Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Parfum-Preise in Thailand

  1. #1
    Gast

    Parfum-Preise in Thailand

    Da hier, heute abend Tote Hose ist, schreib ich mal was, was ich nicht für wichtig halte aber die Frage dazu kommt ab und an. Könnte ich in 3 Wochen auch selber recherchiernen, aber vielleicht kann ich es mir ja sparen

    Meine Frau hat, als sie vor mittlerweile 6 Wochen :traurig: nach Thailand geflogen ist, Unmengen Parfum mitgenommen, weil das angeblich, in Thailand so teuer sei!?

    Ist das so?

    Weiß noch, als wir und von unseren Trauzeugen in BKK verabschiedet haben (Er Deutsch, sie Thai) hat die Frau auch gesagt, wir sollten beim nächsten Besuch Parfum aus Deutschland mitbringen

    Oder liegt das nicht am Preis, sondern am Geruch?

    OK; ich weiß, ist fast so wie Toi-Papier von Tesco, aber ihr schreibt ja nichts, ihr Tünnemänner! :yes:

    Grüße

    Volker

    PS: Tünnemann darf ich hier, zu jedem sagen, ohne Gefahr zu laufen, eine Beleidigungsklage zu bekommen oder gar eine Freundschaft zu verlieren! Nur wegen der regionalen Unterschiede, zur Erklärung!

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Joseph
    Gast
    Naja Volker, aber ich lese hier noch und will natürlich kein Tünnemann sein, daher schreib ich hier, obwohl ich von Parfum nicht die Bohne verstehe...

    Von den Preis in D habe ich keinerlei Ahnung, aber hier kannst Du ein paar Thaipreise sehen:

    http://www.namhom.com/

    "nahm hoom" (น้ำหอม) ist das Thaiwort für Parfum, wörtlich "Wasser das duftet".

    Möglicherweise ist das Problem in Th, dass dort die Wässerchen nicht "echt" sind, aber wer kann das schon unterscheiden...Thais ahmen ja alles nach...

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    "Made in Germany" steht bei den Thais hoch im Kurs 4711 oder Tosca fuer Schwiegermutter und Kosmetika ohne Whitener sind bei der Damenwelt dort sehr beliebt

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Gast
    Joseph, durch deine Antwot, hat mir dieser "Blödsinnspost" doch schon wieder etwas gebracht, weiß ich doch jetzt was Parfum in Thai heisst! Und bei den Preisen, schau ich mal. Danke

    Und, ich würde mir nie erlauben, dich persönlich, als Tünnemann, zu bezeichnen! (1-2 Andere Member schon)

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Gast
    Zitat Zitat von BigC
    "Made in Germany" steht bei den Thais hoch im Kurs 4711 oder Tosca fuer Schwiegermutter und Kosmetika ohne Whitener sind bei der Damenwelt dort sehr beliebt
    Ohne Whitener ? Das versteh ich jetzt gar nicht, denke die wollen das alle, so wie in D alle Bräunungscreme wollen oder sich im Solarium Hautkebs zulegen.

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Joseph
    Gast
    Volker, "Tünnemann" ist nichts Schlimmes. Gibt man das Wort bei Google ein,
    findet man sogar eine Website für "Tünnemänner und Co.", und einen Prof. Tünnemann gibt es auch!

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Gast
    Aber. Lothar, danke für den Tipp, nehm ich doch der Schwiegermama mal Tosca mit: Habe ich das letzte mal 1973 gekauft, dann ist meine Oma gestorben.

    Dafür gibt es kein Smily (Nicht ironisch gemeint!!)

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Ja ohne Whitener, in Thailand gibts ja sogar NIVEA nur mit Whitener
    die Maedel merken halt das Cremes ohne Whitener sanfter zur Haut sind

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    Gast
    Internationale Parfums sind in Thailand etwa gleich teuer. Vielleicht minimal billiger. Liegen so um 3.000 Baht.
    Markenparfums sind qualitativ einfach besser als "Billigproduktionen", die so um 150 - 500 Baht liegen.
    Die Duftnote beurteilt jeder anders. Vergessen darf man nicht, dass Thais zum Markenfetischismus neigen.
    Fazit, Parfum lohnt sich kaum in Deutschland zu kaufen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Billig Fake Parfüme in ne Originalflsche mit Made in Germany abfüllen!Wetten,die merken keinen Unterschied.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Ähnliche Themen

  1. Landaufschüttung,Preise,Probleme und Infos
    Von schiene im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 00:17
  2. Preise fallen
    Von Greenhorn im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 11:07
  3. Preise für med.Operationen in Thailand
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 08:53
  4. Investment,Preise,verdienste in Thailand
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 22:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •