Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Thema: Die mia will nach Deutschland?

  1. #51
    guenny
    Gast
    Ach Phommel,
    ich würde da nicht das eine mit dem anderen vergleichen, das führt zu nix. Thailand ist ein souveräner Staat genauso wie Deutschland, eher sogar noch souveräner, da wir ja schon in gewisser Weise von allen anderen Staaten der EU abhängig sind. Es ist also sein souveränes Recht, Bedingungen für die Erlangung der Staatsbürgerschaft festzulegen.
    wie auch - im Rahmen der EU-Gesetze - für D.
    Und, so nebenbei,
    ich denke nicht im Traum daran, nach der thail. Staatsbürgerschaft zu streben,
    meine Frau denkt im Traum nicht daran, die deutsche anzustreben.
    Warum auch? Trotz aller Restriktionen D ist ein demokratischer Staat, TH war es, ist es momentan eingeschränkt und wird es auch wieder werden.
    Es gibt also keinen Grund. Jedenfalls sehe ich momentan keinen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #52
    Gast
    Zitat Zitat von phommel
    Endziel einer solchen Zusammenfügung ist ja, dass die Frau schlussendlich auch im Besitz des Deutschen Passes ist.
    Da biste etwas auf dem Holzweg. Die meisten würden ihren Thaipass nie und nimmer gegen einen deutschen Eintauschen.


    René

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #53
    Gast
    Zitat Zitat von Rene
    Da biste etwas auf dem Holzweg. Die meisten würden ihren Thaipass nie und nimmer gegen einen deutschen Eintauschen.René

    Ja nee ...bin ja blind am airport, wenn die Damen den Schengen- oder Schweizerpass hervorkrammen................

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #54
    Daniel Sun
    Gast
    Endziel einer solchen Zusammenfügung ist ja, dass die Frau schlussendlich auch im Besitz des Deutschen Passes ist.
    Ist das wirklich so? Oder steht ein dauerhaftes Zusammenleben im Vordergrund?

    Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich es nicht richtig finde, mit welchen Mitteln hier gekämpft wird. Sprachkenntnisse sind immer von Vorteil sollten auch vorhandensein. Aber aufzulegen welche Mittel zu diesen Sprachkenntnissen geführt haben und welche akzeptiert werden, geht mir zu weit.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #55
    Gast
    Zitat Zitat von Daniel Sun
    Ist das wirklich so? Oder steht ein dauerhaftes Zusammenleben im Vordergrund?
    Wie die Erfahrung zeigt wohl eher nicht, sondern ist blos das Ticket zum Lebensabschnitt des Upgradings.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #56
    Gast
    Phommel,

    schliesse nicht von einer Minderheit auf eine Mehrheit.

    René

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #57
    Daniel Sun
    Gast
    Irgendwie gab es doch auch mal eine Aussage, einmal Thai immer Thai.

    Wenn ich das richtig verstanden haben, so konnte jemand, der seinen thailändischen Pass gegen einen anderen getauscht hatte, in Thailand wieder einen thailändischen bekommen. Ist da was dran?

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #58
    Gast
    Zitat Zitat von Daniel Sun
    Irgendwie gab es doch auch mal eine Aussage, einmal Thai immer Thai.

    Wenn ich das richtig verstanden haben, so konnte jemand, der seinen thailändischen Pass gegen einen anderen getauscht hatte, in Thailand wieder einen thailändischen bekommen. Ist da was dran?
    Einmal Thai = Immer Thai mag ja stimmen; aber einmal ThaiPASS = immer ThaiPASS sicher nicht. Meine Frau z. Bsp. würde ihren roten Thaipass lieber heute als morgen gegen einen gleichfarbigen aus Deutschland eintauschen. Und das gilt zumindest auch noch für Ihre beiden Schwestern, die noch hier leben müssen. Die Treue zur Nationalität mag zwar auf die wohlbehüteten und begüterten Thais zutreffen; die Menschen z. Bsp. hier im Isaan schei.... in der Regel auf ihr Thaisein.

    Walter

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #59
    Gast
    Zitat Zitat von Rene
    Phommel,

    schliesse nicht von einer Minderheit auf eine Mehrheit.

    René
    Wusste gar nicht, dass die Minderheit neu die Mehrheit definiert.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #60
    Gast
    Gerade das versuchst Du aber gerade zu vermitteln.

    Die meisten Thaifrauen wünschen sich eine vernünftige Partnerschaft und würden ihren Thaipass nie eintauschen. Sie sehen auch die Beziehung zu einem Farang i.d.R. nicht als Sprungbrett.

    Das sind die von mir gemachten Erfahrungen aus der Thaiszene in Berlin, Hannover, München.

    Aber wie heisst es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel.


    René

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Weine aus Deutschland nach Thailand
    Von maeeutik im Forum Mitglieder
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 10:54
  2. Fasching in Deutschland
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 03:53
  3. du bist deutschland
    Von walter im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 04:32
  4. Der Kronprinz in Deutschland
    Von Robert im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 21:03
  5. Für Thais in Deutschland
    Von Enrico im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 20:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •