Zitat Zitat von schorschilia Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass das Geschäft mit kleinen Elefanten - ein trauriges ist. Ob das nun solche sind welche geschmuggelt wurden oder auch nicht - spielt keine Rolle.
Mein Beitrag passt doch hier besser, als im Thread "Was gab`s denn bei Euch heute zu essen."




Der Artikel habe ich im Juli dieses Jahres gelesen; UND...na ja, es steht aber auch.....
Also ich habe nur mitbekommen, die muessten da mit ihrem "Kral" aus dem Gebiet raus.
Ein Verbot des Elefantenreitens war das meiner Ansicht nach nicht!
Wenn das innerhalb der Stadt verboten wird, begruesse ich das.

Ausserhalb der Staedte IN den Waeldern, zB ab 16Uhr bis in die Nacht oder Daemmerung bis 9 Uhr halte ich es fuer sinnvoll und eine gute Beschaeftigung der Tiere, die zur Arterhaltung gebraucht werden.
Dazu braucht es etwas wie Mutterschaftsurlaub kurz vor der Geburt und danach auch. In der Musth auch eine Art "Vaterschaftsurlaub".

Soweit es irgendwie geht, sollen die Jungtiere ueberwiegend ausgewildert werden, was aber wohl so schon laeuft.

Es gibt wohl auch schon mindestens zwei "Pflegestationen" , privat gefoerdert.

Ich kenne nur den Zoo in Chiang Mai (vor~30 Jahre) und den in Phuket, da moechte ich lieber nicht dran denken!