Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 141

Thema: Es gärt in Myanmar

  1. #101
    Daniel Sun
    Gast
    Sind die eigentlich Mitglied in der UN?
    Ja!

    Aber wieso sollten die olympischen Spiele als Druckmittel genutzt werden? Es geht doch schließlich um Birma und nicht um China. Und nur weil sich China, wenn es um Sanktionen gegen Birma geht, da gegen ausspricht, werden bestimmt nicht die Spiele boykottiert. Das würde mich sehr wundern...

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #102
    Gast
    Irgend wann in der Zukunft wird man die Massengräber von tausenden, wenn nicht sogar zehntaudenden Ermordeter finden.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #103
    Gast
    Die richtigen Greueltaten werden erst viel später ans Tageslicht kommen. Es ist traurig, daß sowas in unserem Jahrhundert noch passieren muß.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #104
    Gast
    Zitat:
    "Unter weitgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit geht das Militär-Regime in Burma offenbar erbarmungslos gegen die Menschen vor. Augenzeugen und Diplomaten berichten von Massenmisshandlungen und hunderten von Toten...."
    http://www.20min.ch/news/dossier/birma/ ... 49#wichtig

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #105
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    wenn Total dort schon Erdoel foerdert koennte Frankreich doch mal die Legion zu nem Uebungseinsatz nach Burma schicken, damit die Militaers mal merken wies ist gegen Soldaten zu kaempfen

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #106
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    und von Thailand taet ich mir etwas mehr Verstaendniss gegenueber Burma-Fluechtlingen erwarten

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #107
    Gast
    Zitat Zitat von guenny
    die Chinesen sind momentan nur für Druck empfänglich, wenn sie ein Problem für die olympischen Spiele sehen.
    Ich glaube eher, dass den oberhirten von China dies am Arsch vorbei geht. Wenn nötig zelebrieren die das Ganze auch alleine. Selbst wenn es offiziel nicht mehr ihre Olympiade mehr sein sollte.

    Da trennt sich eben die Gedankenstruktur zu unserer. Während bei uns sofort wirtschaftliche Auswirkungen abgewogen werden, spielt dies hier keine Rolle. Nur die Sache zählt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #108
    Gast
    Proteste: Massenverhaftungen in Birma

    Quelle: Die Zeit

    Bei nächtlichen Razzien sind in Birma nach Angaben aus diplomatischen Kreisen wahrscheinlich mehrere tausend Menschen verhaftet worden. Bundeskanzlerin Angela Merkel appellierte an China, zur Entschärfung der Krise beizutragen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #109
    Gast
    Ich glaube eher, dass den oberhirten von China dies am Ar*** vorbei geht

    glaube nicht, dass es so ist, weil die Olypiade ein ungeheuerliches Prestigeprojekt für die ist! Dem normalen Chinesen geht es tatsächlich da vorbei weil die davon gar nichts erfahren! Telefoniere beruflich, öffter mit China und die wissen gar nichts. Wussten auch nichts von phommels Besuch bei Angie. Hatte danach gefragt und die hatten nichts davon gehört!

    Schade nur, dass den westlichen Medien, das Thema Birma mittlerweile wieder am Ar*** vorbei geht!

    Darum an alle der Aufruf: Haltet das Thema am Leben, schreibt Leserbriefe, schreibt an eure Abgeordneten!

    Weiß, dass davon, morgen kein Mensch in Birma gerettet wird aber das Thema darf nicht in Vergessenheit geraten!

    Je größer der der Druck um so besser und wenn wir, gemeinsam, den Druck nur um 000,1% erhöhen könnten, wäre das besser als 0,00 %! Stelle morgen, meine Briefe hier ein!

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #110
    guenny
    Gast
    Aus dem Anderen Forum hab ich diesen Link gefischt,
    http://www2.free-burma.org/index_de.php

    Enrico, da solltest du mitmachen, würde ich begrüßen.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. TV Tips für Burma/Myanmar
    Von schiene im Forum Burma
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 09:36
  2. Weiter Haft für Suu Kyi in Myanmar
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 03:12
  3. Auf nach Mae Sot an der Grenze zu Myanmar
    Von im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 09:26
  4. Kurz über die Grenze, Myanmar, "The City of Golden Tria
    Von im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 01:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •