Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Billigproduktion in Thailand?

  1. #1
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Billigproduktion in Thailand?

    Das war mal.Thailand ist schon lange kein Billigproduktionsland mehr für die westl.Welt.Hier ein Artikel welchen ich eben im Net gefunden habe.Merke es auch immer wenn wir in Thailand sind.Immer mehr Erzeugnise kommen aus China.
    http://thailand-community.de/nachrichte ... 006-2.html

    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  2. #2
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0
    Ich glaube auch das Thailand, zwar langsam aber auf dem richtigen Weg, sich von dieser billig Masche entfehrnt und sich langsam wirtschaftlich besser stellt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Gast
    Nur ist es oftmals leider so, dass die Preise steigen, aber nicht die Qualität.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Das ist leider oft so Phommel.Aber ich denke das sich heutzutage nur ein Unternehmen mit Qualität durchsetzen kann.Billigmüllklamotten oder ähnliches gibts genug auf dem Markt .Auch in Deutschland bekommst du Nonamejeans schon ab 10 Euro.Klar nach einem Jahr schmeißt man sie weg und kauft sich ne neue.Ist aber nicht mein Ding.Lege schon Wert auf etwas gute Qualität und bin auch gewillt dafür etwas mehr zu zahlen.Habe letztes Jahr eine neue Levis Jeans- Winterjacke im Ausverkauf für 54 Euro gekauft.Die selbe Jacke kam 100 m weiter in einem anderen Jeansgeschäft 112 Euro.Meist findet man solche Schnäppchen aber nur in Großstädten wie z.b. bei uns in Frankfurt.Letztends habe ich bei Salamander (Geschäft wurde geschlossen)tolle Schuhe für 50 Euro gekauft.Da es der letzte Tag vor der Schließung war haben die alles zu Spottpreisen verhöckert.Der Originalpreis der Handgefertigten Madison Schuhe lag bei 280 Euro.Da konnte ich nicht nein sagen :verliebt:
    mfG schiene :hallo:

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  5. #5
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0
    Vergiss aber nicht, Geiz ist geil! Nicht meine Art, aber von vielen Deutschen nun als Sport betrieben!

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Gast
    Markenartikel sind so eine Sache.

    Nehmen wir mal Turnschuhe. In Asien hergestellt. Die Arbeiterin erhält einen Lohn, der mehr als lächerlich ist für die Schindereien in den Fabriken.

    Materialkosten der Dinger vielleicht 30 bis 40 Euro und auf den Hochglanzregalen der Verkaufshäuser kosten die dann 300 Euro.

    Hauptsache man kann dann einem aktuellen Star für die Werbung Millionen in den Hintern schieben. Ich muss allerdings zugeben, dass diese Strategie sehr erfolgreich ist.

    Ich kaufe seit Jahren keine Markenartikel bei Klamotten und Schuhwerk mehr.

    Bin ja schon etwas älter - muss diesen Markenfetisch nimmer mitmachen

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Mir geht es nicht um irgendwelche Marken sondern um die Qualität des Artikels.Wenn ich einen Pullover für 10 Euro kaufe und ihn 1-2x wasche kann man ihn wegschmeißen :traurig: .(auch wenn man sich an die Waschanleitung hält)Gewisse Marken haben einfach Qualität und dafür zahle ich halt auch bissel mehr.
    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  8. #8
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Mußte bei meinem letzten Aufenthalt in Thailand feststellen das es von Jahr zu Jahr immer weniger gefakte "Markenprodukte"gibt.Vor ein paar Jahren habe ich oftmals für umgerechnet ca.4 Euro sogar noch Original T-Shirts welche wohl aus irgendwelchen unergründlichen Quellen stammen gekauft.Ist ein großer qulitativer Unterschied zw.gefakten und Originalen.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  9. #9
    guenny
    Gast
    Gefaked, nicht gefaked, was ist denn tw. wirklich der Unterschied?
    War am Samstag im Schuhgeschäft. Kein Ramschladen. Hatten Sonderangebote für schwarze Halbschuhe, Originalpreis 120 Euro. Ich guck rein, Made in Vietnam. Neben dran, Halbschuhe, ebenfalls Sonderpreis, kosteten noch 50 Euro, also 10 Euro weniger als die eher schlichten Vietnam-Treter, deutsche Produktion.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Daniel Sun
    Gast
    Meine Festplatten stammen auch alle aus Thailand. Als ich das letztens meiner Freundin erzählt, meinte sie nur:"Oje, ich hoffe du hast Backups gemacht."

    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •