Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Der Tod lauert auch für Langnasen

  1. #11
    Dieter
    Gast
    Welche Tatsachen? Die Tatsachen sind es ja gerade, die Phommel verdreht.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    Gast
    Da kann ich dir nicht folgen Dieter, es sei denn, phommel ist der heimliche Herausgeber des "Spiegels"

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    Dieter
    Gast
    Dieser Spiegelartikel ist vom Tag nach den Anschlaegen vom letzten Sylvester in Bangkok. In einem zeitlichen Abstand wurde die Sache voellig neu bewertet.

    Die Verwendung dieses Artikels ohne Bezug auf die durch die Ermittlungen gestuetzte neue Einschatzung der Sachlage bezueglich der Hintermaenner ist eine (vielleicht auch nicht absichtliche) Verdrehung der Tatsachen.

    Ich hoffe Du kannst mir jetzt folgen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    Gast
    If at first you don‘t succeed, try, try, try again.

    I try!

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Dieter
    Gast
    Dragon, da kann doch wohl nicht so schwer sein.

    Am Tage nach einem Anschlag berichtet ein Nachrichtenmagazin darueber und nennt islamistische Separatisten als wahrscheinliche Taeter.

    Im Zuge der Ermittlungen faellt spater der Verdacht eindeutig auf die Taksin Clique.

    Wenn nun vor diesem Hintergrund jemand nach Monaten versucht, diese in den ersten Tagen nach den Anschlaegen kursierenden ersten Verdachtsmomente als "Tatsache" anzupreisen, dann ist das eine Verdrehung der selben.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #16
    Gast
    Zitat Zitat von Dieter
    Im Zuge der Ermittlungen faellt spater der Verdacht eindeutig auf die Taksin Clique.
    Ja man wollte es so erscheinen lassen. Mittlerweile ist man davon aber zähneknirschend weggekommen. Es gab Verhaftungen von Personen, die auf Überwachungskameras erkannt wurden und zugleich Gesuchte aus dem tiefen Süden waren.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    Dieter
    Gast
    Soweit ich informiert bin, nahmenn sich die Hintermaenner nur die Unterstuetzung fuer die Ausfuehrung von den bekannten suedlichen Bombenlegern.

    Ist natuerlich auch nicht schlecht, um die Spuren zu verwischen. Ich glaube nicht, dass die Bangkoker Anschlaege von Separatisten zu verantworten sind, da die Handschrift dieser Anschlaege ganz eindeutig eine voellig andere ist.

    Ziel der Anschlaege in Bangkok: Viel Aufmerksamkeit, wenig Opfer.
    Ziel der Anschlaege im Sueden: Soviele Opfer als nur irgend moeglich.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    Gast
    Zitat Zitat von Dieter
    Soweit ich informiert bin, nahmenn sich die Hintermaenner nur die Unterstuetzung fuer die Ausfuehrung von den bekannten suedlichen Bombenlegern.
    Das ist Spekulation.

    Als Gegenargument könnten man ganz leicht auch schreiben:
    Da die Anschläge im Süden der Presse ( besonders der Thailändischen ) kaum mehr eine Zeile wert waren, wollte man so wieder Aufmerksamkeit bekommen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #19
    Gast
    1. Der Titel des Threats lautet: Der Tod lauert auch für Langnasen

    An der Tatsache gibt es nichts zu verdrehen.


    2. Die Hintergründe der Bombenanschläge, sind meines Wissens, bis heute nicht aufgeklärt!

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #20
    Joseph
    Gast
    Dieter schreibt:
    "Soweit ich informiert bin, nahmen sich die Hintermaenner nur die Unterstuetzung fuer die Ausfuehrung von den bekannten suedlichen Bombenlegern."

    Ich bin kein Politiker und aus eigener Kenntnis weiß ich natürlich nichts über die Hintergründe der Bangkoker Anschläge. Und möglicherweise werden wir darüber nie die Wahrheit erfahren.

    Dass aber die "Bombenleger aus dem Süden" Anhängern Thaksins hilfreich zur Seite stehen, kann ich mir nicht recht vorstellen. Thaksin mit seinem rabiaten Vorgehen gegen die "Separatisten" war doch das rote Tuch für die Separatisten...

    Wären die Anschläge in Bangkok wirklich nachweisbar von Thaksins Anhängern verursacht, hätten -glaube ich fest- die jetzt Regierenden die Beweise auf den Tisch gelegt, um Thaksin zu diskreditieren. Könnte die jetzige Regierung beweisen, dass Thaksin oder seine Anhänger dahintersteckten, wäre vielen Thais klar geworden, dass er sich gegen das eigene Volk wendet...sein Einfluss wäre stark gesunken...

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Jetzt auch da
    Von Lage im Forum Vorstellung neuer Mitglieder
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 23:09
  2. A1 nun auch in den USA
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 23:19
  3. Auch ich bin NEU
    Von im Forum Vorstellung neuer Mitglieder
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 23:53
  4. Auch dabei....
    Von im Forum Vorstellung neuer Mitglieder
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 02:24
  5. Tach auch!
    Von erklaerbaer im Forum Vorstellung neuer Mitglieder
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 15:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •