Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Beziehungen zu den Nachbarländern

  1. #1
    Gast

    Beziehungen zu den Nachbarländern

    Das wird jetzt hoffendlich nicht in die Klopapier- oder Badewaserecke gestellt! Wenn doch, so what.

    Vielleicht auch durch die aktuellen Ereignisse in Birma, habe ich darüber nachgedacht, wie die Thais wohl so über ihre Nachbarn denken.

    Wir in Europa pflegen ja eine gute "Feindschaft" zu unseren Nachbarn. Ich mag keine Holländer, Frankreich ist ein Land, was die Welt nicht braucht, Schweizer mögen keine Österreicher :super: und, und und so weiter, Könnte ja noch schreiben wer keine Deutschen mag...........

    Wie sind da eure Erfahrungen mit den Thais, habe dort nur mal abfällige Bemerkungen über Kanton-Chinesen gehört und über Farangs (HEHE) aber zu den direkten Nachbarn eigentlich nichts!

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0
    Ich hab gehört, dass sich die Vietnamesen (hier in Ossiland gibts ja ne Menge von) einbilden, den Thais gegenüber was Besseres zu sein, aber ob es so ist - keine Ahnung.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  3. #3
    Gast
    Weiss ich auch nicht, weiss nur dass die Vietnamesen massiv versuchen, Thai-Shops kaputt zu machen und das Geschäft an sich zu reissen. Scheint mittlerweile ein wirkliches Problem zu sein und wird mit harten Bandagen gekämpft. Dagegen ist unser Boxring ne Klosterschule.

    Und die ganzen Vietnamesen in D sind ne Altlast aus dem Osten aber trotz Soli immer noch da.

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Wenn wir mal in einer anderen Stadt irgendwo in ein "Thairestaurat oder Imbis" gehen und meine Frau merkt das es keine Thais sind geht sie wieder aus dem Laden raus!Allerdings nicht ohne vorher kund zu tun das sie es nicht leiden kann wenn Vietnamesen oder andere sich als Thai-laden präsentieren.In Frankfurt ist es uns sogar schon passiert das ein Araber nen Thai-Imbis führte(da arbeiten nur Araber).Da isse wirklich immer stink sauer und schimpft mächtig.Aber so isser mein kleiner Thaibonsai Wenn wir mal in einer anderen Stadt irgendwo in ein "Thairestaurat oder Imbis" gehen und meine Frau merkt das es keine Thais sind geht sie wieder aus dem Laden raus!Allerdings nicht ohne vorher kund zu tun das sie es nicht leiden kann wenn Vietnamesen oder andere sich als Thai-laden präsentieren.In Frankfurt ist es uns sogar schon passiert das ein Araber nen Thai-Imbis führte.Da isse wirklich immer stink sauer und schimpft mächtig.Aber so isser mein kleiner Thaibonsai

    :respekt:

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  5. #5
    Gast
    Hab doch noch gar nicht so viel getrunken aber lese irgendwie zweimal das Gleiche Aber zum thema zurück, habe damit keine Erfahrung, meine Frau will hier in kein Thairestaurant und in den Shops, wo wir bisher waren, waren tatsächlich Thais, nur die berichteten von den Problemen mirt den Vietnamesen.

    Uwe, sorry wenn ich das so persönlich schreibe, aber wie dein "Kugelblitz" da ausrastet, kann ich mir wirklich gut vorstellen!

    Wenn das zu persönlich war, bitte Abmahnung!!!!!!!!!!!!

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0
    Ja, dann geh mal besser nicht, falls mal hier, in Eisenach in das einzige "Thai"-Restaurant, den Fehler hab ich gemacht...

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  7. #7
    Gast
    Nur Araber?

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0
    Nee, Vietnamesen (ich hab nix gegen die, ehrlich), aber was die als "Thaifood" servieren :schlecht:

    Das Schlimme daran, hab mit Kollegen über dieses Lokal gesprochen, die finden das gut

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  9. #9
    Gast
    Keine Ahnung was die servieren und deine Kollegen kenne ich doch nicht!

    In Kölle würde man sagen: Lot se schwaaden!

    Sag meiner Frau immer, Kölsch ist wie Isaan und wenn wir nach Köln fahren kommt immer: Oh go to Isaan?

    Grüße an Monta und den Rest

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    odd
    Gast
    Hoffe, dass ich jetzt keine Lawine ausloese, sind aber reine Erfahrungsberichte.

    Man braucht gar nicht ueber Thailand's Landesgrenze zu schauen. Die Isaaner werden im eigenen Land auch von den uebrigen Thais gehaenselt. Dabei sind die Landsleute im Sueden am Schlimmsten.

    Die Thais an fuersich selbst stellen sich im Bezug der Nachbarslaender Myanmar, Laos und Kambodscha (die wenigsten wissen, dass Malaysia an den Sueden grenzt) auf eine hoehere Stufe.

    Es gab einen Spielfilm (2005?) indem die Thais in einem Fussballspiel die Laoten verars..ten. Nur durch Proteste auf hoechster Stufe wurde die Ausstrahlung verhindert.

    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •