Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Lotterie in Thailand

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Erwin
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    899
    Thumbs Up/Down
    Received: 873/2
    Given: 158/0

    Lotterie in Thailand

    Wie ihr alle wisst, sind die Thais fanatische Spieler. Sie wetten auf alles, auch wenn’s (oder gerade weil es) verboten ist. Weil diese Spielsucht für Thailand so typisch war und ist, gab es früher sogar Postkarten, die diese Spielsucht zeigen. Ich hänge hier mal ein solches Bild an. Es stammt aus einer Postkartenserie, die von dem berühmten „Talat Noi Photo Stuudio Bangkok“ produziert wurde und 1923 von Bangkok nach Frankreich geschickt wurde.
    Das einzig legale Spiel um Geld zu gewinnen ist die staatliche Lotterie. Ich habe versucht, etwas über die Geschichte der Lotterie in Thailand herauszufinden. Was ich herausgefunden habe, will ich Euch hier –so, wie es die Zeit erlaubt- mitteilen.
    Die erste Lotterie gab es unter Chulalongkorn (Rama V). Zu seinem Geburtstag 1874 erlaubte er, dass eine Lotterie stattfinde. Es wurde ein „Lottery Office“ gegründet, der Direktor war ein Engländer, ein gewisser Mr. Alabaster. Man druckte 20.000 Lose, die man zu 1 Tamlung = 4 Baht verkaufte. Jedoch wurden nur 4.930 Lose verkauft und die Gewinne wurden entsprechend reduziert.
    Leider scheinen keine dieser Lose erhalten geblieben zu sein.
    Erwin
    ÃÙ» ÃÙ»  

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Das Gehabe mit der Lotterie
    Von pit im Forum Expat Forum / Auswanderer
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 15:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •