Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Med. Versorgung in Thailand

  1. #1
    Gast

    Med. Versorgung in Thailand

    Musste, Ende letzter Woche, einen operativen Eingriff über mich ergehen lassen (dehalb bin ich auch noch wach, darf morgen noch nicht arbeiten). Als ich mich auf den Weg zum Arzt machte, hatte ich allerdings noch keine Ahnung was auf mich zu kommt. Da mein Arzt aber von höchster Eile und evtl. Lebensgefahr faselte fuhr ich sofort zu einem Chirugen und ließ an mir rumschnipzeln.

    Wieder zu Hause, berichtete ich dies meiner Frau und zeigte ihr den dicken Verband. Ihre erste Äusserung: "Oh, you are lucky"

    Ich schaute wohl mehr als verstänsnislos und dann erklärte sie mir, dass sie natürlich nicht die Tatsache an sich meine, sonder, dass ich froh sein solle, dass mir das nicht in Thailand passiert sei.

    Habe bisher keine Erfahrung mit Ärzten in Thailand (kann auch gut auf diese Erfahrung verzichten). Aber wenn, muss man sich da wirklich Sorgen machen?

    Wie sind eure (falls vorhandenen) Erfahrungen?

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Naja,hab in Thailand schon manch Wunden gesehen welche von sogenannten Chirurgen genäht wurden.Riesige Wulsten welche man das Leben lang behält, wo man bei uns nach ein paar Wochen nix mehr sieht.
    Hatte vor zehn Jahren mal ne Kreuzband OP.Ein Onkel meiner Frau etwa zum gleichen Zeitpunkt.Bei mir sieht man überhaupt nichts von der Narbe am Knie.Beim Onkel etwa 10 cm lang und 2 cm breit und 1cm hoch die Narbe dazu noch blau/lila gefärbt,sieht echt scheiße aus.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  3. #3
    Gast
    OK, demnach, sofort ADAC anrufen und Rücktransport oder Privatklinik mit mit Dr. farang!?

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    zumindest solltest du bei einem Dorfdoktor welcher dich näht davon ausgehen das du ne dicke fette Narbe behälst.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  5. #5
    Gast
    Will ich aber nicht, somit return zu meinem letzten posting hier!

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Klar,verstehe ich.In internat.und privaten Kliniken sollte man davon ausgehen das da besser genäht wird.Aber ne Garantie würde ich dir dafür auch nicht 100%ig geben.Wenn,dann ne Klinik wo Schönheitsoperationen durchgeführt werden.Da biste sicher am besten aufgehoben wenns um Wundennähen geht.Aber ob du die dann auch gleich in der Nähe hast ?

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  7. #7
    Gast
    Werd vorsorglich mal in die Gelben Seiten von Udon Thani schauen!

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    wieso?,befürchtest du etwas schlimmes?Mia Noi mit Messer :smt064

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  9. #9
    Gast
    Die medizinische Versorgung ist in Thailand vom fachlichen her gesehen ganz sicher mit der in Deutschland zu vergleichen. Das Problem ist hier, zumindest bei vielen Ärzten, die ein Clinic (das entspricht der deutschen Arztpraxis) betreiben, dass hier nicht das Wohl und die Genesung des Patienten sondern die Gewinnmaximierung an erster Stelle steht. Das ist aber in einem Land, das derart auf das Statussymbol Geld fixiert ist eigentlich nicht anders zu erwaten. Man muss es nur wissen und entsprechend reagieren indem man, auch bei kleineren Wehwehchen Ärzte in einem Hospital konsultiert, die mit den Finanzen nichts zu tun haben, weil sie von dem Hospital (schlecht) bezahlt werden und sich daher wesentlich mehr der Therapie widmen können als ein Arzt mit einer Clinic, der, ähnlich wie die Damen in Pattaya in dem Farang primär einen ATM sehen.

    Walter

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Gast
    Lebensgefahr, rumschnipseln .....was ist denn passiert ?

    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •