"schiene",
meines Wissens nach (und dieses ist insoweit aktuell, da ich Anfang Juli noch mit diesem Thema konfrontiert war) trifft diese...
Zitat Zitat von pit
Zitat Zitat von schiene
Wenn ich richtig informiert bin beträgt diese"Kaution"
für unverheiratete 800.000 und für mit Thais verheiratete 400.000 Bath was aber auch mit regelmäßigen Einnahmen wie Rente,Pensionen wenn diese nachgewiesen und von der Bank bestätigt sind verrechnet werden können.
Das ist völlig korrekt!
...Aussage nicht ganz zu und ist demnach nicht unumwunden "korrekt".
Nachfolgend sprechen wir über die Erteilung eines Non-Immigrant "O", Retirement (mit single oder multiple Entr(y)ies) Visa für deutsche Staatsbürger.

Bezüglich einem Nachweis für Einkommen (wie Renten, Pensionen, etc.) verlangt das Immigration Office in BKK, Chaeng Wattana eine schriftliche Bestätigung über dessen Höhe, durch die deutsche Botschaft. Ich, der sich in Altersteilzeit befindet, legte dafür die 3 Einkommensnachweise der vorangegangenen Monate bei der Botschaft vor und bekam innerhalb von 5 Minuten das gewünschte Dokument. Kosten 800 Baht (am 05.Juli 2011)- Wechselkursabhängig.

Inwieweit bei einem Bankguthaben wirklich auch nur eine Bestätigung der Bank über die Höhe des Guthabens hinreichend ist, entzieht sich meiner Kenntnis (keine eigene Erfahrung) - ein diesbezüglicher Nachweis war von mir nicht zu erbringen.
Hinsichtlich den angesprochenen Summen (800k Baht bzw. 400k Baht) mögen die obigen Aussagen jedoch zutreffen, auch was den "Einkommens- und Bankguthaben-Mix" angeht.

maeeutik