frau heiraten, die nicht in etwa die gleiche Bildung und ähnliche Interessen hat wie ich.
    Zu diesem Satz gabs ja schon ne Antwort, ich sag dir in etwa dasselbe dazu:
    ich hatte früher dieselben Ansichten. Das mit den ähnlichen Interessen ist berechtigt. Das mit der gleichen Bildung ist eine unfaire Bewertung und Interpretation dessen was wir Westler unter Bildung verstehen. Deswegen akzeptiere ich das nicht mehr einfach so. Meinst du damit Intelligenz, o.k., meinst du damit Schulbildung, Allgemeinbildung, Ausbildung etc, dann denke ich persönlich, liegst du falsch. Können wir gerne drüber diskutieren - in einem neuen Fred -
    Den Rest nehme ich dir unbesehen ab.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    Gast
    Zitat Zitat von guenny
    Zitat Zitat von Joseph
    Im Grunde kann ich mir kein Urteil erlauben, dazu sind meine Erfahrungen zu gering, und es würde mir nie einfallen, eine Thailady zu verurteilen oder von oben herab anzusehen, die im Dienstleistungsgewerde gearbeitet hat oder die sich um ihr Studium zu verdienen einen zahlenden Thailover gehalten hat...
    Alle Achtung Joseph, was du in deinen einen Satz hier gepackt hast, das schaffen ganze Foren nicht in 100 Threads. :super:

    [quote]

    Verurteilen muss man sie auch nicht - bloss am Schluss die Rechnung bezahlen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Joseph
    Gast
    Ich selbst kenne im Grunde nur eine einzige Farang/Thai-Ehe wirklich gut. Es ist die Ehe meiner Stiefmutter mit meinem Vater. Und nur hier kann ich mir ein Urteil erlauben.

    Meine leibliche Mutter starb, als ich 1 Jahr war.
    Mein Vater hat, als ich 3 Jahre war, bei einem Besuch der Chulalongkorn-Universität eine thailändische Studentin kennen gelernt.
    Sie hat dann ihr Studium hier in Deutschland beendet und nach dem Abschluss ihres Studiums, vor ca. 25 Jahren, haben sie geheiratet. Ich habe dann noch zwei Halbbrüder bekommen...
    Die Frau meines Vaters stammte aus einer gar nicht armen Familie im Süden.
    Beide sind bis heute ziemlich glücklich, und ich führe das u.a. darauf zurück, dass sie eine gemeinsame Basis hatten. Beide hatten etwa den gleichen Schulabschluss (ich muss zugeben, dass ich in meinem früheren Post mit Bildung mehr die Schullaufbahn als Intelligenz meinte), beide haben erst geheiratet, als sie jeweils die Sprache des anderen sehr gut beherrschten, beide haben gleiche Interessen (Linguistik u. Biologie).
    Der Gesprächsstoff geht ihnen nie aus, und ich habe sie niemals richtig streiten sehen...
    Mein Vater ist übrigens 15 Jahre älter als sie.

    Mag sein, dass mein Blickwinkel zu eng ist, dass ich von der einen Ehe auf andere schließe und meine, so müssten die Grundlagen für jede Ehe sein...

    Mein Vater hat immer gesagt, das Leben sei ähnlich einem Schachspiel. Macht man ein paar falsche Züge, ist es sehr schwierig zu gewinnen...

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #16
    guenny
    Gast
    Zitat Zitat von phommel
    Verurteilen muss man sie auch nicht - bloss am Schluss die Rechnung bezahlen.
    Das ohne Frage, da will und kann ich dir nicht widersprechen.
    @Joseph,
    diese Harmonie die du beschreibst, ist etwas das man sich in gegenseitigem Respekt erarbeiten muss. Da reicht weder die oft beschworene "große Liebe" am Anfang noch eine rein materielle Sicht der Verbindung.
    die Frage des gemeinsamen Bildungsniveaus versus Intelligenz, ich habe diese Frage bewusst aus eigener Erfahrung gestellt.
    Es ist einer Beziehung auch nicht förderlich, wenn alles und jedes ausdiskutiert werden muss, wenn Bedenken gewälzt werden, wenn nix unhinterfragt passiert.
    Ich bin beruflich sehr eingespannt, oft bis oder über die Grenze des Belastbaren. Ich bin sehr sehr dankbar, wenn ich zu Hause auf jemanden treffe, der ein feines Gespür für Stimmung, An- oder Abgespanntheit, Ärger im Büro, Sorge um Geld, Finanzamt oder sonstige Dinge hat (um ein paar Beispiele zu nennen) und darauf dann rücksichtsvoll reagiert, einfach mal eine Stunde "runterkommen" lässt, und dann erst die eigenen Probleme anspricht. Ich bin sehr sehr dankbar, wenn ich zu Hause auf jemanden treffe, mit dem man einfach so mal gerade eben spontan sein kann, ohne sofort erstmal Bedenken zu erörtern. Ich kann es einfach nicht mehr haben, kaum zur Tür reinzukommen und schon mit irgendeinem weltbewegenden Kram vollgelabert zu werden, den im Grunde doch niemanden interessiert.
    Und ich bin immer wieder überrascht, über eine früher kaum für möglich gehaltene einfache, aber doch absolut klare und im Grunde völlig richtige Sichtweise von Dingen, die uns oft so unendlich kompliziert und schwierig erscheinen. Dinge auf den Punkt zu bringen, einfach so, nach kurzer Überlegung treffend formuliert, dazu gehört was, was möglicherweise mehr Wert ist als eine dolle Schulbildung.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    Gast
    guenny, nicht nur wegen des oben stehenden Beitrages, bin ich froh, dass du wieder dabei bist. Deine Sicht der Dinge in diesem Punkt) ist fast deckungsgleich mit meiner nur hätte ich es wahrscheinlich nicht so treffend formuliereren können.

    Musste sofort an meine erste Ehe denken, da hatte ich es mir zur Gewohnheit gemacht, nach dem Büro erst mal eine Stunde in die Kneipe zu gehen um nicht sofort wieder mit allem Möglichen zugeqascht zu werden. Eine Idee auf die ich heute nicht mehr komme, da alles viel gelöster abläuft und nicht jede "Bitte" sofort erfüllt werden muss. Bei meiner EX bedeutete "Könntest du bitte irgend wann mal das machen" - "Mach das jetzt sofort"

    Natürlich möchte ich keine blöde Frau (und meine ist nicht blöd!) haben aber das hat nichts mit Schulbildung zu tun. Das meine Frau eine andere Schulbildung hat als ich, wußte ich vorher aber darin sehe ich keinen Nachteil für unsere Ehe.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Phommel postete:
    Endlich lässt mal ein Anderer die Träume platzen. Ich will nicht immer der Böse sein. Aus diesem Grund habe ich hier so lange nichts geschrieben.
    Ich hätte einen Kasten Bier gewettet, dass dieser Einwand von Dir noch
    kommt, Phommel. Du warst einfach zu ruhig bei diesem Thema.
    Aber was für Träume sollen denn geplatzt sein?
    Den Traum, die Thaitraumfrau über`s Internet kennenzulernen?
    Habe nie behauptet, dass das möglich oder unmöglich ist, lediglich der
    Versuch die Mendalität oder wahren Motive einzelner Damen auf den
    Grund zu gehen. Jedenfalls kenne ich aus dem Russenboard reichlich
    Paare, die ihre Traumfrauen aus dem Ural oder Sibirien auf diesem
    Wege schon geehelicht haben.

    Hi Samuianer,
    auch wenn Freelancing oder Hooking nach Büroschluss gerade im Trend
    ist, so sehe ich deswegen noch keine Verbindung zu "ernstgemeinten"
    Anzeigen mit Heiratsabsichten. Habe mich ja selber immer amüsiert,
    wenn die jungen Dinger im Internetcafe webcammässig mit älteren,
    vielleicht Sponsoren kommunizierten.
    Dennoch glaube ich nicht, dass es sich in den Online-Börsen sich "nur" um Profs handelt, dafür ist alles einfach zu unprofessionel.

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #19
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Zitat Zitat von dragon
    Zitat Zitat von schiene
    Vielleicht wollen sie auch nur aus Spaß die Farangs studieren und lachen sich kaputt was sich so für Typen melden und antworten.
    Meinst du Alex damit? Kann doch nicht dein Ernst sein!
    Neee,ich meine überhaupt niemanden direkt,ansonsten hätte ich schon..... Dragon geschrieben :aetsch:
    Zumindest ist doch die Vermutung von mir nicht unbedingt auszuschließen,oder?

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  10. #20
    Gast
    Hi Alex

    Ich bin einfach der Meinung, dass Dir das wahre Gesicht deiner Chatliebeleien irgendwie nicht ganz bewusst ist:



    :aetsch:

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Tätowierkunst
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:21
  2. Thailändische Schauspielkunst
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 15:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •