Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gründe für den ersten Urlaub in Thailand

  1. #1
    Gast

    Gründe für den ersten Urlaub in Thailand

    Was waren Eure Gründe um gerade Thailand mal als Urlaubsland auszuwählen ?


    Bei mir war es 'ne klare Sache:

    Angestachelt durch Schilderungen von Kumpels, die das Seebad schon kannten, wollte auch ich mal so richtig hübsch vögeln fliegen. Auch fand ich die Vorzüge eines schönen Beach zu schätzen. Tempel und Ähnliches wurden zwar auch ins Rahmenprogramm aufgenommen, aber spielten beim wahren Interesse eine eher untergeordnete Rolle.


    Wie war das bei Euch ?

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Joseph
    Gast
    Bei mir hat es sich automatisch ergeben: Nachdem mein Vater nach dem Tod meiner Mutter eine Thai geheiratet hatte, flogen wir grundsätzlich in den Sommer- und Weihnachtsferien nach Thailand. Ob ich wollte oder nicht...Die Familie meiner neuen Mutter hatte ein Haus in Bangkok, Sukumvit Soi 10, da habe ich mich nicht so wohl gefühlt, die untere Etage sah wie eine Garage aus...Aber da die Familie meiner Mutter eigentlich aus Südthailand stammte, durfte ich oft zur Familie nach Phuket, wo es andere Kinder in meinem Alter gab, und einen herrlichen Strand, den habe ich geliebt...Unmittelbar nach meinem Abi habe ich dann eine größere Rundreise durch verschiedene Länder Ostasiens gemacht, Burma gefiel mir besser als andere Länder dort, aber đamals durfte keiner länger als 7 Tage im Land bleiben und viele Orte durfte man nicht besuchen. Thailand hatte den Vorteil, dass ich die Sprache (etwas) sprechen konnte...Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber damals hatte ich kaum Interesse an Frauen! Ich war auf einer reinen Jungenschule gewesen, Frauen waren kaum in mein Blickfeld geraten und ich war ziemlich verklemmt und schüchtern...Naja, irgendwann hat sich das dann geändert, und ich bin eine Zeitlang eigentlich nur noch wegen der Frauen dorthin gefahren...Aber auch das hat sich wieder geändert, wenn auch nicht völlig...
    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Gast
    Meine jetzige Frau, die ich vor drei Jahren hier in D in unmittelbarer Nachbarschaft kennen gelernt habe, war der Grund warum ich als Liebeskaspar nach Thailand bin. Nach dreimonatiger Trennung kaufte ich mir spontan ein Ticket und machte meine Aufwartung in Thailand. Was ich dann dreieinhalb Wochen in der Familie erleben dürfte kannte ich hier in Deutschland schon lange nicht mehr und hatte es verlernt, ein richtiges intaktes Familienleben, was mich sehr glücklich machte.
    Ich wurde nicht als Farang, sondern als zukünftigen Schwiegersohn, Schwager, Onkel und bei der Oma als Schwiegerenkel gesehen. Überall wurde ich gastfreundschaftlich begrüsst und empfangen.
    Auch jetzt nach drei Jahren hat sich noch nichts geändet.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Bis auf die ersten zwei Saetze kann ich mich Doc-Bryce Posting anschliessen.
    Hab als Scheidungsleiche Panida im Yahoo-Chat kennen gelernt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Daniel Sun
    Gast
    Recht unspektakulär, 10 Tage Resturlaub, viele Empfehlungen, und da ich eh alleine reisen musste, kam mir ein Land in dem man nicht lange alleine bleibt grade recht.

    Aber eigentlich war es als Tauchurlaub geplant, da ich mich aber recht stark erkältete, brauchte ich gar nicht erst aufs Schiff. Glücklicherweise konnte ich von der geplanten Safari auf ein Hotelurlaub umschwenken.

    Gruss Daniel

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Als ich damals 10 oder 11 Jahre alt war lief im DDR Fernsehen ein Naturfilm über Thailand.Irgendwie hat mich diese mir total fremde Kultur und Landschaft in den Bann gezogen und ich wußte.....irgendwannn,egal wie,wirst du da Urlaub machen.1973 war natürlich i n der Ostzone solche Ziel unerreichbar.1986 faßte ich den Entschluß die DDR zu verlassen,was mir auch über Schleichwege von der damaligen Tschecheslowakei nach Österreich gelang.Von da aus ab nach Stuttgart.Anfang 87 hatte ich genügend Geld erarbeitet um eine Reise nach Thailand zu bezahlen.Über ein Reisebüro buchte ich 18 Tage Pattaya.Klar ging da die Post ab.War nen reiner Bade-Sauf-Bumsurlaub.Ein Jahr später gings mit paar Kumpels erneut ins Seebad.Eine Woche waren wir in Patty und langsam ging mir der Rummel auf den Wecker.Einem Freund gings auch so und wir beschlossen die nächsten 2 Wochen des Urlaubs Thailand auf eigene Faust zu bereisen.Also Tasche gepackt vom Rest der Truppe verabschiedet und ab Nach Bangkok.Nach 3 Tagen in der Hauptstadt gings mit dem Zug nach Chiang Rai,weiter nach Chiang Mai zurück nach Kanchanaburi und zurüch nach Patty.Die nächsten Jahre nutze ich,um mehr von der Welt zu sehen.Hab viel gearbeitet und wenn genügend Geld zusammen war gings ab in die weiteWelt.Brasilien,Mexico,Venezuela,Ägypten,Nepa l,Argentinien,Kanada,Philipinen,Südafrika,Sri Lanka waren meine nächsten Urlaubsländer,zwischendurch immer mal wieder Thailand.Mein damaliges Gefühl als 10jähriger hatte mich nicht getäucht und mein Wunsch exotische Lände zu bereisen und kennenzulernen hat sich erfüllt.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  7. #7
    Der Lange Avatar von Robert
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Königswinter
    Alter
    55
    Beiträge
    1.576
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 10/0
    Nachdem ich mich längere Zeit mit einer Thailändrin im Chat gut unterhalten hatte, wurde entschieden, daß wir uns mal persönlich Treffen und 2 Wochen lang Thailand bereisen.
    Die 2 Wochen habe ich auf 4 Wochen verlängert und inzwischen ist sie meine Frau :verliebt:

    0 Not allowed! Not allowed!
    Robert / โรแบร์ต


  8. #8
    Gast
    Hätte ich meine Frau nicht kennen gelernt - sie war zu der Zeit hier in D - hätte ich im Traum nicht daran gedacht nach Thailand zu fliegen.

    Mein erster Urlaub dort war meine zweiter Aufenthalt - bei der Gelegenheit war ich (waren wir) in Pattaya - auch in der Susi-Bar -, in Kanchanaburi, Chiang Mai, Ban Chiang, Nong Bua Lamphu und Tham Erewan, und natürlich in Udon Thani.

    Nur zum Poppen hatte ich früher andere Gegenden aufgesucht, doch das interessiert in einem Thailandforum ja nich', odda

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    Gast
    Vielleicht interessiert es nicht, aber es ist ein Zeichen von Ehrlichkeit.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0
    Ich wollte sie ja nicht wieder erwähnen, aber ich bin nur wegen Ex-Ann nach Thailand geflogen.
    Wir wollten nach vier Monaten E-Mails hin und her nur zusammen Urlaub machen und sehen, ob es was werden könnte...
    Jetzt ist sie Geschichte, aber ich bin "Thailand-infiziert".
    Sie hat mir am Anfang versucht zu erklären, ich müsse zuerst Thailand lieben, war wohl was Wahres dran irgendwie... zumindest ist Thailand übriggeblieben.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


Ähnliche Themen

  1. Thailand - Urlaub Heft
    Von SAMI im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 10:47
  2. den ersten wirds zu teuer
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:23
  3. Die Durststrecke ist Zuende, Urlaub 2008 - 6 Wochen Thailand
    Von guenny im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 12:52
  4. Bangkok zum Ersten, zum Zweiten und....
    Von resci im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 12:49
  5. Fünf Gründe, warum Deutsche merkwürdig sind
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 22:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •