Der 2. Teil
Wir befinden uns noch immer auf der Insel Cù Lao Thới Sơn im Mekong. Auf einen Bach der die Insel durchquert fahren wir jetzt Paddelboot. Natürlich zur nächsten Verkaufsstelle, aber davon gibt`s hier keine Bilder.


Der Einstieg war fast Wasserplumps gefährlich, aber die 2 Paddler schaffen das schon.


Eng auf dem Bach war es auch.wenn uns Boote entgegen kamen durften wir mithelfen das alles klar ging.




Der Landungssteg und die Brücke dazu. Und wie fast immer in Asien alles fast fertig.


Vor der nächsten Verkaufsschaugab es noch etwas Folklore.
Nachdem ich wieder heil im Hotel angekommen war und geduscht hatte, ging ich auf Wanderschaft und fand etwas schönes. Nachdem ich das gesehen habe, ab ins Hotel umgezogen und wieder hin

Ein Restaurant mit Pool. War absolut Spitze, kaum hast du Platz genommen kam der Kellner mit der Speisekarte und dem großen Handtuch. Erst einmal die bestellung aufgeben, und dann raus aus den Klamotten und hinein ins kühle Nass. Der Kelner gab rechtzeitig bescheid wann ich aus dem Wasser musste um mich abzutrocknen

Auch Nachts gab es jede Menge Verkehr. Das Auto aufder rechten Seite ist mir vom Modell her unbekannt. -

Es gibt halt immer alles auf der Welt. Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen

Die schmalen Häuser sind irgendwie niedlich. 3 Hotel`s nebeneinander.

Cu Chi Tunnel bei Saigon oder Ho-Chi-Minh-Stadt

Jedenfall bekamen wir in dieser Hütte Geschichtsunterricht. Interessant ist auch,das der Name Saigon in Vietnam immer noch offiziell und inoffiziel geführt wird, z.B auf Fahrplänen auf dem Bahnhof. Aber nach 5 Minuten vor dem Fernseher ging esoffiziell weiter

Die 5 Minuten vor dem TV waren ausgefüllt vom Krieg in Vietnam.

Einer der vielen Tunnelpläne. Das ist nur ein Teilstück des Tünnels. 248 Kilometer war derTunnel*
lang. Und das alles nur mit der Hand. Nur Hammer Meisel Hake und dergleichen

Wenn der Feind im Tunnel war, konnten die Vietnamesen durch das kleine Loch gas in den tunnel werfen. Der Erfindungen sind im Krieg sind keine Grenzen gesetzt

Auch eine Erfindung des Vietkongs
Wie man sieht sieht man nichts dazu Video anschauen


http://dagfisch.vidmeup.com/view?q=58017ccdacf2a.flv