Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Malaria

  1. #1
    Gast

    Malaria

    Nehmt ihr Malaria-Prophylaxe in Thailand?

    http://www.bangkokpost.com/breaking_new ... ?id=121824

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Gast

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Daniel Sun
    Gast
    Nein!

    Bisher nur einmal genommen, als ich damals in Süd Afrika und Mosambik unterwegs war.

    Heutzutage, wird wohl eher ein Standby Präparat empfohlen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Gast
    Ich kenne die Malaria-Prophylaxe auch nur aus einem Kenia-Urlaub und das ist schon lange her.

    Was ist denn ein Standby Präparat? Ist stechen lassen, dann schlucken?

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Daniel Sun
    Gast
    Was ist denn ein Standby Präparat? Ist stechen lassen, dann schlucken?
    So sieht's aus, nur zwischen durch noch die Symptome abwarten. Nicht das du einen harmlosen Schnupfen mit der Brechstange zur Leibe rückst.

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Dieter
    Gast
    Keine Prophylaxe. Wirklich zuverlaessigen Schutz gibt es nicht, Standby reicht voll aus. Das handhabe ich auch in den Risikogebieten an der kambodschanischen Grenze (Ko Chang, Ko Mak, Ko Kut) genauso.

    Malariamedikamente nehme ich auch nie mit. Die Thais dort kennen das Problem und haben die richtigen Sachen in den Hospitaelern auf Lager, hoffe ich jedenfalls .

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    odd
    Gast
    Ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Nein, wuerde auch keine Prophylaxe zu mir nehmen. Viel gefaehrlicher und haeufiger wird der Mensch mit Dengue konfrontiert. Hier gibt es leider noch keinen med. Schutz.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Met Prik
    Gast
    Ich habe auch noch nie was genommen. Seit kurzem sind auf Ko Phangan Malariafaelle bekannt geworden und zwar im Norden der Insel; Mae Haad, Koh Ma und Chaloklum sind betroffen. Wird sich wohl leider weiter ausbreiten.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    Daniel Sun
    Gast
    ch habe auch noch nie was genommen. Seit kurzem sind auf Ko Phangan Malariafaelle bekannt geworden und zwar im Norden der Insel; Mae Haad, Koh Ma und Chaloklum sind betroffen. Wird sich wohl leider weiter ausbreiten.
    Wann wurden diese Fälle bekannt?

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Met Prik
    Gast
    Zitat Zitat von Daniel Sun
    Wann wurden diese Fälle bekannt?
    Mein Kumpel ist vor einem Monat an Malaria erkrankt. Er hatte sich zuvor 3 Wochen auf Koh Ma aufgehalten. Der Arzt hatte uns dann von weiteren 8 Faellen erzaehlt, die sich im gleichen Zeitraum gemeldet hatten.

    Er hatte aber Glueck im Unglueck, denn es handelte sich NICHT um die sehr gefaehrliche Malaria tropica.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Malaria durch Moskitos
    Von schiene im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 14:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •