Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: Die mia will nach Deutschland?

  1. #31
    Gast
    Zitat Zitat von phommel
    Ist es nicht bezeichnend, dass gerade in dem einen Forum besonders geschrien wird ?
    In welchem ?

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #32
    Gast
    Ich denke man muss das Ganze wirklich differnziert betrachten. Den Integrationskurs finde ich gut und richtig, weil ohne Sprache alles nichts ist. Meine Frau muss den auch machen, steht sogar in der Aufenhaltsgenehmigung. Aber das ist ja kein Problem, den ersten Sprachkurs hat sie freiwillig gemacht und den haben wir auch alleine bezahlt.

    Zum Nachweis der Sprachkenntnisse vor der Einreise, habe ich eine ganz andere Meinung, teilweise soll dafür eine Bestätigung vom Goetheinstitut erforderlich sein. Meine Frau hat versucht einen Deutschkurs in Udon Thani zu machen. Nachdem ich versucht hatte mit dem Lehrer, in Deutsch, zu telefonieren, habe ich die Zahlungen für diesen Kurs eingestellt. Der konnte so gut wie kein Deutsch.

    Wie also soll die Mia oder zukünftige Mia, im Isaan, diese Sprachkenntnisse erlernen? Das verursacht wieder nur enome Kosten (Drei Monate Aufenthalt in BKK um zum Goetheinstitut in einen Sprachkurs zu gehen). Und der deutsche Staat hat auch nichts davon. Aber ist ja egal, die Hauptsache, der Bürger hat kein Geld mehr in der Tasche!

    Es gibt weder in Thailand noch in einem anderen Land, die Infrastuktur, die die Erfüllung dieser Forderung möglich macht. Somit kann nur jeder froh sein, der seine Mia in D hat, auf die Newcomer kommen schwere und (noch) teurere Zeiten zu!

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #33
    Gast
    Zitat Zitat von phommel
    Ist es nicht bezeichnend, dass gerade in dem einen Forum besonders geschrien wird ?
    Phommel,

    hör doch mal auf mit Deinen ständigen Klimmzügen am Gartenzaun, um zu sehen was der Nachbar macht.

    Das hier ist das Siam-Online und nicht die Tratschecke im Kranzlereck.

    René

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #34
    Gast
    Dragon, du hast schon Recht mit der differenzierten Betrachtungsweise.

    Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass in der Tat jede Menge Missbrauch betrieben worden ist. Jeder von uns, der mit seiner thail. Frau mehr oder weniger glücklich zufrieden zusammenlebt, hat kaum Einblick in das, was an illegalen Sachen abläuft: Prostitution, Glücksspiel, Menschenhandel.
    Was in meinem Dunstkreis abgeht, geht auf keine Kuhhaut - allerdings lernt man eben die, die mehr oder weniger zufrieden zusammenleben, kaum kennen.

    Meine Sorge ist nur die, dass die, welche es aufrichtig meinen, nun benachteiligt sind, abgesehen davon, dass die Novellierung des Ausländerrechtes ein massiver Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte der Deutschen ist, auch, wenn die 'offizielle' Intention eine andere ist.

    Auch ich glaube den Politikern schon seit Jahrzehnten nicht. Aufgeblähte Leute, die unter dem Deckmäntelchen die Interessen der Bevölkerung vertreten zu wollen ihr eigenes dubioses Schäflein ins Trockene bringen.

    Wer - mal off dingens - 10.000 im Monat hat, der mag gut über Hartz IV theoretiseren und auch über den Nachzug des Ehepartners eines ausländischen Mitbürgers bzw. eines ausländischen Ehepartners zu einem Deutschen.

    Einfach nur eine Frage der Menschenrechte...

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #35
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Jo Kali,
    schön geschrieben.
    Genau deswegen habe ich schon eine allergische Reaktion auf Gesetze,
    weil ich meistens das Gefühl habe, die da oben wissen überhaupt nicht, was sie beschliessen?
    Mir grauts schon jedesmal vor dem 1.1. und dem 1.7, das sind die jährlichen Hauptdaten, an denen sie uns neue Bevormundungen und Erhöhungen zu gute kommen lassen.
    Und wie oft erreichen sie mit Gesetzesänderungen eigentlich das genaue Gegenteil, was als Ziel gesetzt wurde?
    Ich gewinne immer mehr den Eindruck, sie können`s einfach nicht.

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #36
    Gast
    Zitat Zitat von Rene
    Zitat Zitat von phommel
    Ist es nicht bezeichnend, dass gerade in dem einen Forum besonders geschrien wird ?
    Phommel,

    hör doch mal auf mit Deinen ständigen Klimmzügen am Gartenzaun, um zu sehen was der Nachbar macht.

    Das hier ist das Siam-Online und nicht die Tratschecke im Kranzlereck.

    René

    - Geht doch darum, dass in eigentlich fast jedem Forum eine positive Stimmung gegenüber diesen Neuerungen herrscht, weil das Problem erkannt wurde, welches man damit gerne etwas eindämmen möchte.

    Ich kann ja nichts dafür, wenn gerade jene Kommunkationsplattform wieder mal den Aurreisser spielt.

    Bin der Meinung, dass übern Gartenzaun kucken bei solchen Themen mehr als nur legitim ist - zumal jedes Forum ein wenig einen anderen Menschenschlag beherrbergt. Man gewinnt so ein wenig mehr Erkenntnis wie der Tenor der Mehrheit ist.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #37
    Gast
    Zitat Zitat von phommel
    [...] Man gewinnt so ein wenig mehr Erkenntnis wie der Tenor der Mehrheit ist.
    Tatsächlich ?

    Wie wär's mit 'ner eigenen Meinung, ohne ständig die Vergangenheitsbewältigung zu bemühen ?

    Schönes Wochenende :hallo:

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #38
    Gast
    Würde Mister Kali aufmerksamer lesen, hätte er meine persönliche Meinung dazu schon längst erfahren.

    oder geht es gar nicht darum, sonder eher wieder mal um:

    Einmal FR - Immer FR.

    ...merkt man übrigens auch an Loso. Der selbe Menschenschlag wie du. Vermutlich muss man das sogar sein um eben FR zu werden.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #39
    Gast
    Um einmal wieder etwas zur Sache zu schreiben; lt. post von Mr. Bernd von der Agentur Pattaya Tours and Travel im Forum Thai - Robert werden alle Antragsteller/Innen eines Visa zur Familienzusammenführung und des Ehegattennachzuges, die nicht im Besitz der von der Deutschen Botschaft geforderten Zertifikation A1 des Goethe - Institutes sind seit Beginn dieser Woche abgewiesen. Die Regelung zur Beantragung des Heiratsvisa werden zur Zeit noch überprüft.

    Und damit jetzt keine falschen Reaktionen erfolgen; dieser Mr. Bernd ist ein äußerst zuverlässiger und kompetenter Informant.

    Walter

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #40
    Gast
    Zitat Zitat von phommel
    [...]Einmal FR - Immer FR.

    ...merkt man übrigens auch an Loso. Der selbe Menschenschlag wie du. Vermutlich muss man das sogar sein um eben FR zu werden.
    Schwache Argumentation.

    Bei allem Respekt vor deiner sicherlich liebenswerten realen Persönlichkeit: Virtuell hast du einen an der Waffel :hallo:

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Weine aus Deutschland nach Thailand
    Von maeeutik im Forum Mitglieder
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 10:54
  2. Fasching in Deutschland
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 03:53
  3. du bist deutschland
    Von walter im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 04:32
  4. Der Kronprinz in Deutschland
    Von Robert im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 21:03
  5. Für Thais in Deutschland
    Von Enrico im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 20:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •