Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Deutscher Volkssport - Die peinliche Geiz ist geil Nummer.

  1. #11
    guenny
    Gast
    Um das Thema nochmal aufzugreifen und fortzusetzen, die schlimmen Auswüchse dieser Geiz ist Geil-Gesellschaft sehen wir doch in D in Form der sich ständig wiederholenden Lebensmittelskandale, da wirds offensichtlich.
    Ich denke, man muss sich einfach immer wieder fragen, wie realisitisch ist der Preis eigentlich? Was kann man in welcher Zeit für dieses Geld produzieren?
    Niemand kann ernsthaft erwarten, dass er für 2,50 Euro einen 2 Jahre fassgelagerten spanischen Rioja bekommt, der dne Namen verdient. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Das kann man beliebig fortsetzen.
    Und leider überträgt sich diese Mentalität erst recht auf Urlaub. Ich beobachte das schon, dass sich viele beim Einkaufen und Handeln und dann beim Tip-geben in einer unendlich machtvollen Position gegenüber den Thais sehen. so richtig von oben herab. Da geb ich Phommel dann recht, mit solchen Leuten will man wirklich nicht in einen Topf sprich in dieselbe Nationalitätenschublade gesteckt werden.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Guenni schrieb:
    Ich beobachte das schon, dass sich viele beim Einkaufen und Handeln und dann beim Tip-geben in einer unendlich machtvollen Position gegenüber den Thais sehen. so richtig von oben herab. Da geb ich Phommel dann recht, mit solchen Leuten will man wirklich nicht in einen Topf sprich in dieselbe Nationalitätenschublade gesteckt werden.
    Stimme mit Dir grundlegend überein, nur hat deine Aussage nichts mit
    der sogenannten "Geiz ist Geil"-Mendalität zu tun, sondern offenbart nur
    charakterliche Schwächen des Tipgebers.

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Es gibt allerdings auch ne Menge Leute welche sich Klamotten oder sonstiges zu total überteuerten Preisen kaufe.das merkt man zeitweise selbst wenn man sich nach Preisen erkundigt.Hab da manchmal schon Summen gehört die dem 3-10fachen Preis hatten.Klar,manchmal bekommen sie es auch zu dem Preis los und der Käufer meint weil er nicht den 10 fachen sondern nur den 8fachen bezahlt hat er habe ein Schnäppchen gemacht.
    Schaut euch doch die Reisekataloge an.Da werden zum teil 14 Tage Thailand im 4* Hotel für 800 Euro inkl.Flug angeboten.Warum sollte man es nicht buchen?Ist das Geiz?
    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  4. #14
    Gast
    Zitat Zitat von schiene
    Warum sollte man es nicht buchen?Ist das Geiz?
    Zumindest sollte man, dann mit dem Standartroom zufrieden sein und nicht noch meinen,man habe die Luxus Version gebucht mit allen Extras.


    Zudem, wer in so eine Nobelherberge absteigt, sollte sich bisserl an den Knigge halten. Ist ja oftmals grausig wie die Untersicht daher kommt Abends. Die Shorts noch vom Italienurlaub 74ig das Hawaiihemd verblasst. und so setzt man sich an eine Gepflegte Pianobar ...oftmals noch ungeduscht.

    Oder......beim Frühstück wird draufgehauen und gefressen bis man fast kotzt. Dat muss so sein - schliesslich will man ja noch was rausholen und spart so das Mittagessen. Die Reisekasse ist ja eh nicht üppig.


    Habe schon beobachtet, dass so Unterschichtenfamilien mit mitgebrachten Plastiktütten das Frühstücksbuffet abräumten.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Oh ja,die gibts zur genüge Pommel.Meist sind es doch diejenigen,na nennen wir sie mal "Hartz"welche man oftmals irgendwo in der Welt anzutreffen sind bezw.waren.Meist erkennt man sie am ständigen Nörgeln und Beschweren.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  6. #16
    Gast
    Zitat Zitat von schiene
    Meist erkennt man sie am ständigen Nörgeln und Beschweren.
    Zum Glück tu' ich dies ja nur in den Foren.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    Gast
    Zitat Zitat von schiene
    ...Meist sind es doch diejenigen,na nennen wir sie mal "Hartz"....
    H Ä? :smt084
    Das solltest Du jetzt aber mal genauer erklären.
    Kannst es aber auch umgehend zurücknehmen, was ich Dir empfehlen würde.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    He.he ,he, warum so gereizt Monta?meine Aussage ist schon so richtig.Die Betonung liegt allerdings auf "meist".
    Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst tut mir das Leid aber ändert nichts an der Tatsache bezw. meinen Erfahrungen.
    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  9. #19
    Gast
    @Schiene,

    mich tangiert das direkt persönlich nicht.
    Nur es liest sich so, als ob es Hartz IV-Empfänger wären,
    die sich da "meist" daneben benehmen.
    Eine solche Behauptung wäre da schon recht ungehobelt.
    Vielleicht hast Du das mit dem "Hartz" auch anders gemeint.
    Erklär mal.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #20
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    @Monta
    Ich habe geschrieben nennen wir sie mal Hartz.Damit wollte ich den Begriff minderbemittelte vermeiden.Es ist schon auffallend,egal wo,es wird gemeckert,geschimpft und alles ist Scheiße.Klar wollen sie sich auch mal was leisten aber das ist nun mal mit begrenzten finanz.Mitteln nicht möglich.Wenn sie dann meinen bei einem Billigschnäppchen allen Luxsus gebucht zu haben ist das ein Irrtum.Dieser Frust wird dann wieder an Angestellte des Hotels,Verkäufer,Bedinungen u.s.w. weitergegeben.Also weiter nach unten getreten.Dies ist mir schon oft aufgefallen.Letztens auf Fuerteventura erlebte ich einige krasse Beispiele.
    Das soll auch keine Pauschalisierung sein sondern beruht allein auf Erfahrungen die ich gemacht habe.
    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Ähnliche Themen

  1. Deutscher in Patty festgenommen
    Von odd im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 07:24
  2. Deutscher erschossen in Pattaya
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 20:50
  3. Deutscher Hilfeverein in Thailand
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 10:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •