Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
Zwei Jahre spaeter, kam unsere Tochter zur Welt.
Diesmal war es ein echter Notfall. Mit 7,5 Monate wurde sie als Fruehgeburt mit Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
Meine Frau war waehrend der Schwangerschaft, bei dem Arzt, der unseren Sohn per Kaiserschnitt entbunden hat.
Er war wohl Arzt im staatlichen Krankenhaus,
hatte eine Klinik
und hat als Privatarzt im StaatsKH (?mit Belegbetten!?) Kinder ueber Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

Die Reihenfolge bringe ich teilweise nicht mehr richtig zusammen.

Fuer mich galt das nicht als gesetzt, unser zweites Kind muesste jetzt auch mit KS zur weltgebracht werden.

Auf jeden Fall wurde meiner Frau (und eigentlich auch allen anderen) nahe gelegt, sich beim zweiten KS auch einer Sterilisation zu unterziehen.
Ausserdem wurde sie bedraengt, sich dabei den Blinddarm herausnehmen zu lassen.
Es wurde dabei aber immer nur um den heissen Brei geredet, WARUM das gemacht werden sollte, kam damals nicht raus.

HEUTE weiss ich, man kann diesen "Bikini-Kaiserschnitt" nur zweimal durchfuehren, sonst wird es gefaehrlich fuer die Mutter.

Also, nach zwei KS-Geburten, kann der Bauch in der Gegend nicht mehr geoeffnet werden, um den Blinddarm bei Bedarf herauszuholen.
Haette man uns das so erklaert, waere das ja einsehbar gewesen.

Es kam dann bei unserer Tochter mit 7,5 Monaten zu einem echten Not-KS.
Hinter vorgehaltener Hand wurde angedeutet, die Ursache koenten Vernarbungen , Verwachsungen durch den ersten KS gewesen sein!