Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Muellabfuhr

  1. #11
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Muellabfuhr

    Trotz des Links (DANKE!) komme ich nicht weiter!!!
    Da steht nur :
    Location : Amphoe Mueang, Khon Kaen
    Bei google finde ich nichts!
    @ rampo: WO genau faehrt denn deine Frau hin?

    Die Funktion des grossen kuenstlichen Wasserbeckens ist mir nicht klar und macht mir eher eine Gaensehaut!!

    Zitat Zitat von rampo
    vor 5 Monaten musten wir noch 40 Baht bezahlen .

    Da hat die Verbrenunganlage bei uns entschieden ,das Dorf braucht nichts mehr zubezahlen .
    Gibt es einen Grund fuer diese verwirrende Entscheidung? Steht die Anlage bei euch "im" Dorf?

    @alle eine wichtige Frage ist, wie sich die Anlage traegt. Das ist ja wohl eine Aktiengesellschaft, wo die Aktionaere Gewinne sehen wollen!
    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen,die fuehren auch die Muellabfuhr (-Einsammlung) durch oder die Deponierung!?
    Oft wird , zumindest am Anfang behauptet, das traegt sich allein e durch den Stromverkauf! DAS ist aber meist nur am Anfang so.
    In D werden heute wohl Zuzahlungen von 100-350€/t verlangt.

    Es gibt nur eine Angabe von : "6MW Total Capacity" Aber was bedeutet das denn wieder? Laeuft die Anlage 24 stunden und 7Tage die Woche (24/7)?

    Irgendwie, ist das wie ueberall in diesem Bereich eher das was mir ueberall begegegnet, Verschleierung statt Klarheit!
    Das Ding laeuft ja jetzt schon laenger! Wieviel Strom wurde denn zu welchem Erloes eingespeist???

    DAS sollte doch TH interessieren, bevor weitere dieser Anlagen gebaut werden.

    Auch die Frage, WER tatsaechlich WOFUER 2 Mrd TB investiert, ist voll unklar. Meiner Ansicht nach sind das STeuergelder.

    Mir ist klar, all das kann vermutlich keiner vor Ort beantworten. Ob es ueberhaupt jemand beantworten kann?

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Siamfan (19.01.2020 um 00:34 Uhr)

  2. #12
    Der Bauer Avatar von rampo
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Khonkean, Khon Kaen, Thailand, Thailand
    Beiträge
    1.356
    Thumbs Up/Down
    Received: 942/0
    Given: 177/0

    AW: Muellabfuhr

    Ja die Anlage steht bei uns im Dorf .

    108 Beschaeftigte , gearbeitet wird rund um die Uhr 24 Stunden .

    Die Bezahlung 14 000 -16 000 Baht fuer die Arbeiter im Monat .

    Jeder Mistwagen bezahlt bei der Anlieferung , 500 Baht .

    150 -200 Mistwagen Tag - Taeglich .

    Das Dorf bekommt , 1 mal im Jahr 1 Million Baht zur Infrastructure von der Anlage .

    In Planung ist noch eine , aber nur fuer Sondermuell . Krankenhaus Sondermuell .

    Weiter Antworten gibt keine mehr von mir , hab wichtigers zu tun .

    0 Not allowed! Not allowed!
    Bei manchen merkt man gleich das sie nicht in eine Liebesakt entstanden sind

  3. #13
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Muellabfuhr

    Voll Danke!

    Mach dir da nicht so ein Kopf! Meist sind das bei mir nur rhetorische Fragen!
    Aber du hast mir viel weiter geholfen. ~17.000TB *108MAs*12Monate=19,44moiTB/a.
    Mit Geschäftsführung und Vorstand 25mio.
    Wer ist denn alles im Vorstand? Deine Frau ist die Assistentin vom Kamnan?
    Personalkosten sind meist rd 30% der Gesamtkosten, die dann bei etwa 1MrdTB/a liegen würden.
    Das müßte abzüglich Erlöse aus dem Stromverkauf, durch Anlieferungszahlungen einfließen.
    Über die Anlieferung kommen aber nur rd 33 Mio rein.

    Das sind Zahlen für die Entscheidungsträger, die bis zu 350solcher Anlagen bauen lassen wollen.

    Ich sehe da große Lücken!!!

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Muellabfuhr

    Hier hatten wohl auch Ausländer Land erworben, um Müll zu lagern und verarbeiten.
    Aber das wurde wohl gestoppt.

    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •