Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reiseleiter und ihr "Zubrot"

  1. #1
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Reiseleiter und ihr "Zubrot"

    Gestern erzählte mir ein guter Bekannter das eine Kollegin von ihm mit ihrem Freund im Mai das erste mal in Thailand waren.Sie hatten bei Berge und Meer eine 14 tägige Reise günstig gebucht.7 Tage ging es in den Norden Chiang Mai und Chiang Rai.Frühstück und Abendessen war inkl.Danach waren sie 7 Tage in Jomtien.Hat ihnen sehr gut gefallen bis auf den Reiseleiter welcher wohl meinte bei der Nordthailandreise etwas zuverdienen zu müssen.

    Laut ihrer Aussage wurde alle Mitreisenden vom Reiseleiter im Bus aufgefordert täglich 100 Bath pro Person für ihn zu geben,80 Bath für den Fahrer und 40 Bath für den Busboy.Er sammelte täglich das Geld in einem Umschlag ein.Die meisten Reisenden gaben wohl auch immer das Geld!!Mittagessen war nicht inkl.Sie wurden aber immer zu einem etwas abgelegenern Restaurant gefahren wo sie ein Einheitsessen bekame.Preis pro Essen:6 Euro.Getränke mußten extra bezahlt werden.Bier kam z.b.130 Bath.
    Am letzten Tag war wohl abends ein Restaurant aus techn.Gründen nicht offen und er lud "großherzig" alle Reisenden zu sich nach Hause ein.Bissel Reis und irgendwelches Geschnezeltes war schon vorbereitet und war sogar frei!!Dafür nahm er für die Getränke 130 Bath fürs kleine Bier und die alkoholfreine Getränke lagen bei 80 Bath.
    Er hat auch immer versucht die Leute beim Einkaufen in bestimmte/überteuerte Geschäfte zu lotsen wo er sicher auch noch seine Prozente abkassierte.
    Verdienen Reiseleiter wirklich so wenig das sie auf solche Praktiken angewiesen sind???

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  2. #2
    Met Prik
    Gast

    Re: Reiseleiter und ihr "Zubrot"

    Zitat Zitat von schiene
    Verdienen Reiseleiter wirklich so wenig das sie auf solche Praktiken angewiesen sind???
    Das vielleicht nicht, aber ein paar zusaetzliche Einnahmen von dummen Farangs nimmt man doch gerne mit ...

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Gast

    Re: Reiseleiter und ihr "Zubrot"

    Das Anhalten während Touren bei besonders "wertvollen" Souvenirshops war schon vor über 10 Jahren auf Phuket,
    Aus "Sicherheitsgründen" durfte jeweils niemand im Bus bleiben.........

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Daniel Sun
    Gast

    Re: Reiseleiter und ihr "Zubrot"

    Bei einer solchen Art von Rundreise sind wohl diese Busstops in überteuerten Geschäften und Restaurants ganz normal und gehören wohl auch mit zur Reise. Schließlich gibt es immer irgendwelche Abkommen zwischen den Betreibern und der Reisegesellschaft.

    Über den Reiseleiter hätte ich mich allerdings dennoch nach Rückkehr beschwert. Ich glaube nicht, dass der Reiseveranstalter sein Einverständniss gegeben hat, dass der Reiseleiter sich auf die beschriebene Art etwas hinzu verdienen darf. Ich glaube auch nicht, dass es normal ist, wenn der Reiseleiter alle zu sich nach Hause einlädt um dort dann ein überteuertes Restaurant zu mimien.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Reiseleiter und ihr "Zubrot"

    Ich hätte ihm das Angebot gemacht meine Klappe zu halten und mit ihm zu teilen ansonsten hätte es Ärger gegeben

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Ähnliche Themen

  1. "Thai-ASEAN-News Network" (TAN) offiziell gestartet
    Von Robert im Forum TV Tips zu Thailand
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 13:55
  2. Suche Sprachtrainer fuer meinen "Harzer Roller"
    Von Samuianer im Forum Witziges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 11:38
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 10:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •