Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 141

Thema: Es gärt in Myanmar

  1. #111

  2. #112
    Dieter
    Gast
    Dabei sollte man aber nicht uebersehen, Focus ist als Infoquelle in etwa so hilfreich wie die Bildzeitung.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #113
    Joseph
    Gast
    So schrecklich die Vorgänge in Burma auch sind, man muss überhaupt mit Meldungen und auch mit Bildmaterial zu jetzigen Lage in Burma sehr vorsichtig umgehen...ich sah ein Bild von einer im Wasser schwimmenden Leiche eines Mönches, doch stammte das Bild von 1988, ohne dass es gesagt wurde...

    Man darf nicht vergessen, dass bestimmte Kreise daran interessiert sind, das brutale Regime noch brutaler erscheinen zu lassen...man kann jetzt leicht Behauptungen aufstellen, über viele in den Flüssen treibende Leichen, über Erschießungen von Mönchen oder Informanten, das mag stimmen oder auch nicht, keiner kann es von hier aus nachprüfen.

    Warum bringt zum Beispiel "The Irrawaddy" (erscheint mir ziemlich seriös, obwohl ein Organ der Exilburmesen) keine neuen Bilder? - Weil im Moment keine nach außen dringen, denke ich. Warum finden sich bei "The Irrawaddy" Berichte über die Freilassung von Mönchen? - Wie gesagt, die
    berichteten Gräueltaten mögen stimmen oder nicht, ich weiß es nicht.

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #114
    Gast
    Zitat Zitat von Dieter
    Dabei sollte man aber nicht uebersehen, Focus ist als Infoquelle in etwa so hilfreich wie die Bildzeitung.
    Könnte darauf antworten, halte aber diesen Threat für zu Schade und zu ERNST für Blödeleinen und Diskussionen über Blöd!

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #115
    Gast
    Zitat Zitat von Joseph

    Man darf nicht vergessen, dass bestimmte Kreise daran interessiert sind, das brutale Regime noch brutaler erscheinen zu lassen...man kann jetzt leicht Behauptungen aufstellen, über viele in den Flüssen treibende Leichen, über Erschießungen von Mönchen oder Informanten, das mag stimmen oder auch nicht, keiner kann es von hier aus nachprüfen.
    Joseph, da kann und will ich dir in keiner Weise widersprechen aber angesichts der Vorgänge halte ich, Übertreibungen, falls es denn so ist, für legitim!

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #116
    guenny
    Gast
    Naja ich weiss nicht Volker. zunächst mal sind wir ja alle an ehrlichen Infos interessiert, nichts wäre schlimmer als für die berechtigten Anliegen der Birmesen, dem Wunsch nach Freiheit etc, wenn es plötzlich hieße, abwertend, ach is ja doch alles gelogen, halb so wild, und dann wendet man sich ab und es bleibt alles beim Alten....

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #117
    Gast
    So ist das nicht gemeint, aber versetz dich mal in die verzweifelte Lage dieser Menschen! Würdest du nicht auch alles tun um die (deine) Situation zu verändern? Wie es wirklich zur Zeit ist, wissen wir alle nicht genau! Vielleicht ist ja auch alles wahr oder alles noch viel schlimmer!
    Wer weiss es, ich nicht!

    Über- und Untertreibung gehört zur Propaganda oder glaubt jemand ernsthaft, dass es nur die offiziell zugegebenen 10 Toten gegeben hat?

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #118
    Gast
    Warum sollte es eine Abschottung geben, wenn man nichts zu verbergen hat ?

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #119
    guenny
    Gast
    Habt ja Recht, vielleicht bin ich auch zu brav :smt111
    oder zu naiv.
    Auf Dauer sollte sich halt die Wahrheit durchsetzen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #120
    Gast
    Zitat Zitat von Joseph
    auch mit Bildmaterial zu jetzigen Lage in Burma sehr vorsichtig umgehen...ich sah ein Bild von einer im Wasser schwimmenden Leiche eines Mönches, doch stammte das Bild von 1988, ohne dass es gesagt wurde...
    ...im Gegenteil - es wurde in gewissen Berichten als Aktuell bezeichnet.

    Mir fiehl bei der Betrachtung des Fotos die verblichenen Farben als erstes auf. So sehen Fotoabzüge oft nach 20 bis 30 Jahren aus. Dies lies mich auch skeptisch werden und deshalb habe ich es auch hier nicht eingestellt gehabt.


    Natürlich muss man auch vorsichtig sein, was die andere Partei der Presse mitteilt. Wir haben ja alle diese Spielchen fast hautnah dank CNN im Irakkrieg mitverfolgen dürfen.

    Im Fall Burma finde ich es fast schon legitim. Und zwar aus dem Grund, weil anscheinend die Abschottung so gut funktioniert, dass kaum mehr was nach aussen dringt.
    Damit die Weltpresse nicht einfach wieder wegkuckt, muss sie gefüttert werden.

    Perverse Mediengesetze - iss nun mal halt so.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. TV Tips für Burma/Myanmar
    Von schiene im Forum Burma
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 09:36
  2. Weiter Haft für Suu Kyi in Myanmar
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 03:12
  3. Auf nach Mae Sot an der Grenze zu Myanmar
    Von im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 09:26
  4. Kurz über die Grenze, Myanmar, "The City of Golden Tria
    Von im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 01:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •