Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Hus und andere magische Objekte in Thailand

  1. #11
    Joseph
    Gast
    Sorry, die Bilder sind zu groß geraten. Vielleicht kann ich das noch korrigieren?

    Joseph

    P.S.:Jetzt vielleicht zu klein?

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    Gast
    Lese hier so viele interessante Dinge, von denen ich bisber keine Ahnung hatte, kann nur sagen :super: :super: :super:

    joseph, bitte weiter machen, wenn es deine zeit erlaubt!

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    Joseph
    Gast
    Es wird immer behauptet, in Thailand könne der Farang keine Häuser kaufen. Stimmt nicht ganz, hier bilde ich welche ab, die jederzeit billig zu erwerben sind. Um Grundstückspreise bräuchtet Ihr Euch da nicht zu kümmern. --Diese Häuser werden verbrannt, wieder steigt durch den Rauch das Haus in die Überwelt auf und werden von den Seelen der Verstorbenen bewohnt...Auf dem zweiten Haus sind sogar Neonröhren und Blumenkästen zu sehen, schließlich wünscht man dem Verstorbenen ja alles erdenklich Gute! So 'ne mickrige Thaihütte auf Stelzen (bitte, das soll keine Beleidigung derer sein, die so etwas ihrer Frau finanziert haben!) kommt da nicht infrage...

    Joseph




    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    Gast
    joseph, gibt es diesen Brauch mit den Häuseren nur in bestimmten Regionen? Habe so etwas noch nicht gesehen, werde aber heute Abend auch meine Frau fragen?

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Joseph
    Gast
    @dragon: den Brauch mit Häusern gibt es überall da, wo in Thailand (oderMalaysia, Singapur,Indonesien etc.) Menschen mit chines. Abstammung leben. Inwiefern Thais mit chines. Hintergrund im Isaan leben, weiß ich nicht, weil ich da noch nicht war...
    Es werden auch Autos verbrannt (Benz und BMW), Fernseher, Kleider (alles aus Papier/Pappe) usw. Denn man denkt sich, die Überwelt, wo sich die Seelen der Verstorbenen aufhalten, sei ein Abbild unserer Welt hier...
    Viele echte Thais wissen von diesen Bräuchen nichts.
    In China selbst gibt es diese Bräuche kaum noch, allenfalls auf dem Lande. Hier hat die Kulturrevolution alles kaputt gemacht. In jener dunklen Zeit wurden die chines. Tempel abgerissen, oder als Scheunen, Vorratslager etc. benutzt, die Inneneinrichtung systematisch zerstört und weggeworfen...

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #16
    Gast
    Danke für die Antwort, wieder was interessantes gelernt! :wai:

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    Gast
    Noch 'ne Frage zu diesen Hus:

    Wie aktiviert man eigentlich derren Wirkung ?

    Muss man die aufhängen ? Immer wieder ankucken ? Zusammengerollt am Körper tragen ? .....oder vielleicht sogar kauen ?

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    Gast
    Zitat Zitat von phommel
    Noch 'ne Frage zu diesen Hus:

    Wie aktiviert man eigentlich derren Wirkung ?

    Muss man die aufhängen ? Immer wieder ankucken ? Zusammengerollt am Körper tragen ? .....oder vielleicht sogar kauen ?
    Hat joseph doch schon alles beschrieben - lesen bildet!

    vorne!

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #19
    Joseph
    Gast
    @Phommel:
    chines. Geschäftsleute in Thailand heften die Hus, bei denen es darum geht, den Reichtum zu vermehren, an die Vorderfront ihres Hauses, über dem Schaufenster. Hier ein Foto. Leider hängen die Dinger sehr hoch, so dass man sie nur aus der Ferne fotografieren kann..Z.B. fast an jedem Goldladen in Thailand findet man die Dinger...
    Andere trägt man bei sich (namentlich, wenn etwas abgewehrt werden soll, Krankheit, Geister...), oder verbrennt sie, mischt die Asche in Wasser und trinkt alles (besonders bei Hus, die Gesundheit bewirken sollen)

    Joseph


    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #20
    Gast
    hab ich wohl was überlesen - kommt davon, wenn der Messenger dauernd klingelt.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Osterwitz und andere Witze
    Von schiene im Forum Witziges
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 09.03.2023, 14:50
  2. die bisschen andere Musik...
    Von schiene im Forum Musik, Film und Literatur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 00:23
  3. Magische Praktiken zur Erzwingung von Liebe
    Von Joseph im Forum Sitten und Bräuche im alten/ heutigen Thailand
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 09:09
  4. Andere Foren
    Von Erich im Forum Witziges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 21:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •