Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Phommels Gedanken zur Lage der Nation

  1. #1
    Gast

    Phommels Gedanken zur Lage der Nation

    Selbst wenn jede Minute Dutzende von Migranten - auch ohne Hintergrund aber mit Geothezertifikat - kämen: Den dramatischen Bevölkerungsrückgang in Deutschland könnten sie nicht mehr aufhalten.
    Nun will ich hier nicht mit den hinlänglichen bekannten Zahlen langweilen ( auf jede 17-Jährige jede Menge 80-Jährige und so), sondern ganz positiv fragen: Wo bitte liegt das Problem, wenn sich eines der beliebtesten Völker der Erde ( auch im Ausland ) langsam zurückzieht? Egal ob sportlich, musikalisch oder historisch: Die Deutschen haben in vergangenen Epochen ihr Soll übererfüllt. Jetzt sollen mal die anderen ran. Wofür werden deutsche in Zukunft ( Pole abgeschmolzen, Böden rissig, Inseln weg ) überhaupt noch gebraucht? Beleuchten wir einmal die drei Kerngebiete Sex, Sport und Entertainment.
    Niemand kann ernsthaft behaupten, die Deutschen würden sexuell vermisst. In einer immer älter werdenden Single-Gemeinschaft wird der Frauenüberschuss ( zum Leid von Micha ) auch künftig dorthin reisen, wo er schon jetzt multipel verwöhnt wird: Afrika und Karibik. Die paar alten Männer, die es dann noch gibt, können ja in Deutschland Scheibenwischer gucken.
    Til Schweiger und Michael Ballack, die einzigen Deutschen, die es in Erotikumfragen regelmäßig auf die vordersten Plätze schaffen, sind dann hoch in den Neunzigern und geniessen ruhigere Augenblicke.
    Noch entspannter ist die Lage im Sport. In der Bundesliga stören Deutsche schon seit längerem den modernen One-touch-Fussball ausländischer Virtuosen. Und wer im Seniorenstift 2050 von der Nationalelf träumen will, kann ja die DVD von Sönke Wortmann einlegen. Das würdelose Spektakel, dass ein deutsches Nachwuchstalent den achtzigjährigen Roger Federer an den Rand einer Niederlage bringt, bleibt uns hoffentlich erspart. Noch besser sieht es im Entertainment aus. Stones, Madonna, Timberlake - besonders deutsch wirkten die noch nie. Und verrückt nach amerikanischen Serien sind die wenigen verbliebenen Deutschen nach wie vor. Einzige Ausnahe: Tatort und Lindenstrasse. Hier zahlt es sich aus, dass die Darsteller schon immer alterslos wirkten. Einziges Zugeständnis an den demographischen Wandel: Ab 2030 gibt es im Tatort keinerlei kriminalistische Handlungen mehr. Einziges Thema sind dann die Streitereien zwischen Kommissar und Assistent im Pflegeheim.

    Fazit: Die Deutschen können zu ihrem Verschwinden nur beglückwünscht werden. Wenn nicht mal wieder alles kaputtgeredet wird.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Gast
    Gerade irgendwo gelesen.
    Trotz des Bevölkerungsrückganges in Deutschland überlegen sich die Gesetzgeber auch für Schweizer ein Goethezertifikat für Deutschland zu verlangen.
    Das Gesetz ist so gut wie verabschiedet.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Gast
    @Phommel,

    willste jetzt Politiker werden und übst hier schon mal?

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Met Prik
    Gast
    Monta, das kann nicht ernst gemeint sein, oder?

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Gast
    Rene

    Also so nen Karriereende wie Möllemann bekomme ich sicher auch hin.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Gast
    Zitat Zitat von Met Prik
    Monta, das kann nicht ernst gemeint sein, oder?
    Also wenn die den Phommel kennen, glaube ich, dass die das ernst meinen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Gast
    Da mein Schicksal vorbestimmt ist, mache ich mir um 2050 keine Sorgen, ich werde nämlich 2049, im Altersheim, von einem Nebenbuhler erschlagen!

    Und Monta, das mit dem Goethezertifikat macht schon Sinn!

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Gast

    Re: Phommels Gedanken zur Lage der Nation

    Zitat Zitat von phommel
    Selbst wenn jede Minute Dutzende von Migranten - auch ohne Hintergrund...............
    Artikel gut kopiert und gepuscht.
    Nicht schlecht.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    Gast
    Zitat Zitat von phommel
    Also so nen Karriereende wie Möllemann bekomme ich sicher auch hin.
    Einen Fallschirm brauchste nicht, gibt bei Euch doch genug Berge für ein Karriereende.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Met Prik
    Gast

    Re: Phommels Gedanken zur Lage der Nation

    Zitat Zitat von doc-bryce
    Zitat Zitat von phommel
    Selbst wenn jede Minute Dutzende von Migranten - auch ohne Hintergrund...............
    Artikel gut kopiert und gepuscht.
    Nicht schlecht.
    Link?

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaftliche Lage
    Von konradadenauer im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 23:19
  2. Nation vom Netz?
    Von odd im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 13:23
  3. Die Nation von Thaksin gekauft?
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 11:30
  4. Gespräche zu Phommels Nachwuchs
    Von big_cloud im Forum Mitglieder
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 05:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •