Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 106

Thema: Ade Plastik

  1. #71
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Ade Plastik

    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Das mit dem "verbergen" scheint eine Lieblingsfrage von Dir zu sein.
    Ja, es begegnet mir oft, also frage ich auch.



    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Eine Antwort habe ich bereits gegeben, siehe: http://www.siamonline.de/vbb/showthr...-ans-Bein-gepi Post #10
    Was hat das damit zu tun???




    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Und wen meinst Du mit "ihr"?
    Na dich und den Rest der PET-Industrie.


    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Außerdem antworte ich selten auf für mich dümmlich anmutende Fragen.
    Mit dieser ... "Wertung" drueckst du dich wieder geschickt!



    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Wenn Dir beim Bier trinken ein Busen wächst
    ICH habe meinen noch vom Hanteltraining.

    Der Bierbauch kommt vom Biertrinken.



    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    dann würde ich an Deiner Stelle die Frage, warum das sein kann, besser an einen Therapeuten stellen, als in einem Thailand Forum.
    Therapeuten in TH? Gibt es das?
    Meinen "Busen" kann ich auch selbst therapieren.
    Ich kann immer noch ganz gut mit der Brust "wackeln" , mit dem Bizeps und den Ohren auch.




    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Wusste bis jetzt gar nicht, dass die Bundeswehr auch REFA-Organisatoren hat oder hatte. Man lernt aber auch immer noch dazu.
    Wo hast du nur immer diese Informationen her!?
    Wenn du dafuer im Stillen was bezahlt hast, lass' dir die Kohle wiedergeben!




    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Die Antwort wurde allerdings bereits gegeben: http://www.siamonline.de/vbb/showthr...ein-gepi/page2 Post #19
    Wo steht da, wo gross der Maschinenpark ist



    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Durch den Transport der fertigen Flaschen entsteht absolut kein Verpackungsmüll!
    Schmeisst ihr die lose in einen Container, .... DAS kann ich mir aber jetzt nicht vorstellen.



    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Ich gehe aber mal davon aus, dass Du was anderes fragen wolltest, nur was?

    wARUM HAST DU DANN DAS NICHT BEANTWORTET? 555
    NEIN! Ich will wissen, wie ihr die Flaschen tranportiert.

    Ich denke, ihr schweisst di zB im 6er-Buendel mit Folie ein!?
    Dann waere diese Folie Abfall.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Siamfan (08.01.2020 um 17:58 Uhr)

  2. #72
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Ade Plastik

    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Heute im Foodland:
    Ich hätte einen Pappkarton haben können für meinen Einkauf, habe aber dankend abgelehnt und mir den Einkaufskorb bis zum Auto mitgenommen und natürlich wieder zurück gebracht. Allerdings kam mein Brot in der Backwarenabteilung nochmal in eine Plastiktüte, das war aber keine Tüte zum Tragen.

    Ich kaufe deutlich weniger, seit es keine Tueten mehr gibt.
    Wenn ich es verlange, bekomme ich eigentlich ueberall eine.
    Ist ja auch kein Gesetz.

    Wenn mir beim Laufen was runterfaellt, waere es auch wieder ein oekologischer Einbruch!555


    Die PET-Flaschen entsprechen Abfall von etwa 56.000 Fussballfeldern 1m hoch bedeckt.
    Fuer den Jahresverbrauch von Tuten reicht wahrscheinlich ein Fussballfeld

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Siamfan (08.01.2020 um 18:06 Uhr)

  3. #73
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Ade Plastik

    Vorab eine kleine Anmerkung

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Wo hast du nur immer diese Informationen her!?
    Wenn du dafuer im Stillen was bezahlt hast, lass' dir die Kohle wiedergeben!
    Ich hatte geschrieben: "Wusste bis jetzt gar nicht, dass die Bundeswehr auch REFA-Organisatoren hat oder hatte."
    Daraus müsste dann doch für jeden Menschen mit halbwegs funktionierendem Denkapparat hervorgehen, dass ich eben genau KEINE Informationen darüber habe oder hatte. Ich lass mich aber gerne von Dir darüber informieren. Vielleicht solltest Du die geschriebenen Sachen zweimal lesen, um sie richtig zu verstehen und eine entsprechende Interpretation zu machen. Das eine oder andere Bier weglassen vor dem Schreiben einer Antwort könnte auch helfen.

    Jetzt zu den Fragen, die mehr zum Thema passen.

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Wo steht da, wo gross der Maschinenpark ist
    Eine richtige und gezielte Frage zu stellen war noch nie Dein Ding solange Du hier im Forum schreibst. Kannst Du bitte definieren, was Du mit Größe meinst? Ist es L, B, H einer Maschine und dann für welchen Typ von Flaschen oder hättest Du lieber die gesamte Aufstellfläche aller Maschinen? Oder was sonst?

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    NEIN! Ich will wissen, wie ihr die Flaschen tranportiert.
    Deine vorherige Frage lautete aber:
    "Wieviel Abfall/ Verpackungsmuell entsteht denn durch den Transport der fertigen Flaschen ???"
    Also was völlig anderes. Darauf schrieb ich die logisch richtige Antwort:
    "Durch den Transport der fertigen Flaschen entsteht absolut kein Verpackungsmüll!"
    Siehe oigen Absatz!

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Schmeisst ihr die lose in einen Container, .... DAS kann ich mir aber jetzt nicht vorstellen.
    Obwohl das dem Personal im Wareneingang des Kunden das Zählen der Lieferung erleichtern würde, sehen wir von dieser Methode ab. Für den Transport der fertigen leeren Flaschen werden speziell dafür gefertigte Plastiksäcke verwendet. Da passen je nach Flaschengröße irgendwas zwischen 80 und 120 Flaschen rein. Der Sack lässt es zu, dass diese einzelnen Gebinde dann auch gestapelt werden können. Kleinere Flaschen z.B. Fläschchen für Tabletten oder Kosmetikprodukte werden schichtweise in Kartons verpackt, die einem Umzugskarton, wie man ihn aus Deutschland kennt, sehr ähneln.
    Wichtig ist immer, dass eine Verpackungseinheit von einer Person auch getragen werden kann und dass mehrere z.B. auf einer Palette gestapelt transportiert werden können. Zu den Säcken ist anzumerken. dass diese mit einer Art Pfand belegt sind. Wenn der LKW des Kunden kommt, um eine neue Ladung zu holen, werden i.d.R. die gebrauchten Säcke mitgebracht.

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ich denke, ihr schweisst di zB im 6er-Buendel mit Folie ein!?
    Dann waere diese Folie Abfall.
    Soweit ich die Bundeswehr kenne und nun auch gehört habe, dass es dort REFA - Organisatoren gibt, wäre es da sicher denkbar, das nach einer virtuellen Produktion dort so zu handhaben.
    In 6er Bündel eingepackte Flaschen findet man im realen Leben lediglich im Verkauf. Das macht der Abfüller nachdem die gefüllten Flaschen fertig zur Auslieferung sind. Jetzt kann man noch die Frage stellen, ob es denn überhaupt notwendig ist, eine bestimmte Anzahl von Flaschen in einem Schrumpfschlauch zu einem Gebinde zu formen. Die Antwort ist: Ja, es ist notwendig, weil einzelne gefüllte Flaschen z.B. nicht effizient mit einem Gabelstapler in den Laderaum eines LKW gehoben werden können! Es ist also eine stapelfähige Verpackung erforderlich. Die meisten Läden geben diese Packeinheiten dann direkt an den Kunden weiter und der Müll entsteht dann beim Käufer zu Hause.


    2 Not allowed! Not allowed!

  4. #74
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    AW: Ade Plastik

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    DAS halte ich fuer mindestens 2.000fach uebertrieben! Weil tatsaechlich werden mehr 1l-Flaschen, als Hemdchentueten verbraucht und ausserdem kann man aus einer 1-l-PET-Flasche mehrere Hemdchentueten machen!

    Praktisches Beispiel:

    Schmeiße ich eine 1,5 Liter Pepsi Flasche leer in meinen Garten, dann liegt die da. Und liegt und liegt und liegt, denke mal länger als ich in dem Garten noch liegen werde. Mach ich das mit so einer Hemdchentüte, dann liegt die jeden Tag woanders, mal im Baum und mal im Strauch. Ab und zu bleibt sie mal hängen und reist ein Stück mehr ein. Irgendwann liegt sie im Gras und ich erwische sie beim mähen. Da isse schon mal klipper klar. Dann fressen sie die Hühner oder die Karnickel. Somit hat die kleine Tüte in kürzester Zeit mehr Schaden verursacht als die 1,5L Flasche über die ich höchstens schon gestolpert bin.

    1 Not allowed! Not allowed!

  5. #75
    Mitglied Avatar von schorschilia
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Bern
    Alter
    65
    Beiträge
    985
    Thumbs Up/Down
    Received: 202/0
    Given: 310/2

    AW: Ade Plastik

    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Praktisches Beispiel:

    Schmeiße ich eine 1,5 Liter Pepsi Flasche leer in meinen Garten, dann liegt die da. Und liegt und liegt und liegt, denke mal länger als ich in dem Garten noch liegen werde.
    Einfaches Beispiel:

    Häng sie doch einer deiner Brieftauben um den Hals - mit Post versehen. Sparst noch Briefmarken, und Flasche ist auch entsorgt.

    1 Not allowed! Not allowed!
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie es ist

  6. #76
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    AW: Ade Plastik


    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #77
    Mitglied Avatar von schorschilia
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Bern
    Alter
    65
    Beiträge
    985
    Thumbs Up/Down
    Received: 202/0
    Given: 310/2

    AW: Ade Plastik

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, nicht alle schmeißen die in ihren Garten!?

    Stimmt; ich schmeiß in`s Nachbarn Garten.


    ...will mich nicht lustig machen - über ein Thema das durchaus, wenn richtig angegangen - Sinn macht.
    Nur geht`s mir langsam auf den Keks. Jede Bewegung, insbesondere jene der Jugend, fordert, fordert und fordert nochmals.
    Ohne in ihrem Leben je schon einmal eine Schweissperle von der Stirn gewischt zu haben.

    ...muss/darf auch mal gesagt sein.

    2 Not allowed! Not allowed!
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie es ist

  8. #78
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Ade Plastik

    Sehe ich auch so!
    Die Supermärkte werden ganz schnell wieder (Hemdchen-) Tüten ausgeben!
    Ich habe seit 40Jahren Übung, auch ohne Strichliste Multimomentaufnahmen zu machen. Es zeichnen sich Umsatzeinbußen ab, die sich gewaschen haben!
    Bei Backwaren wird immer mehr weggeschmissen, einzige Reaktion Preiserhöhing von bis zu 10%!
    Auch Ladendiebstähle werden zunehmen, auch wenn überall mit Gesichtserkennung gearbeitet wird.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #79
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    AW: Ade Plastik

    Finde es gerade nicht! Habe da mal was über's granulat der sekundär.kunststoffe und deren verbot für lebensmittelverpackungen geschrieben.
    Hier ein altes video (2013), welches genau das....

    https://youtu.be/YjvQ6_FN7rk?t=756

    0 Not allowed! Not allowed!
    .


  10. #80
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Ade Plastik

    Zitat Zitat von TeigerWutz Beitrag anzeigen
    Finde es gerade nicht! Habe da mal was über's granulat der sekundär.kunststoffe und deren verbot für lebensmittelverpackungen geschrieben.
    Hier ein altes video (2013), welches genau das....

    https://youtu.be/YjvQ6_FN7rk?t=756
    Ich war immer ein Gegner der Privatisierung!!!
    Man kann Private mit Teilaufgaben konkret einspannen und staatliche Betriebe privatwirtschaftlich fuehren, aber nicht diese reine Geschaeftemacherei!

    Diese privaten Verbrennungsanlagen haben fuer das, was auf dem Markt einen Wert von 200 € hat, nur gegen eine Zuzahlung von bis zu 300 € verbrannt, wobei sie dann immer noch angeblich Stromm erzeugt haben . 55555

    Diese im Film gezeigten Ballen hat man nach TH und China exportiert , und andere (siehe Film) haben dann wieder Abfall importiert.
    Und in Koh Samui sieht man die Verbrennungsanlage vor lauter Muell nicht mehr.
    (weil kein Geld da ist fuer neue Verbrennungsroste: TiT)

    Entscheident ist die Deponie, weil da nur innertes Material rein soll und die Sickerwasserreinigung sehr viel kostet.

    In TH fast man aber nur das Deponiegas und obwohl es das Vielfache an Niederschlag hat.
    Der Muell wird ja schon in den Muelltonnen ausgewaschen und diese Bruehe laeuft durch die vorsaetzlichen Loecher ueberall raus, oder wird dann im Muellwagen in den Wohngebieten ausgepresst!

    So und damit waeren wir beim sauberen Trinkwasser in TH, das immer knapper wird und immer mehr in auslaendischer Hand ist.

    Einweg- PET-Flaschen muessen verboten werden und Pfand ist wie vieles andere nur Augenwischerei!

    Mit dem Verbot von Einkaufstueten lenkt man nur von den Eigentlichen PROBLEM-BERGEN ab!

    Der Film bestaetigt auch meine Grafik, die 'pit' immer wieder uebergeht.
    Name:  Tatsaechlich recycelt.jpg
Hits: 106
Größe:  49,9 KB

    Die "eingekreisten " "11%" sind vermutlich nichts anderes wie sortenreiner Produktionsabfall!!!!

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Siamfan (10.01.2020 um 12:04 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •