Zitat Zitat von Claude
Lieber @Erich,

"Mich haben nur ein paar technische Details respektive Fachbegriffe in der deutschen Beschreibung gestört (ich lese solche Seiten als Inschenör nun mal etwas anders als Otto-Normalverbraucher - auch so Leute soll es geben, Claude - da solltest Du mit umzugehen lernen als Geschäftsmann)."

Nachdem erst die ganze Webseite scheisse war, geht es nun um technische Details. Jetzt verrat mir doch bitte, was dich als Ingenieur stört?
Nochmal: Mir ist es vollkommen egal, was irgendjemand in irgendeinem Forum von sich gibt - sofern da nicht in der Zeile vorher ein Link auf meine Webseite (kommerziel) und auf meinen Blog (eher "persönliches") steht.
Für die links kann ich nix, hat aber nix damit zu tun, dass ich die angeclickt und meinen Sabbel dazu abgelassen habe.
Wenn man was ins Web stellt, wird das wohl auch irgendwann mal irgenwo von irgenwem gelesen oder verlinkt - damit muss man rechnen bzw. dazu macht man das doch, oder nicht?
Die "Kraftausdrücke" bezüglich Deiner website benutzt Du übrigens nur selber. Ich halte mich mit sowas im öffentlichen Bereich dieses Forums zurück.
Wenn wir uns eines Tages mal auf der sachlichen Ebene treffen, dann können wir das gerne fachlich erörtern (hier gibt es übrigens noch weitaus bessere Fachleute in der Richtung).
Ich geb mal ein Beispiel (Zitat):
"Normales reines Silizium ist schwacher Leiter, um die Leitungseigenschaft zu verbessern, wird das Silizium mit Spuren von Phosphor und Brom verunreinigt. Die Zugabe dieser "Verunreigungen" bewirkt weiterhin, dass die freien Elektronen sich in eine gewünschte Richtung bewegen. Dadurch entsteht eine gerichtete Spannung. Indem man Metallkontakte an das obere und untere Ende der Zelle befestigt, wird es möglich, die Spannung aus der Zelle herauszuleiten."

Da würde ich sagen, das ist ein Pseudo-Fachtext aus dem englischsprachigen Raum, der - naja - an der Oberfläche kratzt und dann "irgendwie" ins Deutsche übersetzt wurde (es geht anfangs um die Dotierung von Halbleitern, dann kommt der "Magier" und dann kommt hinten Strom raus).
So erklärt man das nicht einem Laien - und der Inschenör macht
So war das gemeint