Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Thema: Die mia will nach Deutschland?

  1. #61
    Gast
    Meine Frau hat Null-Interesse an einem deutschen Pass und ich finde das gut. Dennoch soll und will sie natürlich die deutsche Sprache gut beherrschen und sie macht beachtliche Fortschritte.

    Könnte also, nach einem halben Jahr in Deutschland, die einfachen Sprachkenntnisse nachweisen.

    Hätte sie diesen Nachweis vor der Einreise erbringen müssen, hätte das zu erheblichen Problemen. Kosten und mit Sicherheit, Verzögerungen geführt.

    Wenn man diesen Nachweis nach einer gewissen Zeit, in Deutschland, erbringen müsste und davon die Erteilung einer weiteren Aufenthaltsgenehmigung abhängig machen würde, so hätte ich damit kein Problem.

    Aber gibt es im Isaan eine Zweigstelle des Goehteinstituts? Nach meinem Kenntnisstand: NEIN!

    Oder gibt es das in Süd-Ost-Anatolien, in der Tundra oder in welchen entlegen Ort auch immer? Wenn es schon verlangt wird, müssen dafür auch die Voraussetzungen geschaffen werden aber dafür fhelt es an politischmem Willen und an Geld!

    Das Gesetz führt, de facto zu einem Visa-Stopp und ist somit Menschnverachtend.

    Das braune Gesocks in D wird jubeln!

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #62
    Gast
    Zitat Zitat von Rene
    Gerade das versuchst Du aber gerade zu vermitteln.

    Die meisten Thaifrauen wünschen sich eine vernünftige Partnerschaft und würden ihren Thaipass nie eintauschen. Sie sehen auch die Beziehung zu einem Farang i.d.R. nicht als Sprungbrett.

    Das sind die von mir gemachten Erfahrungen aus der Thaiszene in Berlin, Hannover, München.

    Aber wie heisst es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel.


    René
    René, ich stimme die da, weitgehend, zu!

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #63
    Gast
    In Foren wird meist nur in den Rosazeiten erzählt. Selten mal einer, der erzählt was ihm danach widerfährt. Und wenn es tatsächlcih einer waagt, wird er von der Liebeskasperlvereinigung runter gemacht, weil dass derren selbstgezimmertes Bild störrt.

    Ich weis zu was Thaifrauen fähig sind. Hab genug selbst miterlebt und aus nächste Nähe mitbekommen.


    Wie war denn dies so bei Dir Rene ? ......immer nur tolle Zeiten gehabt, was ?

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #64
    Gast
    Gibt es mit deutschen Frauen oder schweizer Frauen, nur rosarote Zeiten?

    Zumindest was deutschen Frauen angeht, weiss ich auch wozu die fähig sind. Irgendwie sind sie doch alle gleich oder meinst du, Lady Di hatte Charles wegen seiner charmanten Art oder seinem tollen Aussehen geheiratet?

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #65
    Gast
    Das Forum ist auf dem besten Weg die Hanselbude Nummer Eins zu werden.


    Ach, ich halt nun einfach die Klappe. Die Zeit arbeitet eh für mich.

    Tschüss beisammen - schönen Nachmittag noch.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #66
    Gast
    OK, schönes WE und genieß die Zeit mit den sanftmütigen schweizer Frauen, die keiner Fliege und erst recht keinem phommel, etwas zu Leide tun können.

    Wann musst du eigentlich zu denbösartigen Frauen in Thailand zurück?

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #67
    Joseph
    Gast
    Meine thailändische Stiefmutter hat schon sehr lange den deutschen Pass. Hauptgrund war damals, dass immer wenn wir in ein Nachbarland -etwa Frankreich oder Schweiz- fahren wollten, sie ein Visum besorgen musste, was lästig und teuer war. An der Grenze nach Frankreich z.B. wurde, während der Grenzbeamte mit dem Pass zur Kontrolle und Abstempeln in einem Häuschen verwand, der Wagen durchsucht. "Bitte öffnen Sie den Kofferraum...".
    Im Herzen aber ist sie eine Thai geblieben, sie würde sich niemals als Deutsche sehen...doch ist sie komplett integriert, fast all ihre Freundinnen sind Deutsche, zu Hause wurde und wird (leider) nur deutsch gesprochen, außer es sind Thaigäste da...
    Zwei Schwestern meiner Stiefmutter leben in USA und haben USA-Pässe. Auch nur aus praktischen Erwägungen. Ihr Thaisein haben sie nie abgelegt.

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #68
    Gast
    Dragon,
    Schweizerinnen interessieren sich nicht für mich, weil ich bin nicht der Typ Mann, denn Frau ( zumindest die hiessigen ) sich zur Kopulation aussuchen. Ich muss dankbar sein, dass es asiatische Frauen gibt, die andere Qualitäten eines Mannes zu schätzen wissen. Würde es in der Schweiz keinen Frauenmangel geben, würde es sicher hier auch ganz anders ausschauen.


    P.S.
    Ich muss noch lange nicht - darf mich also noch weiterhin ungeniert am selben Hobby wie Lothar erfreuen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #69
    Gast
    Zitat Zitat von phommel
    Das Forum ist auf dem besten Weg die Hanselbude Nummer Eins zu werden.


    Ach, ich halt nun einfach die Klappe. Die Zeit arbeitet eh für mich.

    Tschüss beisammen - schönen Nachmittag noch.
    Auch auf die Gefahr hin, dass man phommel und mich wieder einmal (zu Unrecht) für schreibtechnisch eineiige Zwillinge hält; hier möchte ich ihm voll zustimmen. Was hier in einigen threads von einigen (nicht von allen) usern an Beiträgen eingestellt wird erinnert fast schon zwanghaft an schlechte Nutellazeiten. Jetzt fehlen nur noch der Thx - Therad und Uli's Benz - Berichte und schon können sie drüben zusperren. Müssen sie sowieso bald wenn die bisher dort schreibende Forenelite hier ein Asyl gefunden hat und hier schön angenehm und wohlig bewärmt häkeln und stricken kann was das Zeug hält bzw. die Tatstatur her gibt.
    Frage an Enrico; kann ich für den Fall der Fälle meinen nick in Gilalei umändern lassen. Dass dann erzielte heimatliche feeling wäre nicht zu verachten.

    Walter

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #70
    Gast
    Zitat Zitat von Rene
    Gerade das versuchst Du aber gerade zu vermitteln.

    Die meisten Thaifrauen wünschen sich eine vernünftige Partnerschaft und würden ihren Thaipass nie eintauschen. Sie sehen auch die Beziehung zu einem Farang i.d.R. nicht als Sprungbrett.

    Das sind die von mir gemachten Erfahrungen aus der Thaiszene in Berlin, Hannover, München.

    Aber wie heisst es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel.


    René
    Sorry Rene, aber träumst Du noch oder lebst Du schon? Hast Du in der "Thaiszene" (was ist das eigentlich) in Berlin, München und Hannover eine Umfrage zu diesem Thema gestartet und wenn ja, war diese repräsentativ?

    Walter

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Weine aus Deutschland nach Thailand
    Von maeeutik im Forum Mitglieder
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 10:54
  2. Fasching in Deutschland
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 03:53
  3. du bist deutschland
    Von walter im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 04:32
  4. Der Kronprinz in Deutschland
    Von Robert im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 21:03
  5. Für Thais in Deutschland
    Von Enrico im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 20:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •