Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
Da muss ich Pit recht geben, Trinkwasser aus der Leitung haben wir hier nicht.
Das wissen eigentlich alle Expats und das ist in ganz TH so, da frieren auch keine Leitungen ein.
Was sich D da leistet, ist eine riesige Verschwendung.

In TH hat das Trinkwasser meist eine (fuer D) zu hohe Arsen- Belastung und auch die weiblichen Hormone sind ueber den deutschen Grenzwerten.
Deswegen haben ja hier alle alten Maenner (nicht nur alte) Brueste!


Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
Aber einen alten Mann der Glas-und Plastikmüll, sowie Altmetall abholt. Das finde ich gut. Meine Frau gibt ihm dafür immer ein paar Kilo Reis mit. So hat er auch was zum Essen.
Ja, solche Sozialfaelle konnten sich so zu ihrer kargen Rente etwas dazu verdienen. Wie aber schon geschrieben, das bricht aber gerade zusammen.
Ich kann mit meinem Phone trotz mehrmaligem Hinweis, keine Bilder und Filme einfuegen. Sonst wuerde ich mal mit meinem Sohn auf dem Moped durch einige Wohngebiete fahren, waehrend er einen Film dreht. Da sind ueberall "Plastik-Abfall-Zwischenlager" .
Seit jetzt der Plastikabfall in Containern importiert wird, sind die Preise auf 30% eingebrochen. Da wird kaum noch einer was fuer sammeln!
Toller "Erfolg"!



Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
In Österreich haben wir Mülltrennung. Eine Komposttonne, eine Restmülltonne und den gelben Sack für den Plastikmüll. Zweimal im Jahr wird der Sperrmüll abgeholt und einmal der Sondermüll. Wir haben keine Komposttonne, weil wir selber im Garten kompostieren.
Ja, das ist in D auch schon laenger.
Dabei ist eben wichtig fuer Laender wie TH, durch die Verpackungsverordnung kostet die Sammlung des Plastikmuells den Staat und den Buerger keinen Pfennig/ Cent/ Setang!
Das wird ueber den gruenen Punkt von den Herstellern bezahlt. Auch wenn der selbe Unternehmer, der im Auftrag der Kommune die graue und braune Tonne , auch die gelbe einsammelt.
Der Staat haette die Haelfte vom Abfall weg! Volumenmaessig sogar noch mehr.
Und da kommt jetzt der Schidbuergerstreich mit den Hemdchen-Tueten! Man braucht einfach nur auf die Umverpackung der Hemdchentueten einen gruenen Punkt zu vergeben und schon waere das erledigt.
Hier geht es um Milliarden !!! EURO