Wie verlief Eure aller erste Begegnung mit der thailändischen Küche? Bei mir hinterliess dies eine bleibende Erinnerung.

Tatort:
Phuket Patong - Pauschaltouri und von nix ne Ahnung.

Zeit:
ca. 19 Uhr

Motiv:
extremer Hunger


Ich setzte mich in so ein Restaurant an der Beachroad, da die eine sehr schöne Auslage hatten mit Fischen und sonstigem Seafood. Faziniert von der Andersartigkeit meiner Umgebung bestellte ich mir einen Fisch mit was auch immer da auf der Karte stand. Das liebliche Mädel, welches die Bestellung aufnahm fragte mich immerzu etwas nach "pet" - "mai pet". Ausser Schulterzucken wusste ich mir nicht zu helfen.

Mein Essenswunsch kam schneller als ich erhoffte. Toll sah das aus. Der Fisch wunderbar duftend mit so einer unbekannten Sosse, die lauter so grüne und rote Stückchen drin hatte.

Des weiteren bekam ich so eine Art Gewürzständer dazu gestellt. Da ich keine Ahnung hatte was da drin war, spionierte ich mal zum Nachbartisch rüber. AHA ! Da hatte es also auch so eine Art Sosse drin, die ähnlich der auf dem Fisch aussah, aber noch mit viel mehr von diesen grünen und roten Stückchen. Wie ich beobachten könnte, gossen die Thais davon auf den Reis. Man will ja dem nicht nachstehen und so verzierte ich ebenso meinen Reis mit diesem Sösschen.

Ihr ahnt es schon oder ?

Ich sag nur soviel: Ich hab an diesem Abend nicht nur beim essen gelitten, sondern auch ein paar Stunden später beim sch........ :traurig:


------------------------------------------

Gibt es bei Euch auch Stories über den "ersten Kontakt" ?