Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: "Mumifizierung" von Mönchen

  1. #1
    Gast

    "Mumifizierung" von Mönchen

    Auf Ko Samui gibt es einen Wat, wo es einen toten Mönchen gibt, der sich ( so wie mir dies mitgeteilt wurde ) damals hinsetzte zur Meditation und verstarb. Sein Leichnam verfaulte allerdings nicht, sondern trocknete aus.

    Wie kommt es zu so einer Vertrocknung - weiss da jemand was drüber?

    Der Mönch auf Samui ist zudem kein Einzelfall...

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Gast
    Aber wie es dazu kommt, dass ein Körper von sich aus vertrocknet und nicht verfault, ist da auch nirgens beschrieben.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    guenny
    Gast
    Bilder dazu von mir demnächst hier.
    Ist schon mehrfach Gegenstand diverser Wissenschaftssendungen im Fernsehen gewesen. Bei den meisten bekanntne Fällen konnte eine einigermaßen plausible Erklärung abgegeben werden, häufigste Ursache für "natürliche Mumifizierung" ist die Kombination aus Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Und da gibt es allerdings verschiedne Varainten. Eine bekannte ist die Stockfischproduktion auf Island und Grönland (niedrige Temperatur, trockene salzhaltige Luft).
    Empfehle dir dazu - MAnnheim is ja nicht soweit von dir weg - diese Ausstellung -
    http://www.damals.de/sixcms/detail.php? ... ery_id=566

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Stefan da gibts noch weiterfuehrende Links

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Lung Por Daeng - Wat Saket - Ko Samui



    Es gibt noch eine weitere 2te Mumie aber nicht so gut erhalten wie die von Lung Por Daeng!

    National Geographic Channel hat eine Serie "The Mummie Hunters" die hatten auch eine Serie ueber die Mumien von Ko Samui - Lung Por Daeng ist echt - kein Mensch hat da Hand angelegt!

    ALLE Organe die sonst entfernt werden sind bei Lung Por Daeng noch vorhanden - vertrocknet allerdings, das Einzige und auch verstaendlich - dewegen die Ray Ban Sonnenbrille sind die Augen - die sind verschwunden!

    ueber das wie und warum gibt es viel Spekulationen, fasten, die allmaehliche und schrittweise Zufuehrung von Salzwasser... bestimmte Umstaende zur Zeit seines Ablebens - hohe Trockenheit!

    elbst Mediziner bezweifeln die Authenzitaet Mumie wen sie davor stehen - und trotzdem - es ist so!

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Gast
    Gab es den Thread schon mal drüben, dass ihr wie aus der Kanone geschossen antwortet ?

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    guenny
    Gast
    Bestimmt, aber das ist nicht meine "Quelle". Habe ihn letztes Jahr selbst besichtigt und mich ausführlich damit beschäftigt weil ich das Thema - wie wohl viele andere auch - sehr spannend finde.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    Joseph
    Gast
    Für mich sehr interessant, was samuianer über die Brille schreibt! Ich habe die abgebildete Mumie auch gesehen. Ich habe dann einen Mönch dort gefragt, warum der Mumifizierte eine Sonnebrille trage. Die Antwort war: "Die hat er immer gern getragen, als er noch lebte". Augenscheinlich wollte der Mönch mir nicht sagen, dass die Augen verschwunden sind...und ich selbst bin nicht auf diese an sich nahe liegende Idee gekommen...

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Gast
    ....... ich vermute mal, dass die Brille dazu dient damit das Ganze nicht als Creepshow abdriftet. Ausgetrocknete oder leere Augenhöhlen sehen doch ziemlich grusselig aus. Und es sind ja nicht nur Erwachsene, die das ansehen gehen.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. "Thai-ASEAN-News Network" (TAN) offiziell gestartet
    Von Robert im Forum TV Tips zu Thailand
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 13:55
  2. Suche Sprachtrainer fuer meinen "Harzer Roller"
    Von Samuianer im Forum Witziges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 11:38
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 10:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •